Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft

ISRAEL-HEUTE und die »»»?Jesus-Mission?

<< < (5/11) > >>

freily:
Schalom Zeev

zu deiner Ansicht
--- Zitat ---Leider lieber freily,
darf ich Dir wieder einmal entgegnen, dass Rabbi Jeschua mit der Kabbalah nichts am Hut hatte.
--- Ende Zitat ---

kann ich nur sagen, daß dies für Dich richtig ist, ich für mich befolge da lieber das Höhere, über das wir beide schon öfter diskutiert haben.

Jeshua ist im Jenseits, hat aber bei weitem nicht die Funktion, die, die christliche Denomination gerne predigen, weil er eben nicht der Sohn GOTTes ist und auch keinesfalls frei von Sünde war.
Aber wie gesagt, da wir Individuen sind, hat jeder eine andere Summe der Erlebnisse in dieser Welt und zudem kommt noch der verfluchte Stolz aus der Ecke des Diabolo (Verdrehtheit).

Wir werden allerdings auch hier nicht zu 100% fehlerfrei die richtige Lehre erfahren, auch wenn wir sehr nahe daran sind. Denn eine Ansicht, kommt eben nur durch das Erlebte zustande

LG freily

http://www.religioncity.de/index.php/topic,931.msg4389.html#msg4389

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Freily

--- Zitat von: freily am Mo., 25. Juli 2022, 15:14 ---... Jeshua ist im Jenseits, hat aber bei weitem nicht die Funktion, die, die christliche Denomination gerne predigen, weil er eben nicht der Sohn GOTTes ist und auch keinesfalls frei von Sünde war ...
--- Ende Zitat ---
Da sind wir also doch weitgehend »einer Meinung«    ;D

genauso wie hier,

--- Zitat von: freily am Mo., 25. Juli 2022, 15:14 ---... wir werden allerdings auch hier nicht zu 100% fehlerfrei die richtige Lehre erfahren ...

--- Ende Zitat ---
Damit hast Du ebenfalls völlig recht !!!    ;)

שלום זאב ברנובסקי

JORAM יורם:
כִּי יְרַחֵם יְהוָה אֶת יַעֲקֹב וּבָחַר עוֹד בְּיִשְׂרָאֵל וְהִנִּיחָם עַל אַדְמָתָם
Denn der JHWH wird sich über Jakob erbarmen und
Israel wieder erwählen und sie zur Ruhe bringen in ihrem Land ...

so lesen wir es in der TANACH-Stelle von  Jesaja 14:1 die bereits  ~2500 Jahre bekannt ist

Darauf berufen sich ausnahmslos die "militanten" israelischen Ultra-Gläubigen und mit ihnen, die MESSIANISCHEN !!! - seien sie jüdisch oder christlich MESSIANISCHE  8)
Somit wenden wir uns wieder unserem Thema von zu, denn deren MESSIANICH-Zugehörigkeit lässt sich bei all ihren dennoch sehr guten Beiträgen im WEB und den Rundbriefen nicht übersehen.
Das heutige brisanten Thema:
     Jüdische Siedlungen
– Zionistische spirituelle Kriegsführung -

wurde von einem christlichen Missionar der MESSIANISCHEN verfasst, über dessen wahren Hintergründe wir schon Bescheid wissen sollten.
Es handelt sich um den nichtjüdischen Südafrikaner Stan Goodenough ("gut genug") der mit einer aus Tschechien abstämmigen Israelin verheiratet ist.
Deshalb eingangs sein Profil:
--- Zitat von: ©IsraelHeute ---Stan ist ein nichtjüdischer Südafrikaner, der seit drei Jahrzehnten in Israel lebt. Er ist mit der tschechischen Staatsbürgerin Franziska verheiratet, und das Paar hat sieben in Jerusalem geborene Kinder, von denen drei nach Abschluss ihres Dienstes in der israelischen Armee die israelische Staatsbürgerschaft erhalten haben. Der Rest der Familie verfügt über einen ständigen Wohnsitz in Israel.
Von Beruf Nachrichtenjournalist, hat Stan in den letzten 11 Jahren als anerkannter Reiseleiter gearbeitet. Er nutzt die Heilige Schrift sowie die Geografie und Geschichte des Landes und des Volkes Israel, um Christen die zentrale Bedeutung dieses Landes für die Bibel und für unseren Glauben zu vermitteln.
Bevor er nach Israel zog, war Stan in den letzten Jahren der Apartheid politischer Reporter für die südafrikanische Zeitung Daily Dispatch. 1991 wurde er Mitarbeiter der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem (ICEJ), wo er als Redakteur des monatlichen Middle East Intelligence Digest tätig war und in den ersten Tagen des Internetzeitalters half, den Online-Nachrichtendienst der ICEJ zu starten. In dieser Funktion war er in Madrid, Spanien, um über die erste internationale Nahost-Friedenskonferenz zu berichten, und hat seither ausführlich über den „Land-für-Frieden-Prozess“ berichtet, der von Oslo bis Annapolis und darüber hinaus alle Phasen durchlaufen hat.
„Ob ich nun schreibe oder leite“, sagt Stan, „mein Gebetsanliegen ist es, vor allem Christen ein auf der Bibel basierendes Verständnis davon zu vermitteln, wie der Herr in und durch die Politik wirkt, um Israel wiederherzustellen und den Weg für die Herrschaft des Messias Jesus zu bereiten.“
--- Ende Zitat ---

Doch jetzt zur:
» "Wahren" Zionistischen Kriegsführung «

--- Zitat von: ©Stan Goodenough ---In einem Akt des reinen Zionismus, der als „der größte zivile Ungehorsam seit Jahren“ bezeichnet wird, erheben Tausende von Juden den Anspruch ihrer Nation auf ihr eigenes Land. Sagen Sie mir, dass dies nicht ein gewaltiger Akt des Kampfes im Reich des Göttlichen ist.

Jüdische Zionisten erklimmen die Hügel von Judäa und Samaria, um ihren göttlichen Auftrag zur Besiedlung des Landes zu erfüllen.
Foto: ©Yonatan Sindel/Flash90

Der physische und politische Kampf, der um das Land Israel tobt, ist letztlich auch ein spiritueller. Während viele dies für eine vereinfachte Sichtweise halten, ist es eine biblische Sichtweise, die sich nicht beirren lässt. Fest in der Bibel verankert.
Der Herr, der Gott Israels, ist ein Siedler, und die Siedler tun das, was er für sie vorgesehen hat für sie geplant hat; ihnen befohlen hat, es zu tun; angeordnet hat, dass sie es tun müssen; vorausgesagt hat, dass sie es tun werden und sie dazu befähigt hat, es zu tun.
Israels Erzfeind, ist der Teufel, ein entschiedener Gegner der jüdischen Ansiedlungen, ja der gesamten jüdischen Existenz. Tatsächlich weiß der Teufel, wie wichtig das eine für das andere ist. Jeder Widerstand gegen die jüdische Ansiedlung wird vom Teufel erzwungen. In seinen Reihen befinden sich die islamische Welt und die fortschrittliche westliche Welt.

--- Ende Zitat ---

Schalom Joram

JORAM יורם:
Als Zusatz zu meinem Beitrag schiebe ich die Anmerkungen in einen Extra-Post !
Da meinten: und

--- Zitat ---Anmerkung vom freily:
Man weiß, daß der Teufel keine physische Person ist, sondern die Eigenschaft des Menschen betitelt, alles zu verdrehen.
Also ist der Erzfeind eines jeden Menschen sein eigener "Schweinehund", der jedem selbst die Bürde der Verdrehtheit auferlegt und alles falsch interpretiert.
Anmerkung von Asarja:
Die Aussage in Jorams Artikel ist auch ein nur ZITAT des christlich messianischen MISSIONARS Stan Goodenough,
der letztlich auch seine heidnische Grund-Theologie vertritt.
und nebenbei bemerkt:
über einen "eigenen Schweinehund" konnten wir leider nichts im TANACH (sog. "AT") finden.   ;)
Anmerkung vom freily:
 ;D Ja richtig, damals sagte man auch noch Schlange dazu, dann wurde es der Diabolo und im Mittelalter kam dann das Umwerfen zum Teufel in eigener Gestalt, weil der Papst damit Unfehlbar wurde.  >:(

--- Ende Zitat ---

Nun, denn - ihr Lieben,
diese »Sache mit dem Teufel« wurde doch hier im Forum schon vor gut 13 Jahren ausdiskutiert.
Ein einfacher LINK-Hinweis genügt eigentlich, anstatt alles wieder aufzurollen.
sehet:
SATAN  שטן   διάβολος    شيطان ‎‎‎‎  - guter Engel oder böse (sowie Unde Malum)

שבת שלום יורם

ABA זאב ברנובסקי:
   ISRAEL-HEUTE
und die versteckte
 ? Jesus-Mission ?

Das messianische OUTING von

In den letzten Monaten verfolgen wir die wirklich interessanten Beiträge von ISRAEL-HEUTE. Schon Anfangs wurde nicht verhohlen, dass es sich bei ISRAEL-HEUTE ursprünglich um ein "messianisches" Projekt handelt! Sehr zurückhaltend gegenüber etwaigen Bekehrungs- und Missionierungsversuchen dem Judentum in ISRAEL
; dennoch kommt in letzter Zeit der "messianische Hintergrund" klar zum Vorschein. Ich poste euch kurz 3 Beiträge von messianischen Autoren zum lesen oder zum anhören = (auf )

1. Beitrag David Lazarus

Zum AUTOR »David Lazarus«
(©charisma-magazin.eu)
Erlebnis der Versöhnung und Befreiung in JESUS (Jeschua).
David Lazarus (Pastor der Messianisch Jüdischen Gemeinde „Beit Immanuel” in Yaffo-Tel Aviv) leitet u.a. diese reich gesegnete Arbeit. Ein großes Gästehaus steht dieser Arbeit und vielen Menschen, die aus aller Welt nach Israel kommen, offen.
Durch künstlerisch-evangelistische Arbeit erreichen messianische Juden und Christen dieser Gemeinde viele Juden und Araber, die in dieser Umgebung leben, mit dem Evangelium.
Das Besondere dieser Konferenz war neben biblischer Lehre, die uns nur Messianische Juden in dieser Tiefe und Dimension bringen können, („Weisung kommt aus Zion und das Wort des Herrn aus Jerusalem”) die sehr persönlichen Berichte aus den vier Gemeinden, veranschaulicht durch zahlreiche Fotos. Wir hatten alle das Erleben, zu einer großen Familie zusammenzuwachsen, und konnten starken Anteil am Leben, an den Schwierigkeiten und Freuden des Leibes Jesu in Israel nehmen. Die Atmosphäre war von gegenseitiger Liebe geprägt, in der sich unsere Brüder aus Israel und wir alle uns so sehr wohlfühlten – ein großes Geschenk! Der „eine neue Mensch”wurde erlebbar – aus Juden und Nichtjuden.

--- Zitat von: ©David Lazarus ---           
Ist die Zukunft der Messianer jüdisch?
Immer mehr Juden scheinen sich mit der Idee anzufreunden, dass Jesus einigen von ihnen als Messias gilt.
Unsere Familien, Freunde, die Synagogen, ja sogar die gesamte Nation haben lange versucht, Jesus und die messianischen Juden aus Israel herauszuhalten. Aber wir waren entschlossen, als Juden, die an Jesus glauben, zu leben. Wir haben Gemeinden gegründet und die jüdischen Wurzeln des Evangeliums entdeckt.
Wir haben sie in unsere jüdische Tradition und die Gebete und Lehren des Neuen Testaments integriert. Wir haben fünf Jahrzehnte lang hart daran gearbeitet, unserem Volk zu zeigen, dass Juden an Jesus glauben können, dass ein Jude, der glaubt, weiterhin Jude sein kann. Wir forderten die traditionellen Religionen heraus und weigerten uns, uns Christen zu nennen. Stattdessen benutzten wir den neuen Namen „messianische Juden“. Es gibt mittlerweile tausende von uns.
Doch die Zeiten ändern sich. In der wachsenden Zahl der jungen Nachfolger Jesu in Israel haben nicht alle eine Leidenschaft für ihr jüdisches Erbe. In Internetforen, auf Konferenzen, in Jugendzeitschriften und in privaten Gesprächen fragen sich junge messianische Juden, ob es wirklich wichtig ist, dass wir an unserer jüdischen Tradition festhalten. Viele Messianische fasten nicht am Jom Kippur und sagen:
„Warum ...

--- Ende Zitat ---

Und weiter geht es mit dem gleichen Autor:

--- Zitat von: ©David Lazarus ---Bekenntnisse eines messianischen Juden
Nach vierzig Jahren im Dienst habe ich einige ernsthafte Fragen über die Beziehung zwischen dem messianischen Judentum und dem Christentum und darüber, wohin wir von hier aus gehen müssen.

Sie sagten mir, ich sei etwas Besonderes.
So etwas hätten sie noch nie gesehen. Ein Jude, der Jesus nachfolgt. Unerhört. Prophetisch. Außergewöhnlich.
Und ich habe geglaubt.
Damals gab es noch nicht so viele von uns, und als die Christen hörten, dass Juden zum Glauben an Jesus kamen, waren sie begeistert, richtig aufgeregt, Königreichsbegeisterung.
Gott erfüllt die Prophezeiung! Die Erlösung ist nahe! „Wenn sie [die Juden] Jesus annehmen, werden sie von den Toten auferstehen!“ (Röm. 11:15), riefen sie von den Kanzeln.
Auch ich war begeistert.
Die christliche Unterstützung war massiv, erheiternd. „Ihr seid der Schlüssel zur Erlösung der Welt“, sagte man uns, und wir glaubten es. „Juden und Heiden in einem Leib, das wird die alten Spaltungen heilen. Vereinigt die Kirche. Das fehlende Bindeglied ist da. Die Erweckung wird kommen. Authentischer Glaube wiederhergestellt!“
Starker Tobak.
Mit biblischen Texten zur Unterstützung. Also streckten wir unsere Flügel aus und hoben ab, im Glauben, so gut wir konnten, und reisten zu Hunderten, ja Tausenden von Gemeinden auf der ganzen Welt,...
--- Ende Zitat ---

Fortsetzung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln