. keine Zwei-Staaten-LÖSUNG Teil 1. keine Zwei-Staaten-LÖSUNG Teil 2. Die Lösung » EIN-STAAT-LÖSUNG «
Habeck meint: Eine Besiedelung Gazas durch Israel dürfe es nicht geben.„Ziel einer Zweistaatenlösung wird dadurch zerstört“Ich bin in Sorge, wenn israelische Politiker die Besatzung und Besiedlung Gazas in den Blick nehmen, muss ihnen klar sein, dass sie damit allem Bemühen um die nachhaltige Sicherheit Israels und einen nachhaltigen Frieden schaden. Solche Pläne dürfe es nicht geben, hier müsse die israelische Regierung klar sein.
Habeck mahnte mehr Anstrengungen für eine Waffenruhe im Krieg zwischen Israel und der Hamas an, die den israelischen Angriff mit einem Massaker in Israel im Oktober 2023 ausgelöst hatte.Ähnlich hatte sich zuvor auch Außenministerin Annalena Baerbock geäußert.»Jene Politiker in Israel, die einer Besatzung und Besiedlung Gazas das Wort reden, stellen sich gegen einen nachhaltigen Frieden in Nahost. Die leidvolle Erfahrung im Westjordanland hat gezeigt, dass eine endlose Besatzung keinen Frieden schaffen kann«Sie betonte weiterhin: »Das Dringendste, was die Menschen in Gaza, Israel und dem Westjordanland jetzt brauchen, ist ein Waffenstillstand und die Freilassung der Geiseln, darunter noch immer auch Deutsche. «Baerbock rief die Hamas auf, die Geiseln freizulassen und einen Deal zu akzeptieren. »Und die israelische Regierung fordere ich auf, jetzt breit und flächendeckend humanitäre Hilfe nach Gaza zu bringen.«
Baerbock rief die Hamas auf, die Geiseln freizulassen und einen Deal zu akzeptieren.»Und die israelische Regierung fordere ich auf, jetzt breit und flächendeckend humanitäre Hilfe nach Gaza zu bringen.«
אֲרוֹן הַבְּרִית - spricht zu uns
Das israelische Volk ist vereint in der Verteidigung unserer Nation gegen diejenigen, die unsere Zerstörung anstreben.Wir suchen den Frieden mit allen, die Frieden mit uns wollen, aber wir werden alles tun, was notwendig ist, um den einzigen jüdischen Staat zu verteidigen, den Hort und die Quelle unseres gemeinsamen Erbes.Israel ist weltweit führend im Kampf gegen die Kräfte des Bösen und der Tyrannei, aber unser Kampf ist noch nicht vorbei. Mit der Unterstützung unsrer Freunde und mit Gottes Hilfe werden wir siegen.Aus Jerusalem, der Stadt des Friedens, wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.