Forum > Gemeinsamkeiten der Religionen
Sich angegriffen fühlen
Deria:
Liebe Aisha,
es steht dir frei, jemandem das Moderatorenamt zu geben, abzuerkennen oder oder eben nicht zu geben, wenn du meinst, dass es so nicht passt.
Von meiner Seite her gibt es da sicher kein Problem.
Ich sage das nicht, weil ich mich angegriffen fühle... Fühle ich mich nicht. Ich sage es der Ordnung halber!
Liebe Grüße
Deria
Aisha:
Schalom zusammen,
--- Zitat ---es steht dir frei, jemandem das Moderatorenamt zu geben, abzuerkennen oder oder eben nicht zu geben, wenn du meinst, dass es so nicht passt.
--- Ende Zitat ---
Ich werde niemanden das "Moderatorenamt" aberkennen.
Der Admin ist kein Diktator, der absolutistisch agiert. Der Admin ist eine Person, die in einem Netzwerk von Menschen eine Verantwortung übernommen hat. Genau deshalb sind wir hier keine Beamten. Denn eine Amtshierarchie Oben und Unten wollen wir hier nicht. Da sind der Freily und ich uns einig.
Es ist eine Abmachung unter gleichwertigen Menschen, wer mehr Verantwortung übernehmen will und auch kann.
Ich wiederhole meine Meinung noch einmal. Es ist meine Ansicht und keine Amtsregel ;)
--- Zitat ---es ist jedem Mitschreiber selbst überlassen, beleidigt zu sein und sich zurückzuziehen. Es muss auch keiner mit uns reden.
Bei Moderatoren und Admins sowieso sehe ich das allerdings anders.
Da erwarte ich mir Zusammenarbeit . Wer nicht teamfähig ist, kann keine Verantwortung für ein Team übernehmen. Das ist einfach absurd.
Meine klare Stellungnahme dazu ist: Es sollten nur reife Persönlichkeiten mit Verantwortungsgefühl Moderatoren sein. Unter "reif" verstehe ich nicht überempfindlich und laufend beleidigt und unter "Verantwortungsgefühl" verstehe ich, dass man nicht abhaut wenn es einem gerade passt.
Weiters erwarte ich mir von Moderatoren ein Einbringen in die Gemeinschaft durch geistig aufbauende Beiträge.
--- Ende Zitat ---
schalom
Aisha
Deria:
Liebe Aisha,
viel anders habe ich es nicht verstanden. Ich habe mich an deinen Erwartungen orientiert und daher so geschrieben, wie ich geschrieben habe! Nicht mehr und nicht weniger! Als Amtsregel habe ich dein Schreiben nicht verstanden, wohl aber habe ich deine Erwartungen herausgelesen. Stehen ja deutlich da! :)
Liebe Grüße
Deria
freily:
Schalom liebe Deria,
--- Zitat von: Deria am Fr., 06. November 2009, 17:59 ---es steht dir frei, jemandem das Moderatorenamt zu geben, abzuerkennen oder oder eben nicht zu geben, wenn du meinst, dass es so nicht passt.
Von meiner Seite her gibt es da sicher kein Problem.
Ich sage das nicht, weil ich mich angegriffen fühle... Fühle ich mich nicht. Ich sage es der Ordnung halber!
--- Ende Zitat ---
und was soll dann dieser harsche Unterton in deinem Schreiben?
Diesen Thread habe ich eröffnet, weil mir aufgefallen ist, daß sich manche zwar sehr schnell "sich auf den Schlips getreten" fühlen, aber die eigenen Ratschläge gerne anderen zuordnen und sich selbst dabei aussen vorlassen, daß ist wie Christen gerne sagen: Unbiblisch!
Die Aisha hat mit ihrer Kritik sehr wohl des Pudels Kern getroffen, denn wir waren uns einig, ein Aufklärungsforum zu betreiben und keinen der üblichen Hau- und Stechvereine zu bilden.
Das ist ein hohes Niveau, daß uns alle fordert, nicht nur die Admins!
Daß ich nicht immer ganz höflich bin liegt in dieser Tatsache begründet, die hier auch mal zur Sprache kommen muß.
Wir machen hier nicht willfährig jemanden zum Moderator und setzen ihn auch nicht gleich wieder ab wie es uns passt, aber wir Admins dürfen auch mal etwas in den Ring werfen, der unsere Arbeit erleichtern soll, denn zur Zeit ist es ehrlich gesagt nicht zum aushalten, weil sich jeder gleich mal angegriffen fühlt, aber gerne andere angreift, oder sehe ich das etwa Falsch, liebe Deria?
Liebe Grüße
Deria:
--- Zitat von: freily am So., 08. November 2009, 00:48 ---........oder sehe ich das etwa Falsch, liebe Deria?
--- Ende Zitat ---
Hallo lieber freily,
ja, das siehst du insofern falsch, weil ich meinen "Ton" nicht als Harsch rüberbringen wollte und ihn auch nicht so verstanden haben will. Und einen Unterton gibt es schon gar nicht. Ich empfinde meinen "Ton" nicht mehr oder weniger Harsch, als etwa deinen oder einige andere hier.
Es liegt und lag nicht in meiner Absicht, hier zu "Hauen" oder zu "Stechen". Das einzige, was ich vermitteln wollte und immer noch möchte ist:
Wenn ich hier als Moderator nicht das einbringe, was von einem Moderator erwartet wird, dann ist es für mich total OK, wenn ich abgesetzt werde. Ich verstehe das weder als Willkür noch als sonst etwas Negatives. Im Gegenteil: Ich möchte weder Eure Erwartungen noch das Niveau drücken.
Ich habe vor noch nicht mal einem Jahr einen herben Verlust erlitten und habe auch jetzt große andere Sorgen, als Foren. Mag sein, dass ich nicht so reagiere, wie es sein sollte. Erwartet bitte nicht mehr von mir, als ich geben kann. Und ändert es bitte, wenn ich nicht den Erwartungen entspreche! Nochmal: Ich sage das ohne Unterton und ich sage es ohne beleidigt sein oder sonst wie mit negativen Empfindungen. Ich sage es so, weil ich nichts im Forum behindern will. Ich betone: Ich habe keinen Augenblick angenommen oder empfunden, dass ihr Willkürlich handelt.
Bitte versteht, dass mir, besonders meine Psyche Grenzen gesetzt sind. Ich kann derzeit nicht mehr geben. Mir sind eure Entscheidungen bezüglich des Forums alle recht!
Kann es vielleicht sein, dass sich hier derzeit alle etwas schnell auf den Schlips getreten fühlen? Dass sich nicht nur einige angegriffen, verletzt oder auch ungerecht behandelt fühlen?
Liebe Grüße (ohne Groll und beleidigt sein)
Deria
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln