Mat 16:1-4 Luther Da traten die Pharisäer und Sadduzäer zu ihm; die versuchten ihn und forderten, daß er sie ein Zeichen vom Himmel sehen ließe. 2 Aber er antwortete und sprach: Des Abends sprecht ihr: Es wird ein schöner Tag werden, denn der Himmel ist rot; 3 und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute Ungewitter sein, denn der Himmel ist rot und trübe. Ihr Heuchler! über des Himmels Gestalt könnt ihr urteilen; könnt ihr denn nicht auch über die Zeichen dieser Zeit urteilen? 4 Diese böse und ehebrecherische Art sucht ein Zeichen; und soll ihr kein Zeichen gegeben werden denn das Zeichen des Propheten Jona. Und er ließ sie und ging davon.
Bezeichnenderweise trägt eine der ersten Ortschaften, die zerstört wurde, den Namen „Schuld“.
... genau hierfür erkenne ich die Zeichen der Zeit
Schabat Schalom Shomer !Zitat von: ShomerBezeichnenderweise trägt eine der ersten Ortschaften, die zerstört wurde, den Namen „Schuld“.-----..........---------Und damit schließe auch ich mich Deinen Worten an:Zitat von: Shomer... genau hierfür erkenne ich die Zeichen der ZeitLG JoJo
.. das Wort "Schuld" im Mittelalter die Bedeutung Schild hatte, weil es die Schulter des Trägers schützte
Ich kann diesen Ortsnamen heute nur so verstehen, wie er da steht
פְּר֥וּ וּרְב֛וּ וּמִלְא֥וּ אֶת־הָאָ֖רֶץ וְכִבְשֻׁ֑הָ וּרְד֞וּ בִּדְגַ֤ת הַיָּם֙ וּבְעֹ֣וף הַשָּׁמַ֔יִם וּבְכָל־חַיָּ֖ה הָֽרֹמֶ֥שֶׂת עַל־הָאָֽרֶץ׃
Cäsarenwahnbezeichnet eine spezifische Form der Hybris, des Größenwahns und der Paranoia, die insbesondere bei einigen römischen Kaisern aufgetreten ist. Der Ausdruck bezeichnet weniger eine Krankheit im medizinischen Sinne als vielmehr ein Bündel von Merkmalen eines zur Herrschaft ungeeigneten Monarchen. Mittlerweile wird der Ausdruck allgemein für krankhafte Übersteigerung des Machtanspruchs bei Diktatoren verwendet.
Das ENDE der Tage(also, was IN DEN LETZTEN TAGEN geschehen wird)
Das Maß ist voll ? ? ?
» Die Menschheit lernt NIE aus «
» Das ENDE naht « (mittlerweile schon zum 432. Male)
» SPÄT aber noch nicht zu SPÄT «
Macht euch die ERDE untertan !!!
» Der Mensch hat versagt «
Hesekiel 38:2 Elbf. Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Gog vom Lande Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage wider ihn und sprich:Hesekiel 38:2 Luther Du Menschenkind, wende dich gegen Gog, der im Lande Magog ist und der oberste Fürst in Mesech und Thubal, und weissage von ihmHesekiel 38:2 Schlachter Menschensohn, wende dein Angesicht gegen Gog im Lande Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage wider ihn.Hesekiel 38:2 Griech. AT, LXX) υιε ανθρωπου στηρισον το προσωπον σου επι γωγ και την γην του μαγωγ αρχοντα ρως μοσοχ και θοβελ και προφητευσον επ αυτον Hesekiel 38:2 Hebr. AT בן־אדם שׂים פניך אל־גוג ארץ המגוג נשׂיא ראשׁ משׁך ותבל והנבא עליו׃
Mat 24:6 Luther Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.Mar 13:7 Luther Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Denn es muß also geschehen; aber das Ende ist noch nicht da.Luk 21:9 Luther Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Empörungen, so entsetzet euch nicht. Denn solches muß zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da.
Anm. von Putin-Freund SCHRÖDER: » Also, dann fang mal bei der UKRAINE an «
Ich meine, dass der Nachfolger des Herrn Gog zurzeit am üben ist
Dazu sollte man wissen, dass mit „Rosch“ = Россия (Rossija) = Russland gemeint ist, mit „Meschech“ = Москва (Moskwa) = Moskau gemeint und mit „T(h)ubal“ = Тобольск (Tobolsk) in Sibirien.
Das ukrainische Чорнобиль = Tschornobil = (Tschernobyl) machte 1986 bei der Reaktorkatastrophe Schlagzeilen, weil dieser Name auf Ukrainisch mit dem „Wermut“ o. ä. in der Offb. zusammen hängt.
Spr. 28:9 Elbf. Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes (der Torah): selbst sein Gebet ist ein Greuel.
Hes. 38:18 Elbf. Und es wird geschehen an selbigem Tage, an dem Tage, wenn Gog in das Land Israel kommt, spricht der Herr, Jahwe, da wird mein Grimm in meiner Nase aufsteigen.