Forum > Liberales Judentum
Neuer Weltuntergang
Shomer:
Schalom Joram
Die Erde geht im Meer unter - wie überzeugend! Jetzt habe ich wirklich Angst, hoffentlich träume ich nicht vom Weltuntergang.
Und dann gibt es da ja die Theorie vom Abschmelzen der Polkappen und der Überschwemmung der Küsten bis weit ins Landesinnere. Auf Google Earth habe ich das Eis am Nordpol gesucht: Aber da sieht man den Meeresgrund, der normalerweise völlig unsichtbar ist. Wenn diese Aufnahme nicht bearbeitet wurde, bedeutet das, dass nicht einmal die Küstenregionen untergehen können.
Gruß vom Jürgen HaShomer
JORAM יורם:
Naja, lieber Shomer !
Möglicherweise war mein bildliche Darstellung zu allgemein.
Vielleicht kannst Du damit etwas mehr anfangen,
wenn wir im Bezug:
»Der Weltuntergang im Meer«
doch eher SO !!! die Sache sehen sollten :-\
Damit, - so denke ich :)
habe ich deine Frage:
--- Zitat von: Shomer ---Kann mir bitte jemand erklären, was das für ein Meer ist, in dem die Welt untergeht?
--- Ende Zitat ---
beantwortet :) 8) :P
LG יורם Joram
Shomer:
Ja, Joram,
dieser Weltuntergang sieht schon realistischer aus und nach Untergang auch. Allerdings wären wir dann in der Schweiz fein raus, da unsere Gletscherseen in die Rhone oder den Rhein z. B. ablaufen, wenn die Gletscher schmelzen.
Hast du das gemerkt, dass es bei Google Earth am Nordpol gar kein Polareis gibt? Da muss man sich doch fragen, woher das ganze Wasser überhaupt kommen soll. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, so würde ich alles, was politisch grün und Umweltschutz und Fridays for Future usw. ist, als Verschwörungstheorie bezeichnen, und nur Google Earth hat Recht. Das wäre am einfachsten. Die Grünen sind übrigens tatsächlich grün: unreif nämlich.
Jeder Sonnenuntergang im Meer lehrt mich, dass es auch wieder einen Sonnenaufgang gibt. Also freuen wir uns schon mal auf den Erdaufgang nach dem Erduntergang im Meer.
Gruß vom Jürgen HaShomer
freily:
Schalom le kulam,
da bin ich schon etwas irritiert, daß so belesene Mitglieder hier so eine Show abziehen.
Das Meer (die Menschheit) läßt die Welt der Befindlichkeiten, Intoleranz und Egoismus untergehen indem es sich diesen Attributen nicht mehr hingibt.
Man kann die Visionen des Johannes nicht mit der Naturwissenschaft erklären, denn die Enthüllung (Offenbarung) ist in der "Sprache der Zweige" geschrieben
Gabriel:
Hallo mal wieder,
--- Zitat von: Freily ---... denn die Enthüllung (Offenbarung) ist in der "Sprache der Zweige" geschrieben
--- Ende Zitat ---
wie auch immer 8)
irgendwie erinnere ich mich, dass hierüber im Forum vor 10 Jahren eine andere Meinung vordringlich war!
--- Zitat ---Schalom ihr Lieben,
... bin ich mal wieder zusätzlich fingererhebend der Meinung :
... dass man besagte Apokalypse nicht überbewerten darf !!! ...
denn sie gehörte ja ursprünglich nicht zu dem christlichen Kanon des "UR"-Christentums.
Die"Offenbarung des Jochanan" wurde unter >zweifelhafte Schriften< abgelehnt !!!
Erst Jahrzehnte später tauchte sie im späten 4. Jahrhundert n.Z. bei den heiden-christlichen Schriften
des sog. "NT´s" plötzlich und unerwartet wieder auf.
Mit dieser Skepsis sollten auch wir die "Offenbarung" behandeln !!!
--- Ende Zitat ---
בברכה גבריאל
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln