Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft
Zeichen der Zeit סימן של זמן
Shomer:
Schalom lieber Zeev
Besten Dank für deine "dänischen" Infos. Dass Dan und Dänemark zueinander in Bezug gesetzt werden, war mir bekannt, jedoch auch die Kontroverse darüber. Deshalb bin ich darauf auch nicht speziell eingegangen. Dass sich der Stamm Dan in Assyrien aufgelöst hat, ist m. E. sehr wissenswert. Ich habe mich nämlich gefragt, warum ausgerechnet der in Offb. Kap. 7 bei den 12x12000 Versiegelten fehlt. Dies wäre also eine schlüssige Antwort auf diese Frage.
Die erwähnte Versiegelung ist auch ein Zeichen der Zeit, da Redakteure uns diese unredigiert überliefert haben. Meine Devise zur Offb. lautet: Alles was sich darin erfüllt hat oder dessen Erfüllung absehbar ist, kann nur Prophetie von JHWH sein; denn Er ist der Einzige, der Seine Zukunftsplanung weissagen kann - und es trifft ein.
In der Offenbarung sollte man die "Geister unterscheiden", die dort verewigt wurden. Ich habe bei diesem shomerischen Unterfangen grob festgestellt, welche Aussagen hebräisch und welche katholisch inspiriert sein müssen. Etwa Mitte der Nullerjahre habe ich eine Veränderung in meinem Denken bemerkt, die ich später in Offb. 7 nachlesen konnte.
Gruß vom Jürgen HaShomer
freily:
--- Zitat von: Shomer am So., 06. März 2022, 13:01 ---Hallo freily
Das war jetzt offtopic; denn vom Sohn habe ich an keiner Stelle geschrieben. Aber das hatten wir ja schon mal, und ich werde entsprechende Postings von dir in Zukunft ignorieren.
Und jetzt zurück zu "Zeichen der Zeit"!
Shomer
--- Ende Zitat ---
Hallo Shomer,
ich weiß nicht was Du unter "paralell" verstehst, wenn ich zu den Zeichen der Zeit ein Zeichen benenne, daß paralell dazu abläuft?
Schalom
Shomer:
Weiter oben ist es um Gog und Magog gegangen. Dass das in Israel ein Thema ist, verstehe ich. Allerdings verstehe ich nicht, wie man angesicht des folgenden Hesekiel-Textes auf derartige Rückschlüsse kommen kann:
--- Zitat ---Hes 38:1+2 Elbf. Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 2 Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Gog vom Lande Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage wider ihn und sprich:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Headline IsraelHeute:
Russland und China: Das neue Gog und Magog
Die jüngsten Schritte Russlands und Chinas drohen das globale Gleichgewicht der Kräfte dramatisch zu verschieben. Was bedeutet das für Israel?
--- Ende Zitat ---
Was IsraelHeute da geboten hat belegt mir, dass sie Hesekiel nicht kennen. Dies nennt sich "kompetente Berichterstattung". Gog ist m. E. und gemäß Hesekiel der Herr im Land Magog, d. h. Magog war damals das Land mit Rosch, Meschech und Tubal. Aber dem Vernehmen nach sind IsraelHeute nicht die Einzigen, die nicht wissen, was da wirklich steht, andere können's auch. Denkbar, das IsraelHeute abgeschrieben hat ohne zu prüfen. Aber das ist ein allgemeines christliches Phänomen, das nur durch die Gerichte über das Christentum (s. Offb.) abgestellt werden wird.
Shomer
ABA זאב ברנובסקי:
Jawohl - das sind auch Zeichen der Zeit
da ich dies in den letzten 50 Jahren selbst (so nebenher) miterlebte !
Schalom Shomer
ich dachte eigentlich, du kennst das christliche Missionswerk der Pfingstler
ISRAEL HEUTE auch NAI (NachrichtenAusIsrael)
welches schon seit gut 50 Jahren in ISRAEL sein (un)Wesen treibt!
Ludwig Schneider hieß der Ursprung "alles Guten", was menschlich ist!
Du warst sogar schon einmal dort, wo dieser in den 60er/70er “studiert“ hat.
ERZHAUSEN (bei Darmstadt)
Mittlerweile haben sein Sohn/Söhne dieses augenzuschmierende Missionswerk in Jerusalem übernommen.
Durchweg wird über dieses Unternehmen (welches auch Meister im Spenden-Sammeln ist) mitgeteilt, dass man Zurückhaltung üben sollte.
Dies möchte ich auch hier im FORUM weitergeben.
HIER ein LINK über das Missionswerk ISRAEL HEUTE
Weiterhin gebe ich euch ein paar LINKS, wo ich hier im Forum darüber schrieb!
--- Zitat ---Ab nach ISTAEL auf zu JESUS
Als ich vor gut 50 Jahren in ISRAEL einreiste, herrschte ein wahrer Missions-Boom besonders in JERUSALEM!
Sogar ICH in meiner ersten Jesus-People-Euphorie war mit der Partie!
Mit VW-Bus, großem Aufkleber >JESUS LEBT<,
Davidstern-Flyers mit "Jeschua HaMeschiach" ausgerüstet!
"Hinauf" nach JERUSCHLAJIM !!!
Tausende von JESUS-Gläubigen Juden sollten uns doch zujubeln !?
(Zumindest entnahmen wir es so der Schilderung der schon damaligen messianischen >Israel-Heute-Mission< von Ludwig Schneider)
--- Ende Zitat ---
und immer ging es weiter mit der Schneiderschen ISRAEL HEUTE Judenmission!
a) der WELTUNTERGANG von ISRAEL HEUTE
b) mit der PREISLISTE für dein SEELENHEIL
oder auch ...
--- Zitat ---... 1973 (Israel heute) Ludwig Schneider publiziert
>der Ölberg spaltet sich< der Riss zur Wiederkunft hat begonnen! JESUS KOMMT !
(da ich auf dem Ölberg wohnte versuchte ich immer mal den Riss zu finden, - war nix -)
--- Ende Zitat ---
deshalb lieber Jürgen HaShomer wird sich bei diesem Abzocker-Verein ISRAEL HEUTE bestimmt nichts ändern, denn die Schneiders leben recht gut von dem ABERglauben ihrer Kunden! 8) ;) ::)
LG Zeev Baranowski
Shomer:
Schalom lieber Zeev
Nein, ich habe dort kein Abonnement und Spenden haben die von mir auch nie gesehen. Hin und wieder erscheint ein brauchbarer Artikel in ihrem Newsletter, den man zur Kenntnis nehmen kann. Das ist eben so: auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn.
Das mit Beröa und L. S. war mir seit vielleicht 30 Jahren bekannt. Ein Freund von uns, damals, war mal Klassenkamerad dieses L. S.
Die Überschrift von Gog und Magog konnte ich gut gebrauchen, da sie treffenderweise in unser Thema passt. Wie ich einmal hörte, sei niemand unnütz; er könne immerhin als abschreckendes Beispiel dienen. Ich könnte mich noch weiter über dieses "Missionswerk" äußern, dies wäre dann aber wieder offtopic.
Gruß vom Jürgen HaShomer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln