Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft

Zeichen der Zeit סימן של זמן

<< < (6/13) > >>

Shomer:
Schalom zusammen

--- Zitat ---Hesekiel 38:2 Elbf.  Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Gog vom Lande Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage wider ihn und sprich:
Hesekiel 38:2 Luther  Du Menschenkind, wende dich gegen Gog, der im Lande Magog ist und der oberste Fürst in Mesech und Thubal, und weissage von ihm
Hesekiel 38:2 Schlachter  Menschensohn, wende dein Angesicht gegen Gog im Lande Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage wider ihn.
Hesekiel 38:2 Griech. AT, LXX) υιε ανθρωπου στηρισον το  προσωπον σου επι γωγ και την γην του μαγωγ αρχοντα ρως μοσοχ και θοβελ και προφητευσον επ αυτον
Hesekiel 38:2 Hebr. AT  בן־אדם שׂים פניך אל־גוג ארץ המגוג נשׂיא ראשׁ משׁך ותבל והנבא עליו׃
--- Ende Zitat ---

Ich meine, dass der Nachfolger des Herrn Gog zurzeit am üben ist, wie er die folgenden Verse am besten ausführt. Dort steht etwas von „herum lenken“, was bedeutet, dass er vermutlich irgendwo anfängt und dann herum gelenkt wird. Dazu sollte man wissen, dass mit „Rosch“ Россия = Rossija = Russland gemeint ist, mit „Meschech“ ist Москва = Moskwa = Moskau gemeint und mit „T(h)ubal“ Тобольск = Tobolsk in Sibirien.

Jesus HaMashiach alias Jeshua Christus meinte damals mal gemäß Synoptikern dazu:

--- Zitat ---Mat 24:6 Luther  Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.
Mar 13:7 Luther  Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Denn es muß also geschehen; aber das Ende ist noch nicht da.
Luk 21:9 Luther  Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Empörungen, so entsetzet euch nicht. Denn solches muß zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da.
--- Ende Zitat ---

Zum jüdischen Rabbi Jeshua (wobei alle Rabbiner jüdisch sind) und dem katholischen Halbgott Jesus Christus (angeblich wahrer Mensch und wahrer Gott) habe ich zwei Thesen:

1. entweder dies ist eine Aussage von Jeshua, dann war sie vermutlich Prophetie von JHWH, was ich für wahrscheinlich halte; denn er verzichtet hier auf irgendeine Andeutung einer Wiederkunft, von der er nie etwas gewusst haben konnte und die folglich nachgebessert und gewissen Engeln, und auch dem katholischen Jesus selbst, in den Mund geschoben wurde.

2. oder wir haben es bei „Jesus“ mit einer Nachbesserung durch katholische Skriptoren, Redakteure oder andere Besserwisser zu tun. Auch dies ist denkbar, denn die Kirche kannte seit Babylon nie etwas anderes, als Kriege. Dazu brauchten die erwähnten Geistlichen nur eins und eins zu addieren und brauchten nicht einmal hellseherische Fähigkeiten.

Gruß Shomer

P. S. In der Offenbarung fällt ein allegorischer Stern namens Wermut auf die Erde. Was viele nicht wissen: Das ukrainische Чорнобиль = Tschornobil = Tschernobyl) machte 1986 bei der Reaktorkatastrophe Schlagzeilen, weil dieser Name auf Ukrainisch mit dem „Wermut“ o. ä. in der Offb. zusammen hängt.

Asarja עזריה:
Schalom lieber ABA,
es ist bestimmt wirklich so, dass außer PUTIN auch andere
politisch Angehauchte unsere Beiträge mitlesen und reagieren.  ;)
HIER mal ein Beispiel von mir,
 was nach Deinem Posting vom Sonntag so geschah:

u.a. postestest Du die sarkastische Anmerkung:

--- Zitat von: ABA זאב ברנובסקי am So., 27. Februar 2022, 17:00 ---Anm. von Putin-Freund SCHRÖDER:
» Also, dann fang mal bei der UKRAINE an  :-[ «

--- Ende Zitat ---

Und folgendes war dann die REAKTION dazu   ;) :) ;D

//www.youtube.com/watch?v=ygQj-st2hdA

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom lieber Shomer,
diese, deine gepostete Ansicht ist sehr sehr interessant und wichtig zu vermerken!
u.a.:

--- Zitat von: Shomer am Mi., 02. März 2022, 18:49 ---Ich meine, dass der Nachfolger des Herrn Gog zurzeit am üben ist
--- Ende Zitat ---
Sehr treffend ausgedrückt !!!

sowie auch:

--- Zitat von: Shomer am Mi., 02. März 2022, 18:49 ---Dazu sollte man wissen, dass mit „Rosch“ = Россия (Rossija) = Russland gemeint ist,
mit „Meschech“ = Москва (Moskwa) = Moskau gemeint
und mit „T(h)ubal“ = Тобольск (Tobolsk) in Sibirien.
--- Ende Zitat ---
Diese Ausführung ist selbst mir NEU, jedoch ...
überaus aktuell und ebenfalls sehr treffend !!!

weiterhin wichtig zu wissen:

--- Zitat von: Shomer am Mi., 02. März 2022, 18:49 ---Das ukrainische Чорнобиль = Tschornobil = (Tschernobyl) machte 1986 bei der Reaktorkatastrophe Schlagzeilen, weil dieser Name auf Ukrainisch mit dem „Wermut“ o. ä. in der Offb. zusammen hängt.
--- Ende Zitat ---

Also, dann haben wir wieder etwas gelernt ...
1.    2. 1. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT in einer Ansicht von 1547 (Holzschnitt Matthias Gerung)
2. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT Aufnahme 1986 in  Чорнобиль (Tschornobil) 3. 3. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT in der Україна = UKRAINE, Februar 2022 !!!
Also, lieber Shomer, dann wollen wir mal weitersehen,
was die "russische" Апокалипсис / ΑΠΟΚΑΛΥΨΙΣ / OFFENBARUNG
uns in den nächsten Tagen und Wochen noch so bietet   :-[

שלום זאב ברענובסקי

Shomer:
Schalom Lieber Zeev
Das mit Moskau und Tobolsk ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ich hatte in jungen Jahren Kontakte zu Russlandsdeutschen, und die hatten davon eine Ahnung. Mir ist auch bekannt, dass man im Judentum zurzeit gespannt ist, wie sich Hesekiel 38:2, Gog und Magog, erfüllen wird. Ob BarGog sich mit der Ukraine zufrieden gibt oder sich noch andere Länder vornimmt, bevor er herum gelenkt wird - wir werden es sehen, wenn es so weit ist.

Viele Menschen gehen auf die Straßen und protestieren, und Kirchgemeinden beten gegen diesen Krieg. Shlomo hätte eigentlich eine wichtige Botschaft für die Betenden:

--- Zitat ---Spr. 28:9 Elbf.  Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes (der Torah): selbst sein Gebet ist ein Greuel.
--- Ende Zitat ---

JHWH hat einen völlig anderen Plan, als auf Gebete und untaugliche Aktionen von Götzendienern zu hören:

--- Zitat ---Hes. 38:18 Elbf.  Und es wird geschehen an selbigem Tage, an dem Tage, wenn Gog in das Land Israel kommt, spricht der Herr, Jahwe, da wird mein Grimm in meiner Nase aufsteigen.
--- Ende Zitat ---

Ich jedenfalls bin einmal gespannt, wie das aussehen wird, wenn der Grimm des ALLMÄCHTIGEN in Seiner Nase aufsteigt - da hat kein Dämonstrant und kein "Christ" mehr was zu melden.

Im ganzen Tanach begegnet mir ein einziger Mann namens Rosch, aber der war ein Sohn Benjamins und kommt für den Rosch bei Hesekiel nicht infrage. Mir ist jedoch bekannt, dass Rosch = Haupt/Anfang bedeutet. In diesem Sinn und Geist meine ich, in Rosch/Rossija das Haupt von Moskau und Tobolsk erkennen zu können.

Lieben Gruß vom Shomer

Shomer:
Schabbat Schalom

Moskau verschärft den Ton gegenüber Israel:

https://www.israelheute.com/erfahren/russlands-rache-moskau-sagt-der-golan-gehoere-nicht-zu-israel/

Dies wäre eine Bestätigung für Hesekiel 38:2ff und meine These, wonach es bald in Israel los gehen könnte - mit verheerenden Folgen - für Russland und Verbündete. Gewisse Rabbiner rechnen schon länger mit "Gog und Magog".

Gruß vom Shomer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln