Forum > Liberales Judentum

Neuer Weltuntergang

<< < (2/5) > >>

Shomer:
Das Ende der Welt
Dazu kommt mir eine unheimlich „christliche“ Bibelstelle in den Sinn, der sogenannte Missionsbefehl nämlich. Da lehrt der katholische Kruzifix-Götze dies:

--- Zitat ---Matthäus 28:18-20 Luther  Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.  19  Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,  20  und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende
--- Ende Zitat ---

Hier lehrt der christliche Halbgott, dass er bis an das Ende der Welt bei seinen „Jüngern“ bleiben würde, wann aber ist er gemäß „NT“ verschwunden? Die Himmelfahrt ist katholische Irrlehre, die man nur deshalb glaubt, weil man diesen Feiertag schon so oft gefeiert hat.

--- Zitat ---Markus 16:7-8 Luther  Gehet aber hin und sagt's seinen Jüngern und Petrus, daß er vor euch hingehen wird nach Galiläa, da werdet ihr ihn sehen, wie er gesagt hat.  8  Und sie gingen schnell heraus und flohen von dem Grabe; denn es war sie Zittern und Entsetzen angekommen. Und sie sagten niemand etwas, denn sie fürchteten sich.
--- Ende Zitat ---

Das sog. Markusevangelium hörte ursprünglich hier, bei Vers 8, auf. Die Verse 9-20 wurden erst mindestens 400 Jahre später von völlig inkompetenten „Katholiken“ angefügt. Der Codex Sinaiticus, der auf das 4./5. Jahrhundert datiert wird, kennt diesen Anhang nicht. Dies bedeutet, dass „Jesu“ Leichnam am Motzej Shabbat verschwunden war und blieb.

Als sein Leichnam verschwunden war, soll er 40 Tage später gesagt haben: „Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“, was bedeutet, dass das Ende der Welt schon eingetreten war, bevor er dies überhaupt gesagt haben konnte. Somit hat „Jesus“ noch gelogen, als er schon im Sheol war, oder auf Latein: exitus. Damals, nach seinem Tod und seinem Verschwinden aus dem Grab wäre das Ende der Welt nämlich schon vorbei gewesen.

Gruß Shomer

freily:

--- Zitat von: Shomer am Do., 28. November 2019, 22:50 ---Als sein Leichnam verschwunden war, soll er 40 Tage später gesagt haben: „Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“, was bedeutet, dass das Ende der Welt schon eingetreten war, bevor er dies überhaupt gesagt haben konnte. Somit hat „Jesus“ noch gelogen, als er schon im Sheol war, oder auf Latein: exitus. Damals, nach seinem Tod und seinem Verschwinden aus dem Grab wäre das Ende der Welt nämlich schon vorbei gewesen.
--- Ende Zitat ---
Schalom Shomer,

bedenke:
--- Zitat ---Das sog. Markusevangelium hörte ursprünglich hier, bei Vers 8, auf. Die Verse 9-20 wurden erst mindestens 400 Jahre später von völlig inkompetenten „Katholiken“ angefügt. Der Codex Sinaiticus, der auf das 4./5. Jahrhundert datiert wird, kennt diesen Anhang nicht.
--- Ende Zitat ---

im Kehrschluß bedeutet das, daß der Jeschua diese Worte garnicht gesprochen hat, also konnte er auch nicht gelogen haben, denn es ist eine der üblichen Einfügungen der kirchlichen Exegeten der damaligen Zeit.
Wir sind hier verpflichtet nicht die selben Fehler zu begehen wie die Fanatiker, auch wenn uns die Wut sehr zusetzt ob dieser Inkompetenz der bösartigen und mutwilligen Verführung der Menschen.

Shomer:
Shalom freily

Da allen Zeitgenossen klar sein dürfte, dass noch niemand nach seinem Tod gelogen hat, müsste eigentlich als logisch erscheinen, dass dies ironisch gemeint war. Und das war es!

Gruß vom Shomer

(Gut zu Wissen - freily)

Shomer:
Schabbat Schalom Kulam

Man schrieb das Jahr 1912, als die Titanic unterging. Bald darauf, in den beiden Weltkriegen, machten sich Briten und Deutsche zur Aufgabe, mit Torpedos feindliche Schiffe untergehen zu lassen. Bei Luftkämpfen sind sogar Flugzeuge abgestürzt und untergegangen und in grauer Vorzeit wissen wir von der Ägyptischen Armee, dass sie unterging.

Kann mir bitte jemand erklären, was das für ein Meer ist, in dem die Welt untergeht?  ;)

Vor etlichen Jahren war es auf der immaginären Weltuntergangsuhr noch fünf Minuten vor zwölf. Dieses und letztes Jahr waren es nur noch 100 Sekunden vor zwölf, wobei der Ukrainekrieg noch nicht bekannt war. Allerdings, wenn diese immaginäre Uhr ihre letzte Sekunde weg geklickt hat und die Welt tatsächlich untergegangen ist, steht uns ja noch eine Neue Weltordnung ins Haus. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man die noch in die letzten Sekunden drücken will.

Gruß vom Shomer

JORAM יורם:
Schalom lieber Shomer,
du fragst ...

--- Zitat von: Shomer ---Kann mir bitte jemand erklären, was das für ein Meer ist, in dem die Welt untergeht?  ;)
--- Ende Zitat ---

Antwort:
Der Weltuntergang im Meer wird SO aussehen  8)

allerdings  ::)
»Die Welt kann nur ein Mal untergehen«  :'(
Weil es aber zahlreiche Theorien zum Ende der Erde gibt,
musste sich die Menschheit schon häufiger dem bevorstehenden Weltuntergang stellen:
Eines der letzten Male war im Dezember 2012
- so prophezeite es der Maya-Kalender -

Und es passierte - nichts.
Mal wieder. NIX

Auch später bei dem Todesplanet NIBIRU, warteten wir umsonst  :-[

Naja, da gibt es noch zur INFO ABAs-LISTE ...
... der verpassten Weltuntergänge  :-\ 

LG  יורם  Joram

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln