Autor Thema: Bibelfälschung der Zeugen Jehovas  (Gelesen 764 mal)

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Bibelfälschung der Zeugen Jehovas
« am: Mo., 25. November 2024, 17:49 »
Liebe Leser

Die "Zeugen" Jehovas haben sich eine Internetseite zugelegt
Zu sehen unter www.jw.org/de/bibliothek/bibel
Und natürlich haben sie ihre Fälschungen bei behalten, wie z.B.:
Matth.5,42  Und jeden Tag fuhren sie im Tempel und von Haus zu Haus*+ ununterbrochen fort, zu lehren und die gute Botschaft über den Christus, Jesus, zu verkündigen.*

Das Sternchen am Ende soll wohl darauf hinweisen, daß dieser Text umstritten ist, denn in ihrer englischen Ausgabe ist der blau unterlegte Text so nicht zu finden, denn ich habe die Transinterliniare Übersetzung der Wachturmgesellschaft von Brooklyn in den drei Sprachen, griechisch, englisch und deutsch.
Deshalb weiß ich das, weil lesen und schreiben kann ich auch. Nur das Märchen erzählen liegt mir nicht.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

• Global Moderator
  • Hero Member
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: Bibelfälschung der Zeugen Jehovas
« Antwort #1 am: Di., 26. November 2024, 11:11 »
DANKE   :)   lieber Freily
für die aufschlussreiche Information.
Dazu ergänze ich etwas mit 2 VIDEO-Infos

LG + Schalom
Zeev Baranowski

Die Zeugen Jehovas haben die Bibel verfälscht !!!
HIER einige dokumentierte Beispiele.

Aussteiger der Zeugen Jehovas berichten !
Die "ZJ" sehen sich als die wahren Christen, als Schwestern und Brüder, als eine Familie.
Doch wer die Gemeinschaft verlässt, der kann alles verlieren.
Aussteiger berichten, was sie erlebt haben
.
_

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Bibelfälschung der Zeugen Jehovas
« Antwort #2 am: Di., 26. November 2024, 14:56 »
Schalom lieber ABA

Zunächst einmal Danke für deinen wie üblich sehr guten Beitrag.

Natürlich geht aus dem ersten Video wieder mal hervor, daß man bei so einem Umbruch seiner Glaubenswelt die Tür zu den weiteren Irrtümer öffnet, denn nicht jeder wird vom Jenseits belehrt, auch wenn er Träume hat.

Eine Vision ist da ganz anders, diese ist so real, als würde man dort stehen wie im täglichen Leben auch, man bemerkt den Unterschied erst, wenn man in diese Art Wirklichkeit zurück kehrt, dann erst bemerkt man auch den Unterschied und die Erinnerung daran erlischt nicht und Bibelverse vergißt man nicht, die man gezeigt bekommt.

Der Engel der mich belehrte, nannte sich "Jesus Christus", was mich später sehr irritierte und ich umso besser nach forschte. Der Grund warum das so ist, liegt am Menschen selbst und der Natur der Gerechtigkeit des Jenseits, besser bekannt als "Totenreich", obwohl dort niemand tot ist, sondern voller nie gekannter Lebensfreude, Frieden und Harmonie ist.!!!

Jedoch ist das Jenseits so eingestellt, daß ein Mensch, der je dahin gelangt, nicht sofort in "himmlischer" Wahrheit erscheint, sondern sein Geist/Verstand noch irdisch an behaftet ist. Wenn man da rüber kommt, dann ist das so, als wenn jemand aus dem Wasser kommt, das man noch etwas nass ist und so ist es auch mit dem Übertritt ins Jenseits, man ist noch "feucht/nass vom irdischen und wird etwas geschont dort eingeführt, man versteht langsam die Zusammenhänge, die hier noch völlig fremd sind.

Wie gesagt, ich kann nur vom Übertritt schreiben, nicht vom Tod als solchem, denn ich bin noch nicht gestorben.  8)

Aber der Unterschied zwischen Traum und Vision ist nur dann gegeben, wenn man reinen Herzens ist und als wahrheitsliebend erkannt ist.
Einen materiellen Vorteil bekommt man damit sicher nicht, eher das Gegenteil.

Und was diese wahrheitssuchende Dame nicht weiß, sämtliche deutsche Bibelübersetzungen sind aus dem Textus Receptus und Latein übersetzt und somit der römisch katholischen Kirche angepasst, also gelinde gesagt, auch Fälschungen.
Und wie man aus dem Video deutlich ersehen kann liegt die Prognose, daß "Jesus" anerkannt werden muß als der Heilsbringer liegt in dem Irrtum begründet, daß die Christen immer nach ihrer Erziehung die Bibel von der Mitte des Buches aus studieren und nicht vom Anfang an, denn ohne die Alten Texte (AT) lauft man automatisch der paulinischen Lehre nach und keiner kann so gut das Falsche predigen, als dieser Pseudo-Jude römischer Herkunft.

Zudem wird mit keinem Wort darauf eingegangen, daß der "Jesus" ein Jude und Rabbiner war und somit nur die Torah lehrte und kein Evangelium.!!!
Von seinem Makel, daß er aus der Abstammung des Konia kommt und somit dem Bann Gottes unterlag, was er sicher auch wusste, denn er betete: Lk 22,42 und sprach: Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir weg – doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!
wird kein Wort darüber verloren, denn die Fälscher haben dieses Thema so verzerrt, daß es einen nur verwirren kann, der die Wahrheit nicht erkennen darf.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©