Forum > Plauderecke & Allgemeines

ESSEN - von Fasten über Völlern zu KOSCHER

<< < (3/5) > >>

Aisha:
Hallo Ingrid,

--- Zitat von: Ingrid ---dann würde es mich wundern, warum ich solche Attacken nicht des öfteren im Alltag habe. Für mich handelt es sich um eine reine Ausscheidungsskrise.
--- Ende Zitat ---

und die Ausscheidungskrise kommt woher?

Es gibt ganzheitliche Systeme/qualitative (Homöopathie , TCM ) und die analytischen/quantitativen (Schulmedizin).

Das ist gleich wie in der Religion ;)

Mich interessieren überhaupt nur ganzheitliche Systeme, weil alles, egal ob der Universum, der menschliche Körper und die geistige Welt so aufgebaut sind.

Leider findet man hier in Europa dafür kaum Gesprächspartner.
Dieses Denken ist zu fremd.

Deshalb höre ich schon wieder auf.....

schabbat schalom

Aisha

tricky:
Schalom Aisha!

Ich frage mich, ob wir für diese  Dinge einen eigenen Thread aufmachen sollen? Also so in etwa:
"MEDIZIN - von Schulmedizin über alternative Medizin zur GANZHEIT"

Was hältst du davon?

shabbat shalom

Tricky

Ingrid:
Hallo Tricky,
zu Deiner Frage nach der genauen Wirkweise habe ich den entsprechenden Apotheker befragt. Ich hoffe, er wird antworten.

Hallo Aisha,
das Denken bzgl. der ganzheitlichen Medizin ist beileibe nicht fremd in Deutschland. Nur werden diese Mediziner nicht an jeder Straßenecke praktizieren.

LG - Ingrid

Aisha:
Hallo Tricky,

--- Zitat von: Tricky ---Ich frage mich, ob wir für diese  Dinge einen eigenen Thread aufmachen sollen? Also so in etwa:
"MEDIZIN - von Schulmedizin über alternative Medizin zur GANZHEIT"

Was hältst du davon?
--- Ende Zitat ---

Ich meine, dass ist gar nicht notwendig. Da ist man in fachspezifischen Foren ganz gut versorgt.
Es genügt , wenn wir ganz "schwatzeckenmäßig" Rezeptchen austauschen  :D

schavua tov

Aisha

Aisha:
Hallo,

in meiner Familie macht man sich viel Gedanken über Ernährung, Nahrungsmittel-Einkauf usw.
Worüber wir immer wieder diskutieren : BIO-Produkte.
Ist es sinnvoll sie zu kaufen? Wenn ja , wieso? Welche Vorteile haben sie gegenüber Nicht-Bio-Produkten.

Ein weiteres Thema: Gütesiegel - halten sie, was sie versprechen?

Was meint ihr dazu?

Aisha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln