Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Die Juden haben den Namen G'ttes aus der Bibel entfernt?

<< < (2/4) > >>

Aisha:
Schalom zusammen,

--- Zitat von: Freily ---nein nicht ein Irrgeist, sondern der Zorn des ewigen HaSchem's wird ausgegossen
--- Ende Zitat ---

Frag mich gerade, ob das nicht dasselbe ist  ??? :-\

Aisha

Deria:

--- Zitat von: ABA am Mi., 16. September 2009, 22:40 ---Schalom Aisha

Es ist zwar eine riesenhafte Schreibarbeit was sich die Leute in dem dortigem Forum leisten ...
--- Ende Zitat ---
Stimmt, lieber ABA,

sehr viel Unsinn wird da geschrieben. Aber nicht nur um des Schreibens Willen. ICH zb, möchte wissen, WAS stimmt, stimmen kann und was nicht. Das erfordert manchmal  - besonders in Foren - viel Schreibarbeit.

--- Zitat ---(manchmal frage ich mich, wann die sich alle die Zeit nehmen ihre Fenster zu putzen)
--- Ende Zitat ---
Ich kann dir versichern: Meine Fenster sind alle geputzt! Inklusive derTerassentüre  ;)

--- Zitat ---... und es beweist wieder eindeutig !!!
denn ...
... es ist eine schwerwiegende geistige Unart der Gojim, bes. der Messianischen Heiden, sich immer wieder
>>> einen GOTT selbst zusammenzubauen <<<

:)  In der Antike Skulpturen aus Stein und Holz
 >:(  Im Mittelalter aus kustvollen Gemälden an Decke, Mauer und  Leinwand !!
 :-\  Und heute als geistigen Schrott auf Schaltkreisen, Bildschirmen und WEBs  !!!
--- Ende Zitat ---
Sag das nicht so, lieber ABA. Du magst ja im Großen und Ganzen recht haben. Aber es gibt nicht nur Plauderer. Selbst dann, wenn es sich so liest. Es gibt auch Schreiber, die ernsthaft nach dem Rechten suchen. Für solche ist Sarkasmus - auch wenn er teils berechtigt ist - nicht garade eine Hilfe.

--- Zitat ---Es gibt leider ganz wenig Gelehrte unter ihnen, mit denen man sachlich diskutieren und abwägen kann,
denn bedauerlicherweise haben die heidnischen Häresien fast alle wie eine geistige Seuche durchdrungen.
--- Ende Zitat ---
Nur "Gelehrte"? WAS verstehst du unter "Gelehrte"? Ich kann es ja voll verstehen und es wundert mich kein bisschen. wenn du so empfindest......

--- Zitat ---und die Summe davon =
sie haben sich ihren eigenen Gott erschaffen, der mit  >   י ה ו ה   < nichts mehr gemeinsam hat!

und ein Glück für uns JUDEN, einige von ihnen haben ihm einen neuen Namen, den NIKNAME  > Jehova < gegeben !   8)
--- Ende Zitat ---
Manchmal fällt es mir schwer zu verstehen, wie du das meinst, was du sagst. Sarkasmus?

--- Zitat ---Aber, liebe Aisha, das alles geschieht nur, wenn sich Zweige vom Stamm ablösen, auf der Erde verdorren,  :'(
aber trotzdem meinen, sie wären ein schöner Baum !  ::)
--- Ende Zitat ---
Meinst du hier einen Baum, der in den Schriften zu finden ist.

Ich fühle mich grad sehr betroffen, weil ICH es ja bin, die sich mit dem Schreiber dieser besagten Aussage zu verständigen versucht.....

Liebe Grüße

Deria

Shalom:
Schalom miteinander

Es gibt ein Sprichwort das sagt die Hoffnung stirbt als letztes .
Hier würde ich das Sprichwort abändern und sagen die Dämlichkeit stirbt als letztes.
Ich möchte mich dafür entschuldigen das du so ein Beitrag in einen christlichen Forum gefunden hast Aisha.  ::)

Liebe Grüße
Shalom  ;)

freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am So., 20. September 2009, 11:14 ---Frag mich gerade, ob das nicht dasselbe ist  ??? :-\
--- Ende Zitat ---
kommt auf den Blickwinkel an.
Für mich geht der Irrgeist vom Menschen aus, der Zorn aber von G*TT.
Wenn man allerdings die Lehre zugrunde legt, dann verhindert der Zorn G*TTes die Aufklärung aus dem Irrtum, weil die Erkenntnis bei IHM verbleibt.
Meine Sicht der Dinge.

Liebe Grüße

Deria:

--- Zitat von: Aisha am So., 20. September 2009, 11:14 ---Schalom zusammen,

--- Zitat von: Freily ---nein nicht ein Irrgeist, sondern der Zorn des ewigen HaSchem's wird ausgegossen
--- Ende Zitat ---

Frag mich gerade, ob das nicht dasselbe ist  ??? :-\

Aisha

--- Ende Zitat ---
Was ist ein Irrgeist? So etwas wie in 1. Könige 22 beschrieben?

LG Deria

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln