Hallo Aba,findest Du es nicht erstaunlich, auch wenn wir Juden den größten Unsinn schreiben, bekommt man kein Wiederspruch.bei Deiner Aussage würden hier die meisten, wenn das jemand anderes schrieb, aufschreien. Aber nein, sie schauen mitleidig auf Dich herab, der Du die Decke auf dem Kopf hast und sagen dazu kein Wort. Das ist LiebeShalom alejchemmenora
menora, der einzigste [christliche] Widerstand (außer von dir) kommt offenbar [nur]von meiner Seite, ...[dass es meine christlichen Geschwister] ... einfach so hinnehmen und akzeptieren, wenn das Christentum in den angesprochenen Themenbereichen Abbas POSEIDONISTEN / SYNKRETISMUS / den HEIDEN näher als den JUDEN ...... regelrecht durch den Kakao gezogen und verunglimpft wird.
ABA schrieb nämlich:Wenn seitens [xxxxx] sachlich diskutiert würde, dann wäre er schon lange auf meine Beiträge (s.o) bei Religion-City eingegangen:Kann er aber nicht, weil ihm leider das Grundwissen fehlt!dazu meint dan A.....>> da geht weniger sein Wissen hervor, als die Überheblichkeit, damit protzen zu können <<
Im Neuen Testament liest es sich anders:Unglaube und Glaube bei den Juden.Das Heil ist auch fuer Israel, aber ein Teil Israels ist verstockt.Und sie sind bis heute verstockt und rufen ihn nicht an...
Lieber ABA,dafür habe ich vollstes Verständnis !!! Ich halte nichts von Juden-Mission !!!Es ist insgesamt eine Belästigung/Vergewaltigung des Volkes Israel,was sich dort alles für Missions-Grupperungen rumtreiben.Aber Menschen sind leider so...das sie anderen ihre Sicht aufzwingen wollen.Mir tut es sehr Leid das dein Volk in dieser Art und Weise belästigt wird !lg vom Andy der mitfühlt ...
äh ja, Andy,gilt diese Aussage auch in Bezug zu den Katholiken... aber von wem werden denn die Juden belästigt, von den Christen? Dies wäre mir jetzt allerdings neu.
[naja] Aba, ich weiß, ist ´n bisschen billig meine Antwort
Es gibt zum Glück auch noch einige “gebildete“ JUDEN unter uns, die etwas mehr nachdenken,wenn man ihnen etwas vorgaukeln oder aufschwätzen will.