Forum > Allgemeine Lebensfragen
"Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
JORAM יורם:
Schalom und Danke lieber ABA,
nach dem Hinweis der TIERE, lassen wir doch mal unsere Umwelt zu Wort kommen!
Was passiert eigentlich wenn der Mensch seinen Fleischkonsum drastisch reduziert !?
> siehe unten das kurze VIDEO ! <
Dies hätte das Asperger-Mädchen >Greta Thunberg< eigentlich wissen müssen !
Besser wäre es gewesen, damit vor dem "Hohen Rat" zu argumentieren !!!
Wäre doch zusätzlich noch die allerbeste Werbung für ihren PR-Manager gewesen.
;) 8) :P
3 Minuten
freily:
Schalom Aba,
Schalom Joram,
als Pro-Vegetarier stimme ich Euch beiden ja zu, denn auch ich hatte gesündigt im Fleischverzehr, aber zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, daß ich als Kind gezwungen wurde junge Tauben zu ersticken und Hühner zu schlachten, denn ich sollte lernen das man nur davon leben kann.
So einen erzieherischen Schwachsinn mußte ich durchleben, denn die Menschen waren sowas von schräg drauf, daß ich nur noch den Kopf schütteln kann, aber das brauche ich Euch wohl nicht erzählen.
Seit dem Studium der Torah hat sich meine Einstellung zu den Tieren nicht geändert, denn ich habe als Kind sogar meinen Herrn Landwirt angegriffen, weil er ein Pferd sinnlos geschlagen hat, denn das Pferd sollte klüger als er selber sein, die haben ja auch die größeren Köpfe, meinte er.
DODI דודי:
Schalom,
in Anlehnung an ABA's gleichnamigen Diskussions-Beitrag im
befreundeten Forum von HAUS ISRAEL,
möchte ich hier kurz mit etwas für die "Fleischliebenden" informieren. :-\
Ich stelle es unter das Motto:
--- Zitat ---WELT der WUNDER
Jesus machte aus Wasser Wein !
Deutsche machen aus Wasser Wurst ;D
--- Ende Zitat ---
Hierzu poste ich euch 3 VIDEOs um klarzustellen,
womit sich die meisten "Fleisch-Genieser" endgültig abfinden müssen !!!
VIDEO 8½ min.
und da wäre noch etwas über die schmackhafte Fleischverarbeitung:
VIDEO 11 min.
Eine Tierfreundin meint sarkastisch in einem Kommentar zu diesem VIDEO!
--- Zitat ---Gegen Separatoren-Fleisch habe ich nichts.
Wenn man ein Tier schon töten muss
dann kann man auch alles davon verwenden :o
--- Ende Zitat ---
... und wenn wir schon dabei sind, zum Ende der Grillsaison,
wunderbares Separatoren-Grill-Fleisch eingelegt in Marinade! :-[
VIDEO 7 min.
שלום דודי
ובתיאבון טוב
Asarja עזריה:
Schalom an alle Vegetarier und Veganer, oder die es noch werden wollen. :o
Zu einer heiden-christlichen Geburtstagsfeier vergangene Woche, bei der erfreulicherweise auch für die 'fleischfressfreien' Gäste sehr gutes Essen serviert wurde, war mal wieder der Massentierhaltungsmord mit der damit verbundenen allgemeinen Tierquälerei das Thema. Da ja der "christliche" Gott nach der großen Flut nicht nur das Tiermorden erlaubt hat, sondern auch den Schweinefraß, bleibt die für die Welt der gläubigen Heiden immer wieder das Argument für die Tierermordung!
Deshalb mal wieder ... ergo:
VIDEO 6 ½ min.
und a 'gid Woch'
Asarja עזריה
freily:
--- Zitat von: Asarja am So., 15. Dezember 2019, 14:08 ---Schalom an alle Vegetarier und Veganer, oder die es noch werden wollen.
--- Ende Zitat ---
Schalom Asarja,
nix für ungut, aber ich bleibe ein Flexitarier, denn hin und wieder eine Wurstsemmel aus Rindersalami oder ein halbes Hänchen bzw. Huhn ist jedem gegönnt.
Auch ich halte die Massentierhaltung für eine Sünde an dem Tier, denn die Verantwortung ist dem Menschen übertragen worden, also müssen wir darum kämpfen,
dass die Tiere artgerecht gehalten werden und nicht nur Silofutter bekommen und auf Gitterrosten stehen müssen, weil der Bauer zu faul ist, mit dem Traktor auszumisten.
Und nur weil das Schwein eine blöde Sau ist und das Huhn dumm ist, gibt es dem Menschen noch lange nicht das Recht, es durch zusammenpferchen zu Quälen.
Aber man weiß es ja, daß das Geld den Charakter verdirbt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln