Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft

Zeichen der Zeit סימן של זמן

<< < (2/13) > >>

ABA זאב ברנובסקי:
So, lieber Freily
jetzt etwas ausführlicher !

--- Zitat von:  Interlinear Übersetzung ---וַיְבָרֶךְ אֹתָם אֱלֹהִים וַיֹּאמֶר לָהֶם אֱלֹהִים פְּרוּ וּרְבוּ וּמִלְאוּ אֶת הָאָרֶץ וְכִבְשֻׁהָ
                                            וּרְדוּ בִּדְגַת הַיָּם וּבְעוֹף הַשָּׁמַיִם וּבְכָל חַיָּה הָרֹמֶשֶׂת עַל הָאָרֶץ
Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen:
Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und nehmt alles in euer Gewahrsam!
Verwaltet das Fischvolk des Meers, den Vogel des Himmels und alles Lebendige, das auf Erden sich regt!

--- Ende Zitat ---

In diesem, wie auch in verschiedenen anderen Übersetzungsfällen, wird oft der Sinn des hebräischen Wortes verfehlt.
Keinesfalls hat hier das deutsche Wort und der Begriff untertan sowie herrschen etwas verloren.
Wäre es dennoch so, hätte der EWIGE gleich ein Computer-Spiel konstruieren können.

Liebe Grüße   ABA

ABA זאב ברנובסקי:
Genau vor einem Jahr fragte ich ...
Wann ist das Maß   voll  ? ? ?

Doch ich lasse nicht locker !!!
Deshalb erinnere ich immer wieder an die …
Zeichen der Zeit  -  סימן של זמן
denn wir hatten so etwas ähliches bereits vor ein paar tausend Jahren schon !
- Erinnert Euch doch an die Zeit NOAHs -

also:
»WANN ist das Maß wieder voll«  ? ? ?

Auch in diesem Jahr sprechen die Bilder für sich !!!

X      vs    Y

Hunger

Armut

CO2

Müll

Tiermord

Doch Hauptsache der CORONA-INZIDENZ-WERT stimmt bei uns wieder    8)

LG - EUER ABA
    Zeev Baranowski

Morgen geht es gleich weiter mit ...
#6  bis  #10)

freily:
Schalom lieber ABA,

ja sicher ist das Maas voll und selten die Maß.  >:(
Doch im Moment scheint mir der EWIGE eine Aufgabe gegeben zu haben in der ich mich etwas überfordert sehe.
Und wir Menschen winden uns wie die Würmer, wenn der Garten umgegraben wird und sehen unsere Verfehlungen nicht gerne, vor allem die Politiker winden sich um das bisschen Macht das sie vom EWIGEN und dem Volk  bekommen haben und bedenken nicht die Pflicht die sie damit haben der Erde zu dienen. Leider gibt es immer wieder Deppen die von sich Blödheiten geben wie zum Beispiel: "Amerika First" oder "Russland wie vormals" oder "Großreich China"!
Da wissen selbst unbedarfte Menschen dann, daß dieses Vorgehen nicht richtig sein kann, aber wählen dann trotzdem solche Egoisten, weil sie die Meinung vertreten, das nichts besseres nach kommen kann, da alle Menschen machtgierig sind.

Persönlich haben wir hier den Fleischverzehr um 80% verringert und wenn das alle täten, dann wäre das Tierwohl kein Thema mehr, denn die Arbeiter könnten in andere Berufszweige wechseln.
Mir schadet das Gemüse nicht und mit etwas Geduld kann man sich sogar an die vegane Ernährung gewöhnen, denn eine vegane Salami schmeckt hervorragend mit der heutigen Technik der Zubereitung.
Wir müssen nur dafür sorgen, daß sich die kommende Generation nicht an unsere zu vor gemachten Fehler heften und endlich begreifen, daß der Globus auch nur ein Fußball ist und wenn da noch mehr Löcher in die Regenwälder geschlagen werden, dann die Luft noch heißer wird, weil das Grasland nicht so viel Wasser speichern kann wie ein Regenwald, der nicht umsonst so heißt.

LG freily

P.s.: Schon allein die deutsche Rechtschreibung ist zum Heulen, deshalb ist der Anfang bewußt falsch/richtig geschrieben.

Ach ja, und ein Messias bin ich bestimmt nicht, weil ich weit und breit noch keinen Weltuntergang sehe, allerdings einen schleichenden Verfall der guten Sitten des Anstandes.

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Freily,
du beschreibst ganz klar, was auch mit auf dem Herzen liegt:
--- Zitat von: Freily ---... Da wissen selbst unbedarfte Menschen, dass dieses Vorgehen nicht richtig sein kann,
aber wählen dann trotzdem solche Egoisten, weil sie die Meinung vertreten,
dass nichts besseres nachkommen kann,
da alle Menschen machtgierig sind.

... Wir müssen nur dafür sorgen, daß sich die kommende Generation
nicht an unsere zu vor gemachten Fehler heften und endlich begreifen,
dass der Globus auch nur ein Fußball ist

... weil ich weit und breit noch keinen Weltuntergang sehe,
allerdings einen schleichenden Verfall der guten Sitten des Anstandes.
--- Ende Zitat ---
Dies ist vor allem auch der Grund, dass ich mich immer wieder dazu gedrängt fühle,
in diesem Sinne zu ermahnen und hinzuweisen.
Letztlich liegt doch unsere gesamte Hoffnung auf das kommende ...
»Messianische Reich« des FRIEDENS !!!

LG ABA

ABA זאב ברנובסקי:
Und jetzt geht es weiter mit ...
#6  bis  #10

Bodenschätze

Aufrüstung

Menschenrechte

Religion und Familie

… und nochmal,
zum Segen der MEDIEN -
folgt der Fluch von …

שלום אבא
Schalom ABA
  זאב ברנובסקי
(Zeev Baranowski)

Im folgenden Beitrag runde ich dann nur noch ab mit ...
» Die Menschheit lernt NIE aus «
(Strafen - Qualen - Mahnungen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln