Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft

Zeichen der Zeit סימן של זמן

<< < (7/13) > >>

DODI דודי:
שלום שומר, שלום אבא [סבא ;)], שלום עזריה !
המאמרים שלך מאוד מעניינים וחשובים
» גּוֹג אֶרֶץ הַמָּגוֹג  «

... also seid herzlichst gegrüßt, besonders bei diesem jetzt akuten Thema.
vor allem weil es jetzt au ch richtig in Israel losgeht.
Darüber werde ich, sowie auch ABA (SABA) darüber berichten.

Zuerst diesbezüglich Shomers Beitrags-Zitat als Erinnerung:
--- Zitat von: Shomer am Fr., 04. März 2022, 11:10 ---Moskau verschärft den Ton gegenüber Israel:
Bestätigung für Hesekiel 38:2ff ...
Gewisse Rabbiner rechnen schon länger mit ...
"Gog und Magog".
--- Ende Zitat ---

Ich berichte noch heute darüber.

שלום דודי

ABA זאב ברנובסקי:
Nun – denn !
Lieber Shomer, liebe DODI, lieber Asarja,
wer hätte das gedacht, dass uns GOG - גּוֹג , MAGOG - מָּגוֹג , MESECH - מֶשֶׁךְ , TUBAL - תֻבָל zu unserer Welt-Lebens-Zeit so beschäftigt und vereinnahmt !?
Deshalb erstmal zur Klärung der Sachlage:
Schon im Mittelalter beschäftigte die Geschichte aus Hesekiel 38 die Gläubigen im mittelalterlichen Deutschland. GOG, ein Fürst aus dem Gebiet/Region das Hesekiel als MESECH und TUBAL (nördlich von Kanaan[ISRAEL]) bezeichnet. GOG wohnte im Lande MAGOG (Magog wird auch oft als Volk, gemeinsam mit GOG benannt).
Allzugerne sehen es allerdings viele Schrift-Ausleger, dass dieses Land im Norden von Kanaan/Israel mit RUSSLAND gleichzusetzen, welches ja klar im NORDEN von Israel liegt. Allerdings muss ich hier kurz vorerst einmal die Bremse ziehen, denn die Basis liegt eher bei den HETHITERN/LUWIERN in der Mittel-OST-Türkei. (welches natürlich auch nördlich von Kanaan/Israel zu finden ist)
Jedoch …
so wurde von der Forschung festgestellt, dass die Nachkommen aus diesem Gebiet und diesen “Völkern“ später weiter und weit  in den NORDEN zogen. Es gibt sogar Hinweise der Abkommenschaft in Großbritanien, Skandinavien bis hin zum Kaspischen Meer.
Somit können wir nach reiflicher Überlegung sagen, dass die Abstammungs-Wurzeln der “Russland/Ukraine-Vorfahren“  u.a. auch bei GOG/MAGOG/MESECH/TUBAL zu finden sind !
(Ich zitierte einiges aus ©-Jewiki, ©-Welt, ©-Spektrum)

SO – und als nächstes kommen wir zum Life-Thema, denn die jüdisch-israelische Bevölkerung besteht ja auch aus einem Großteil von russischen Zuwanderern. Schon zu meiner Schulzeit (70er) gab es sehr viele Mitschüler aus dem russischen Reich, die legal als jüdisch abstammig eine ALIJAH durchführten.
Auch ein Großteil direkt aus der UKRAINE  ist zu verzeichnen. Somit bezeichnet man es in der jetzigen Lage zurecht als eine …
Gratwanderung für Israel !!!

Deshalb schickt Jerusalem große humanitäre Hilfe, aber keine Waffen gegen Russland.

Hier der ganze Beitrag aus der:   

שלום זאב ברענובסקי

Shomer:
Schalom kulam

Das Thema lautet: „Zeichen der Zeit“.

Dazu fällt mir ein, dass ich am vergangenen Rosch HaSchana ein solches Zeichen bekommen habe. Mir ist nämlich etwas aufgefallen:

Bekannt ist, dass wenn zwei Worte auf Hebräisch denselben Zahlenwert/dieselbe Quersumme haben, stehen sie auch sonst in einer gewissen Relation zueinander. Als wir begannen, das Jahr 5782 zu schreiben, fiel mir auf, dass das Jahr 5786 die Quersumme 26 aufweist, dies natürlich nicht ohne Grund. Addiere ich die Buchstaben meines hebräischen Lieblingsnamens, komme ich ebenfalls auf 26.

Daraufhin habe ich etwas gemacht, um eine Hintergrundinformation zu bekommen: ich habe Google-Übersetzer bemüht und gesucht, was 5786 = das Wort הזחו auf Deutsch bedeutet. Ein Freund von mir mit Jeschiwa-Erfahrung konnte mir die Google-Übersetzung jedoch nicht bestätigen, sie ist also sachlich falsch. Aber im Zusammenhang mit 26 macht sie dennoch Sinn – und wie! Die liebe DODI betrifft dies glücklicherweise nicht mehr, aber für uns ist diese Info doch interessant bis sehr interessant.

Es wäre denkbar, dass es Magog und Rosch im Jahre 5786 bereits nicht mehr so gibt, wie wir es heute kennen. Wir werden es sehen, wenn es so weit ist. Aber: !עם ישראל חי

Euer Shomer / שומר וביטהון

Shomer:
Zudem haben wir in Hesekiel 37 u. a. eine Prophetie, dass ein Überrest aus den verlorenen Stämmen ebenfalls ihre Heimat verlassen und nach Zion flüchten wird. Auch in der Offenbarung finden wir Aussagen, die sich erfüllt haben oder kurz vor ihrer Erfüllung stehen. In diesem Fall spreche ich ebenfalls von Prophetie, während weite Teile dieses Buches nachweislich katholisch "nachgebessert" wurden.

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Shomer,
da kann ich Dir ebenfalls nur beipflichten:

--- Zitat von: Shomer am Fr., 04. März 2022, 23:49 ---...
Zudem haben wir in Hesekiel 37 u. a. eine Prophetie, dass ein Überrest aus den verlorenen Stämmen ebenfalls ihre Heimat verlassen und nach Zion flüchten wird.
--- Ende Zitat ---
Diesen Punkt, der "verlorenen" Stämme Israels, man nennt diese offiziell »Eseret HaSchbatim«, führte ich auch immer in meinen Postings an.
Ebenfalls betone ich bereits, dass selbst unter der arabischen Bevölkerung Israels garantiert viele aus den zerstreuten 10 Stämmen sich bis zur heutigen Zeit "eingegliedert" haben.
HIER einmal als Erinnerung aus meinem Thread
» בית ישראל * Haus ISRAEL «
den Beitrag #2:  »Die 10 "verlorenen" Stämme ISRAELs!«

LG von אבא, ab September dann von סבא

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln