Forum > Schriftenerklärungen

Die Wahrheit über Weihnachten

(1/2) > >>

ABA זאב ברנובסקי:
Die Wahrheit über Weihnachten

Unser Channukafest liegt jetzt gerade hinter uns und Weihnachten steht vor der Tür. Channuka nennt man auch sehr oft (fälschlicherweise) das Fest der Lichter, der Geschenke und der Freude. Doch tatsächlich hat dieses Fest historisch gesehen, bezugnehmend auf die Befreiungskämpfe durch die Familie von Jehuda Makkabi (135 v.u.Ztr.), einen sehr blutigen Hintergrund.

Andererseits wird das bevorstehende christliche Weihnachtsfest der Menschheit als ein wahrhaftiges Märchen dargestellt, welches jeder historischen Grundlage entbehrt. Leider soll dieses Märchen sogar durch die christlichen Schriften des sog. “Neuen Testamentes“ als "WAHR" untermauert werden. Dies ist leider total falsch und deshalb hier 8,5 min. eurer Zuhörer-Aufmerksamkeit für die INFO über:

Die WAHRHEIT über WEIHNACHTEN !!!

Schalom ABA
Zeev Baranowski

freily:
Danke Dir Aba

für den Beitrag. Und wir können erkennen, auf wie vielen Wegen der EWIGE arbeitet ohne unsere Gefühle zu verletzen.
Aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst.

Wie hoch SEINE Gedanken sind können wir an der Zahlenmystik der Kabbalah erkennen, wenn auch nur einen Hauch davon.
Ein Wissenschaftler hat sie auch erkennen dürfen,
 wie wir hier sehen können.

Und was hat mein Beitrag mit Weihnachten zu tun?
Nur das eine, das NICHTS so heilig ist wie der EWIGE.!
Und deshalb erliege ich nicht dem Weihnachtsrausch.

ABA זאב ברנובסקי:
Danke lieber Freily,
die Zahlenspielchen des Nikola Tesla hatte ich bereits in den 60ern über mich ergehen lassen müssen.
Trotzdem war es damals für uns alle irgendwie interessant.
Doch mit der Kabbala, (die ich bekanntlich sehr "zurückhaltend" behandle), hat dies nicht im Geringsten etwas zu tun.
Dies überlasse ich wie immer den "Weisen von TZFAD (صفد - צפת)" !  ;)

Schalom ABA

freily:
Danke lieber ABA für deine Antwort,

Du schreibst mir:

--- Zitat ---Doch mit der Kabbala, (die ich bekanntlich sehr "zurückhaltend" behandle), hat dies nicht im Geringsten etwas zu tun.
--- Ende Zitat ---

Da habe ich jetzt die Frage: Laufen wir beide jetzt in die entgegen gesetzte Richtung?

Denn meiner Meinung nach ist diese Zahlen-Mystik der Natur durchaus ein kleiner Teil der Kabbalistik. Aber ich lasse mich da sehr gerne belehren, obwohl ich die Kabbalah in einem etwas liberaleren Licht sehe, aber diese keineswegs mit einem Herrn Papus oder einem sonstigen teile, denn die Natur ist der bessere Lehrer.  :)

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Freily,
Du fragst:
--- Zitat ---... Laufen wir beide jetzt in die entgegen gesetzte Richtung? ...
--- Ende Zitat ---
Das auf keinen Fall, lieber Freily!
Wir sehen die KABBALAH wahrscheinlich nur von verschiedenen Seiten.
Deshalb eine kurze, allgemeine Info von HaGalil -online- ,
aus:       -jüdisches Leben- * Die KABBALA

Schalom ABA
-Zeev Baranowski-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln