Die Interpolationen waren deutlich erkennbar. Lest bedächtig mit Blick auf die Torah und ihr werdet den Zusammenhang erkennen, wenn ihr wollt.
ich will gerne, kann aber nicht. Was machen wir da? Magst nicht einige Denkanstöße geben.... Oder zumindest mal Einen?
wie sie wirklich gewesen ist, bevor eine griechisch-römische Interpretation in den Grund-Text kam.Der Johannes war Jude, aber kein Christ, denn er wurde erwählt das endgültige Gericht G*TTes zusehen.
ich habe es erst heute mitbekommen, dass bei deinem Beitrag ja noch ein Anhang ist.... Dadurch habe ich den Sinn nicht wirklich verstehen können Ich habe die Offenbarung in meiner Bibel gelesen und habe nicht mehr und nicht weniger verstanden, als ich bisher so verstanden habe! Jetzt habe ich den Anhang gefunden und werde ihn morgen genau lesen...
Mein Hinweis an die entsprechenden Stellen habe ich in {Schweifklammern} angegeben, so wie ich auch auf das Buch Henoch verwiesen habe, wo auf Seite 14 die entsprechenden Verse ebenfalls stehen.Du kannst das Buch Henoch hier herunterladen und selber nachlesen.Dieses Buch ist christlicher Natur, wie mir versichert wurde.
Zitat von: freily Dieses Buch ist christlicher Natur, wie mir versichert wurde. Lieber Freily,das verstehe ich jetzt nicht warum das Buch Henoch christlicher Natur sein soll.Das äthiopische Henoch Buch ist ein Sammelwerk und gehörte wohl der äthiopischen Kirche an,vielleicht kommt man deshalb drauf es als Christliches Werk zu sehen,dennoch ist es nur ein ganz kleiner Teil.
Dieses Buch ist christlicher Natur, wie mir versichert wurde.