Schalom Shomer,bezüglich:Zitatאֱמוּנָה (Emunah)gibt es ja einige Definitionen, wie zum Beispiel:» GLAUBEN heißt nichts wissen «oder auch:» kein WISSEN ohne GLAUBE «Die hebräische Schoresch-Definition von אֱמוּנָה (Emunah) GLAUBE finde ich jedoch am Treffensten, nämlich:» Glaube ist Gewissheit ohne Beweise «
אֱמוּנָה (Emunah)
וּבָטוּחַ אֲנִי שֶׁלּא הַמָּוֶת וְלֹא הַחַיִּים לֹא מַלְאָכִים וְלֹא שְׂרָרוֹת וְלֹא גְבוּרוֹת לֹא הַהוֶֹה וְלֹא הֶעָתִידלֹא הָרוֹם וְלֹא הָעֹמֶק וְלֹא כָל-בְּרִיָּה יוּכְלוּ לְהַפְרִידֵנוּ מֵאַהֲבַת הָאֱלֹהִיםDenn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes ...
Denn Wissen benötigt keinen Glauben mehr, denn man weiß die Wirklichkeit. Und die Wirklichkeit bekommt man auf Grund des Vertrauens zu GOTT, entwederman hat plötzlich empathische Fähigkeiten oder aber auch AKEs, auch Visionen genannt.
Mein „Glaube „ besteht oft aus Wissen aufgrund von eigenen Erfahrungen .Klingt sehr karg für dich?Daher hab ich auch nix gegen AKEs oder Visionen einzuwenden.
Ich glaube nicht an GOTT, weil ich Beweise habe, daß ER existiert, deshalb ist für mich das Glauben passee´.
dir ist schon aufgefallen? dass ich „“ (Gänsefüßchen) benutzt hatte. Also ist es nicht wortwörtlich zu nehmen.Frage an dich was genau hab ich überlesen? ( steh grad aufm Schlauch)In dem Punkt gehe ich natürlich davon aus , dass Physik damit nix zu tun hat.Denn mit physikalischen Beweisen ist das nicht zu bewerkstelligen.
Sie wollen nicht begreifen, daß diese Realität das "Fegefeuer" ist, wo sich GUT und BÖSE zu erkennen geben müssen.
Markus 16:16 Luther Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.