Forum > Christen (alle Gruppierungen)
die Mutter Jesu
Aisha:
Schalom Aviel,
eine gute Nachricht :)
Der Gematriaspezialist in meiner Familie (Teamwork) , sitzt gerade bei dem Text von 5.Mose 13 und er hat innerhalb von wenigen Minuten schon sehr viel gefunden.
Also ein bisschen Geduld, ich werde die Ergebnisse bald hierhereinstellen.
Aisha
freily:
Schalom Aviel,
--- Zitat von: Aviel am Mi., 02. September 2009, 07:03 --- .....jede Gruppe egal ob wir oder die Christen ,wie jeder es gern sehen will nur nicht Objektiv.
--- Ende Zitat ---
das ist nun mal der Fakt bei den Menschen, daß die urmenschliche Eigenschaft - "Verdrehtheit" hervorbringt.
Man kann es sich noch so fest einreden, man meine es ehrlich, aber manches sieht man eben dann doch falsch.
Deshalb war es mir eine sehr große Hilfe, die Torah und die Tanach im wirklichen Zusammenhang kennen zu lernen. So hat es jeder Irrtum schwer, sich in einem zu manifestieren.
Fatal wird es nur dann, wenn man aufhört sich um die Wahrheit zu bemühen und das ganze Streben in einem kognitiven Dissonanz mündet.
Diese Erfahrung mache ich fast ständig an mir und die Kenntnisse meiner jüdischen Brüdern und Schwestern helfen mir dabei und da sind der ABA und die Aisha nicht die einzigen.
Und ich hoffe, daß wir hier ein Forum haben, wo sich Christen und Juden fair austauschen können und das empfindsame in unserem Herzen durch unseren Verstand gelenkt wird und nicht umgekehrt.
Liebe Grüße
Aisha:
Schalom Aviel ,
zum ersten Teil, der von dir gestellten Fragen:
--- Zitat von: Aviel ---Israel wird von einem falschen Propheten "in deiner Mitte" gewarnt,
Baal sagte: Dies weist, unter Anwendung der Gematrie, auf "jene Frau" hin. in beiden Fällen ergibt die Summe der Buchstaben 324
--- Ende Zitat ---
Bekirbecha בקרבך – - in deiner Mitte- 324
hier haben wir tatsächlich den Wert 324
Wenn ich aber "jene Frau" übersetze ergibt sich
Jene Frau – האשה ההיא-332
Leider keine Übereinstimmung.
schalom
Aisha
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln