• 1. Ein Feldkrankenhaus wurde mit dem israelischen Gesundheitsministerium, dem Sheba Medical Center und der Clalit Krankenkasse in der Ukraine errichtet.• 2. Laufende Lieferungen von humanitärer Hilfe entsprechend den Bedürfnissen der ukrainischen Behörden und der umliegenden Länder.• 3. Lieferung von 6 Großgeneratoren an das Krankenhaus in Lviv, die einen durchgehenden Betrieb bei Stromausfällen ermöglichen sollen.• 4. Flüchtlingshilfezentren an Grenzübergängen (für jüdische und nichtjüdische Flüchtlinge gleichermaßen), an denen Mitarbeitern des Außenministeriums stationiert sind, mit Schwerpunkt auf der Bereitstellung von Winterkleidung.
... dann meinen manche, man kann das mit diesen Worten, Keine WAFFEN jedoch noch mehr HUMANITÄRE Hilfe !!!richten.
... mit dieser Art des Pazifismus habe ich aber erhebliche Probleme, um deinen Pazifismus-Problemen zu helfen ...
... wenn der EWIGE es zu läßt, daß ein 3. Weltkrieg los bricht, dann geschieht das sowieso,
... also warum sollen wir Selenskyj nicht helfen.
… von wegen den lieben GOTT zu spielen und die Kriegsprobleme der Welt zu lösen
• Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht: » Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,• oder er kann es und will es nicht: »Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,• oder er will es nicht und kann es nicht: »Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,• oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt!also:Woher kommen dann die Übel und warum nimmt ER sie nicht hinweg?Ich könnte es eigentlich hier kurz machen und damit antworten: ... dass es keine Antwort darauf geben kann !!! Doch ich neige eher dazu zu sagen:Für GOtt hat das ÜBEL (der Menschheit) einen Sinn,obwohl es für irdisches, menschliches Denken unverständlich ist.Unsere Erkenntnis und Wissen darüber sind begrenzt, um hierübermetaphysische (hinter die Natur schauende) Spekulationen anzustellen!
Selenskyjs Vergleich der verheerenden Zerstörungen des Krieges mit der Endlösung und dem Holocaust in seiner Rede vom 20. März 2022 sei empörend, so der israelische Kommunikationsminister Yoaz Hendel. Der frühere Minister Yuval Steinitz ordnete diesen Vergleich als „an der Grenze zur Holocaustleugnung“ liegend ein.Der Ökonom und Publizist Yanis Varoufakis, ehemaliger griechischer Finanzminister, schrieb in der Wochenzeitung Der Freitag vom 7. April 2022: Selenskyj habe sich mit seinem Videoauftritt vor dem griechischen Parlament desavouiert. In der Videobotschaft teilte er den Bildschirm mit zwei Kämpfern des Regiments Asow. Diese Demonstration hinterließ bei den Griechen einen fatalen Eindruck, weil sie unter den Faschisten grausame Morde und Massaker erlebt hatten.©focus.de
... und ohne das Getreide aus der Ukraine wird der Hunger in der Welt noch größer … … ....
... vor allem in den ärmeren Ländern ...
... der Mensch kann nicht ergründen das Werk, das Gott tut ...
... Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit ...