Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft
Zeichen der Zeit סימן של זמן
freily:
Aber lieber ABA
wer wird den da mit dem Finger auf einen "Wohltäter" der Menschheit deuten, wo dieser doch genau im Zeichen der Zeit seinen Trend hat, weil die Menschheit nach dem Mars giert.
Jeder Dollar ist da für die "Forschung" nach mehr Money doch "Gut" angelegt. Was interessieren da die "paar" Kinder die eh verhungern würden, weil korrupte Regierungen lieber Geld für sich sammeln von den Wohltätigskeitsunternehmen die ja für solche Zwecke Spenden sammeln, damit andere was zum Verjubeln haben.
Wenn man mit diesen Geldern Farmen bauen würden, dann gebe es fast keinen Hunger mehr und das Geld sammeln hat dann auch ein Ende. Von was sollen wir dann leben? Fragen sich da einige.
Als der liebe GOTT den Verstand verteilte, da ging er wohl an diesen Menschen vorbei und vergaß auch, ihnen Ehrfurcht vor den Geschöpfen zu geben.
Schalom lieber Zeev, hast ja Recht.!
Shomer:
Schalom lieber Zeev
Gerade bei Hesekiel 37 ist mir etwas aufgefallen:
--- Zitat ---Totengebeine - עצמות מתות
Zitat von: Hesekiel 37
וַיּוֹצִאֵנִי בְרוּחַ יְהוָה וַיְנִיחֵנִי בְּתוֹךְ הַבִּקְעָה וְהִיא מְלֵאָה עֲצָמוֹת
בֶּן אָדָם הָעֲצָמוֹת הָאֵלֶּה כָּל בֵּית יִשְׂרָאֵל הֵמָּה
הִנֵּה אֹמְרִים יָבְשׁוּ עַצְמוֹתֵינוּ וְאָבְדָה תִקְוָתֵנוּ נִגְזַרְנוּ לָנוּ
und der HERR führte mich im Geist hinaus und ließ mich nieder mitten auf der Ebene,
und diese war voller Totengebeine.
Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel.
Siehe, sie sprechen:
»Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren; es ist aus mit uns!
--- Ende Zitat ---
Ich lese hier: "Das ganze Haus Israel". Vom Haus Juda lese ich da nichts. Mir ist bekannt, dass sich das Haus Juda als Israel bezeichnet und diese Hesekiel-Stelle unzutreffender Weise auf sich deutet. Aber wenn mir recht ist, handelt es sich beim Haus Israel um die Eseret HaSchbatim, die "verlorenen Stämme" also. Zurzeit haben Gojim und solche, die von Juden als solche erachtet werden, nicht die geringste Chance auf Einwanderung in Eretz Israel. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass JHWH Sein Wort in Hesekiel 37 hält und dass der kommende Maschiach auf diesem Gebiet auch noch etwas vorhat.
Ich erwarte für die verlorenen Stämme eine gigantische Operation, wenn nicht nur Juden aus dem Irak oder Äthiopien zurück geflogen werden sondern alle 12 Stämme weltweit. Eine Mischnah zu Hesekiel 37 finde ich hier:
--- Zitat ---Offb 12:13-14 Luther Und da der Drache sah, daß er verworfen war auf die Erde, verfolgte er das Weib, die das Knäblein geboren hatte. 14 Und es wurden dem Weibe zwei Flügel gegeben wie eines Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, da sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange.
--- Ende Zitat ---
Folglich steht eine Verfolgung für alle 12 Stämme (ohne Dan) zu erwarten und damit zusammen hängend werden Tragflächen erwähnt. Ich vermute zwar, dass das nicht alle so sehen, aber ein paar wenige hebräische Ideen sind mir sogar in der Offenbarung aufgefallen. So erkenne ich z. B., dass Schoah und Staatgründung allegorisch einige Verse zuvor erwähnt wurden. Wenn etwas derartig frappant eintrifft, kann nur EINER dahinter stecken, Er, der ECHAD ist.
Gruß vom יורגן השומר
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Shomer,
endlich habe ich Zeit Dir zu antworten.
Das, mit den 10 “verlorenen“ Stämmen, ist schon etwas kompliziert, da hierbei viele Punkte berücksichtigt werden müssen. Angefangen von der Ausdrucksweise »Eseret HaSchbatim« oder »Aseret Ha Shvatim« (doch dies liegt allerdings nur an der “dialektischen“ Aussprache) bis hin, wer gehört dazu, bzw. warum Juda, Lewi und Benjamin nicht !?
--- Zitat von: Shomer am Mi., 08. Juni 2022, 17:43 ---... Ich lese hier: "Das ganze Haus Israel". Vom Haus Juda lese ich da nichts …
--- Ende Zitat ---
Beginnen müssten wir hier mit den verschiedenen Segnungen der “hebräischen Erzväter“!
Sowie die Berücksichtigung der verschiedenen Stammes-Verschiebungen.
• JUDA “erbte“ quasi die Stammesverheißung bis zur letzten “Zeit“.
• LEWI wurde aus dem Land-Erbe-Verbund bez. seines priesterlichen Auftrages herausgenommen.
• Die Söhne Manasse und Ephraim nahmen für LEWI die Stelle als Josefs-Söhne ein. Da waren es erst mal wieder 12 Stämme, bei der Landverteilung KANAANs.
• Spätere Teilung in NORDREICH und SÜDREICH
• NORDREICH (10 Stämme) = Ascher, Dan, Ephraim, Gad, Issachar, Manasse, Naftali, Ruben, Zebulon, Simeon
• SÜDREICH = Juda (bestehend aus dem Zusammenschluss von Juda und Benjamin)
• Das ganze HAUS ISRAEL besteht demnach aus diesen obigen 12 Stämme, sowie dem “besitzlosen“ Priester-Stamm LEWI !!!
(bitte immer berücksichtigen, dass JOSEF durch seine 2 Söhne hier gerechnet wird)
[Jakobssegen: Annahme der Enkel Manasse und Ephraim an “Kindes-statt“, gleichgestellt mit den 11 Geschwistern Josephs]
KANAAN Landesverteilung Nord- Süd REICH
( ~ im Jahre 2500 hebr. Zeitrg.)
Nun müssen wir einen großen historischen Sprung machen, bei dem es sich nur noch um den “Segensträger JUDA“ handelt. Also über das Babylonische Reich / Asyrische Reich / Römische Reich / DIASPORA bis hin zur Staatsgründung ISRAEL
D.h. JUDA als Alleinerbe bis zur Vereinigung mit den עשרת השבטים Aseret HaShvatim !!!
--- Zitat von: Shomer am Mi., 08. Juni 2022, 17:43 ---... Zurzeit haben Gojim und solche, die von Juden als solche erachtet werden,
nicht die geringste Chance auf Einwanderung in Eretz Israel ...
--- Ende Zitat ---
Von der Jiddischen Mama bis zum jüdischen GEN im Y-Chromosom, kann eine Vererbung über das “jüdische Blut“ beweisen werden. Für die “10 verlorenen Stämme“ gibt es so etwas nicht. Sicher ist allerdings, dass sehr sehr viele “Arabische“ aus der Nah-Ost-Gegend garantiert Nachkommen dieser 10 Stämme des ehemaligen ISEAELs sind.
Eine endgültige Lösung ist eher im kommenden "Messianischen Reich" zu erwarten!
--- Zitat von: Shomer am Mi., 08. Juni 2022, 17:43 ---... Verfolgung für alle 12 Stämme (ohne Dan) ...
--- Ende Zitat ---
Ergänzungsfrage:
Warum »(ohne DAN)«; da bitte ich um eine Erklärung
LG Zeev Baranowski
Shomer:
Schalom lieber Zeev
Ich habe in Erinnerung, dass du mir mal geschrieben hast, dass Dan nach der Deportation durch die Assyrer von der Bildfläche verschwand. Dies machte mir durchaus Sinn, da bei den 144000 Versiegelten in der Offenbarung ausgerechnet Dan fehlt. Außerdem muss der Verbleib von Dan in Dan-Mark (Dänemark) m. E. als Spekulation gewichtet werden.
Gruß vom Shomer
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom zusammen,
möglicherweise war es ein "WINK von OBEN",
dass wir gerade jetzt im Beitrag auf ASSYRIEN gestoßen sind.
--- Zitat von: Shomer am Do., 09. Juni 2022, 22:33 ---... DAN nach der Deportation durch die Assyrer von der Bildfläche verschwand ...
--- Ende Zitat ---
Denn die »Zeichen der Zeit« wenden sich momentan direkt an den IRAK.
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit berichteten im WEB
sowie auch
IRAK - Todesstrafe droht bei Kontakt nach Israel
sowie:
IRAK verbietet weltweiten Kontakt zu Menschen aus Israel
Nebenbemerkung:
Diese Artikel von FAZ.net und tagesschau.de erschienen nur ganz kurz in den täglich öffentlichen WEB-NEWS und wurden jedoch kurzfristig sofort wieder entfernt. Dies war gestern am 12.06.2022 von 7:58h - 8:35h (FAZ-Artikel) sowie am 26.05.2022 von 19:11h - ~20:00h (tagesschau.de)
Die Artikel sind dennoch nicht aus dem Internet verschwunden, sondern können wieder ge-GOOGELT werden. (wenn man weiß wie und wo suchen !?)
HIER ein paar Zitate aus den Artikeln:
--- Zitat von: FAZ ---Im Irak ist es künftig verboten, Kontakt zu Menschen aus Israel zu haben. Das Gesetz gilt selbst für ausländische Besucher. Dass es erlassen wurde, liegt nicht allein am wachsenden iranischen Einfluss.
Man stelle sich vor:
Ein Land, das gerade von Sandstürmen heimgesucht wird, die so staubig sind, dass Flugzeuge nicht mehr landen können und Menschen keine Luft bekommen. Ein Land, das laut Transparency im Jahr 2021, was Korruption betrifft, den 157. von insgesamt 189 Plätzen belegt, also ganz oben mitspielt beim Corruption World Cup. Ein Land, in dem die Terrorgruppe Islamischer Staat ein Verbrechen nach dem anderen beging und 2014 einen Genozid seiner êzîdischen Bevölkerung verübte, deren Überlebende bis heute zum Großteil nicht in ihre Dörfer und Städte zurückkehren können. Ein Land, in dem Armut grassiert, die Arbeitslosenquote seit Jahren steigt, große Teile der Bevölkerung traumatisiert sind von brutalster Saddam-Diktatur und Kriegen.
Solch ein Land, würde man meinen, hat ein Haufen schwerwiegender Probleme. Und was tut die Regierung dieses Landes, das ja zumindest auf dem Papier eine Demokratie ist, um seine schwerwiegenden Probleme in den Griff zu kriegen? Sie erlässt erstmal ein Gesetz, nach dem den Bürgern, ja auch denen im Ausland, bei Kontakt zu einem israelischen Staatsbürger die Todesstrafe droht. Selbst für ausländische Besucher gilt dieses Gesetz. Zugegeben, diese Gruselnachricht ist wie viele der Nachrichten aus diesem Land, die ja meist Gruselnachrichten sind, wieder aus den Schlagzeilen verschwunden. Man hat sich also kurz empört und schon ist’s vergessen. Doch das Gesetz bleibt.
--- Ende Zitat ---
sowie:
--- Zitat von: tagesschau ---Wer im Irak Kontakte nach Israel hat, muss künftig mit drakonischen Strafen rechnen. Dafür sorgt ein Gesetz, das die schiitische Mehrheit im Parlament verabschiedet hat. Auf Bagdads Straßen herrscht Jubelstimmung.Im Irak stehen Kontakte zu Israelis künftig unter Strafe. Das irakische Parlament hat ein entsprechendes Gesetz beschlossen. Alle anwesenden Abgeordneten stimmten dem Gesetzesentwurf gegen eine "Normalisierung" der Beziehungen mit Israel zu, wie die Staatsagentur INA berichtete. Jegliche Verbindungen zu dem Land und seinen Menschen sind danach verboten und können mit lebenslanger Haft oder gar dem Tod bestraft werden.
--- Ende Zitat ---
Jetzt betrachten wir doch einmal was über die »Zeichen der Zeit« zu
IRAK oder sagen wir jetzt besser GOG/MAGOG in einigen TANACH-Stellen berichtet wird !!!
aus Daniel 12
• denn es wird eine Zeit der Drangsal sein,
wie es noch keine gab, seitdem es Völker gibt
וְהָיְתָה עֵת צָרָה אֲשֶׁר לֹא נִהְיְתָה מִהְיוֹת גּוֹי עַד הָעֵת הַהִיא
aus Sacharja 11,16
• das Fleisch des Gemästeten frisst und ihre Klauen zerreißt
וּבְשַׂר הַבְּרִיאָה יֹאכַל וּפַרְסֵיהֶן יְפָרֵק
aus Hesekiel 38/39
• ... du wirst böse Pläne schmieden ...
וְחָשַׁבְתָּ מַחֲשֶׁבֶת רָעָה
• doch du wirst es zu jener Zeit nicht erkennen, dass mein Volk Israel in Sicherheit wohnt?
הֲלוֹא בַּיּוֹם הַהוּא בְּשֶׁבֶת עַמִּי יִשְׂרָאֵל לָבֶטַח תֵּדָע
• Zur letzten Zeit wird es geschehen, dass ich dich gegen mein Land heraufkommen lasse,
damit mich die Heidenvölker erkennen sollen, wenn ich mich an dir, Gog,
vor ihren Augen heilig erweisen werde!
בְּאַחֲרִית הַיָּמִים תִּהְיֶה וַהֲבִאוֹתִיךָ עַל אַרְצִי לְמַעַן דַּעַת הַגּוֹיִם אֹתִי בְּהִקָּדְשִׁי בְךָ לְעֵינֵיהֶם גּוֹג
שלום צאב ברנובסקי
Schalom Zeev Barnowski
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln