וְאַתָּ֣ה בֶן־אָדָ֗ם קַח־לְךָ֙ עֵ֣ץ אֶחָ֔ד וּכְתֹ֤ב עָלָיו֙ וְדַבֵּ֣ר אֲלֵיהֶ֗ם כֹּֽה־אָמַר֮ אֲדֹנָ֣י יְהוִה֒ הִנֵּ֨ה אֲנִ֤י לֹקֵ֨חַ֙ אֶת־בְּנֵ֣י יִשְׂרָאֵ֔ל מִבֵּ֥ין הַגֹּויִ֖ם אֲשֶׁ֣ר הָֽלְכוּ־שָׁ֑ם וְקִבַּצְתִּ֤י אֹתָם֙ מִסָּבִ֔יב וְהֵבֵאתִ֥י אֹותָ֖ם אֶל־אַדְמָתָֽם׃וְעָשִׂ֣יתִי אֹ֠תָם לְגֹ֨וי אֶחָ֤ד בָּאָ֨רֶץ֙ בְּהָרֵ֣י יִשְׂרָאֵ֔ל וּמֶ֧לֶךְ אֶחָ֛ד יִֽהְיֶ֥ה לְכֻלָּ֖ם לְמֶ֑לֶךְ וְלֹ֤א יִהְיֶה עֹוד֙ לִשְׁנֵ֣י גֹויִ֔ם וְלֹ֨א יֵחָ֥צוּ עֹ֛וד לִשְׁתֵּ֥י מַמְלָכֹ֖ות עֹֽוד׃Das bedeutet in der deutschen Übersetzung:Du, Mensch, nimm dir einen Holzstab und schreibe darauf:...Wisset wohl: Ich will die Kinder Israels aus den Heidenvölkern,unter die sie haben ziehen müssen, herausholen und sie von allen Seiten her sammelnund sie in ihr Land zurückbringen.Ich will sie dann zu einer einzigen Nationen machen in dem Lande,auf den Bergen Israels, so dass ein einziger König über sie alle herrscht;sie sollen alsdann nicht wieder zwei Nationen bilden und nicht wieder in zwei Reiche geteilt sein. "
Deshalb erwarten wir jetzt den nächsten Zug, der von JHWH kommt:»»» ... וְשָׁלַחְתִּי אֶת יָדִי וְהִכֵּיתִי אֶת = ... Und ich strecke meine Hand aus und schlage zu !!! (aus 2. Mose 3)