וַיֹּאמֶר אֱלֹהִים הִנֵּה נָתַתִּי לָכֶם אֶת כָּל עֵשֶׂב זֹרֵעַ זֶרַע אֲשֶׁר עַל פְּנֵי כָל הָאָרֶץ וְאֶת כָּל הָעֵץ אֲשֶׁר בּוֹ פְרִי עֵץ זֹרֵעַ זָרַע לָכֶם יִהְיֶה לְאָכְלָהUnd Gott sprach: »Seht, ich gebe euch alles Kraut, das Samen sämt, das auf der ganzen Erde ist, und alle Bäume, die sämende Baumfrucht tragen; Euch sei es zur Nahrung«
Zitat von: Beraschit 1,29וַיֹּאמֶר אֱלֹהִים הִנֵּה נָתַתִּי לָכֶם אֶת כָּל עֵשֶׂב זֹרֵעַ זֶרַע אֲשֶׁר עַל פְּנֵי כָל הָאָרֶץ וְאֶת כָּל הָעֵץ אֲשֶׁר בּוֹ פְרִי עֵץ זֹרֵעַ זָרַע לָכֶם יִהְיֶה לְאָכְלָהUnd Gott sprach:»Seht, ich gebe euch alles Kraut, das Samen sämt,das auf der ganzen Erde ist,und alle Bäume, die sämende Baumfrucht tragen;Euch sei es zur Nahrung«… und damit ist eigentlich alles gesagt, was für die Nahrung des Menschen maßgebend ist!
Ich habe neue Bekannte eingeladen für ... غذاهای ایرانی = persische Cuisine, (persische Küche)Die Vorbereitungen sind aufwendig. -dennoch- Dies mache ich aber sehr gerne. Als ich das Menu vorab kommuniziert habe, forderte mich ein Gast auf, dass ich das Joghurtgericht sicher auch in einer Soja-Variante zubereiten könne. Ist das übergriffig?
Vegetarier essen nichts von getöteten, sondern nur von lebenden Tieren. Hierzu gehören Lebensmittel wie Milchprodukte, Eier und Honig. Jedoch gibt es verschiedene Arten des Vegetarismus. Hierzu gehören die Ovo-Vegetarier, Lacto-Vegetarier, Ovo-Lacto-Vegetarier, Ovo-Lacto-Pisce-Vegetarier und Veganer.• Ovo-Vegetarier verspeisen kein Fleisch, Fisch oder Milchprodukte. Allerdings essen sie Eier.• Lacto-Vegetarier essen kein Fleisch, Fisch und Eier, aber Milchprodukte.• Ovo-Lacto-Vegetarier essen kein Fleisch und Fisch, aber Eier und Milchprodukte.• Ovo-Lacto-Pisce-Vegetarier sind eine Erweiterung des Ovo-Lacto-Vegetariers - sie essen aber auch noch Fisch.Veganer leben ohne tierische Produkte. Sie essen nur pflanzliche Lebensmittel und verzichten auf alles vom Tier, das heißt sie trinken keine Milch, essen keine Eier und Honig. Auch kaufen sie keine tierischen Erzeugnisse wie Lederprodukte, Wollpullis oder Daunenbetten.... ... ...Den kompletten Artikel lese bitte bei: ©
Inhalt und Aussagen dieses habe ich vorwiegend dem BLOG »GoNature« entnommen©Bilder: Liebeisstleben +EMS Verlag, Talpiot