Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft
هذا هو الحد Das Maß ist voll
Shomer:
--- Zitat ---Am 17. Juni schrieb der exkommunizierte katholische Priester Gregor Dalliard in seinem Glaubensimpuls zum Thema u. a. dies:
https://bibeltreu.com/gim/561
(Auszug) Die meisten christlich geprägten Mitmenschen aus meiner Generation leiden enorm unter der gegenwärtigen Glaubensfreiheit. Für sie steht das Ende der Welt jeden Augenblick bevor. Nicht wenige Christen sehen Putin, unter der Führung des Moskauer Patriarchen Kyrill I., zusammen mit dem amtierenden chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping, als Retter des Abendlandes. Sie sehen in ihnen die von Gott gesandten Führer, die den Westen vor dem totalen moralischen Kollaps befreien werden. So ähnlich war es beim Aufstieg Hitlers. Der Vatikan und die Kirchen, allen voran die meisten Freikirchen und christlichen Gemeinschaften, sahen Hitler als Retter vor dem drohenden Kommunismus und damit vor dem totalen Untergang.
Mit seinem frommen Kreuzeswahn (Reichs- und Nationalflagge) verstand Hitler die christliche Welt zu blenden, wie schon der Heide, Kaiser Konstantin, der vom Himmel her ein Kreuzzeichen gesehen haben will, mit der Botschaft “in hoc signo vinces”, „in diesem Zeichen (mit dem Kreuz) wirst du siegen". Mit dieser Aktion ist es dem römischen Kaiser gelungen die christliche Masse endgültig vom TaNaCH, von JaHuWaHs Recht und Gerechtigkeit und damit von den Juden zu lösen. Hitler ist es in seinem Kreuzeswahn gelungen, die Orientierungs- und Kraftlosigkeit des Christentums vorzuführen, ans Licht zu bringen.
Als die feministische, regierungs- und kirchenkritische Punkrock-Band Pussy Riot aus Moskau am 21. Februar 2012 im Chorraum (Allerheiligsten) der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau halbnackt für Recht und Freiheit protestierte, war für das russisch-orthodoxe Patriarchat das Mass übervoll. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot. Das Entsetzen in ganz Russland war enorm. Am 17. August 2012 wurden die Bandmitglieder wegen „Rowdytums aus religiösem Hass“ schuldig gesprochen und zu jeweils zwei Jahren Straflager verurteilt.
Parallel ging eine epidemieartige Welle der LGBTIQ-Bewegung, der Gay-Pride-Veranstaltungen u. a. m. über die westliche Welt. Diese Kreise scheinen das Mass eines vernünftigen Umgangs mit den anderen Menschen weitgehend verloren zu haben. Ihre Forderungen tragen sie zunehmend frecher und dreister in die Öffentlichkeit. Damit vermasseln sie sich ihre Anliegen bei vielen Menschen. Unter diesen Umständen verweigert ihnen eine breite Öffentlichkeit das Gespräch. So erreichen sie das Gegenteil von dem, was sie eigentlich zur Sprache bringen wollen.
Der ungarische Präsident Orban und seine PiS-Partei haben jede sexuelle Beeinflussung der Kinder in der Grundschule per Gesetz kategorisch verboten. Quelle: https://elternaktion.com/2021/06/15/. Für sie ist das Sache der Eltern. M. E. hat die EU völlig falsch reagiert. Es geht hier nicht etwa nur um Korruption, denn dann müssten andere EU-Staaten noch härter angegangen werden.
Orban und seine PiS-Partei sind von der EU auf die schwarze Liste gesetzt worden. Sie werden nicht sachgemäss behandelt und darum öffentlich verteufelt. Der russische Patriarch Kyrill, Putin, Orban und andere Kräfte im Osten wollen die moralischen Abgründe des Westens stoppen. Für Orban ist der russische Patriarch Kyrill nicht irgend jemand. Darum zwang er die EU, den russischen Patriarchen Kyrill von der Sanktionsliste zu streichen.
--- Ende Zitat ---
Asarja עזריה:
Schalom Shomer!
Könntest Du vielleicht erklären, was Du,
oder bzw. der zitierte Gregor Dalliard hier ausdrücken willst ?!?
LG Asarja
Shomer:
Das Maß ist voll - insbesondere die westliche Dekadenz. Kein Wunder also, dass gewisse Kreise, auch christliche, ihr Heil bei Putin und Kyrill I. oder Xi wähnen, die diesem Treiben Abhilfe schaffen können. Christen haben damals Hitler gewählt, so auch meine Großmutter, und dies aus demselben Grund: Unzufriedenheit mit dem Status Quo und/oder der Demokratie. Meine Großmutter hat ihn aber nur einmal gewählt, weil es nachher keine Wahlen mehr gab, bis man Deutschland nach Hitlers eigenen Worten nicht mehr wieder erkannte - allerdings hatte er vermutlich etwas anderes damit gemeint, hoffen wir es zumindest.
Dies ist m. E. dieselbe Haltung, die Juden dazu bewegten, Lenin/Stalin in der alten Sowjetunion an die Macht zu befördern. Als die Diktatoren dann nicht hielten, was sie versprochen hatten, waren die Juden - wieder einmal mehr - die Gelackmeierten.
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass die US-Amerikaner bei den nächsten Wahlen Donald Trump wieder wählen könnten, und zwar aus genau demselben Grund - halt in einer anderen Kultur oder wie man das nennt.
Asarja עזריה:
Diese, deine Erklärung ist sehr verständlich und OK !!!
Das befremdende an dem Beitrag, genau so wie bei dem Autor Gregor Dalliard ist:
Die verunglimpfende Ausdrucksweise des Tetragramms יהוה
Eine Ausdruchs- und Schreibweise wie:
JaHuWaH (siehe Dalliards WEB-Side)
ist genau so irrig wie die der ZJ = (JEHOVA)
Dieses leidige JaHuWaH-Thema hatten wir bereits hier im Forum vor 13 Jahren abgehakt!
(Freily hatte deswegen u.a. seinerzeit ein Posting von JOELAs Synagogenunterricht hierher copiert)
LG Asarja
Shomer:
Lieber Asarja
Ich bin erst seit drei ca. Jahren hier im Forum. Was vor 13 Jahren zu diesem Thema gelaufen ist - also ich hätte unverhältnismäßig viel aufarbeiten müssen, wenn ich alle Postings und Themen dieses Zeitraums hätte aufarbeiten wollen. Wenn du mir den erwähnten Link gibst, ersparst du mir viel Sucharbeit, wofür ich dankbar wäre. Ich bin in der Tat am Unterschied zwischen "JaHUeH" und "JaHuWaH" interessiert, und zwar aus kompetenter Quelle. Über Jehova habe ich mir schon lange meine Meinung gemacht, da der geschnitzte katholische Kruzifix-Götze Jesus für die sog. Zeugen der Sohn Jehovas ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln