Forum > Messianisches
Zeugung des Jesus ein Gesetzesverstoß?
Aviel:
Sie dürfen nicht den ersten Beitrag eines Themas löschen.
Bitte den Dialog stehen lassen, er ist meiner Meinung nach für einige Lehrreich.
freily:
Schalom Aviel,
ich habe dieses Thema jetzt hierher verschoben, weil es auch den messianischen Brüdern und Schwestern aufzeigen soll, wie "daneben" manche NT-Stellen von den Geboten G*TTes sind.
Sei aber versichert, daß ich Dich nicht zu den messianischen dazu zähle, sondern ich eröffne dieses neue Thema hier mit deiner Frage zu meiner Behauptung:
--- Zitat von: Aviel am Do., 08. Oktober 2009, 08:31 ---
--- Zitat von: freily ---ER selbst das Gebot erlassen hat, daß ein himmlisches Wesen sich nicht mit menschl. Frauen verunreinigen darf !!!
Und der EWIGE ist ein Wesen, daß sich an seine eigenen Gebote gebunden fühlt, denn dazu hat ER selbst bei SEINEM Namen einen EID gesprochen.
--- Ende Zitat ---
Dazu wollte ich lieber Freily fragen auf welche Stelle du dich beziehst?
--- Ende Zitat ---
Ich beziehe mich dabei auf 1.Mo. 6,1-4 und auf das von den Christen publizierte Buch Henoch, daß im übrigen auch aufzeigt, daß die christlichen Exegeten sehr wohl den Tiefblick der Zusammenhänge hätten, wenn sie wollten!
--- Zitat ---Und kann man Haschem zu den Himmlischen Wesen überhaupt dazu zählen? Im Psalmen steht das er alle Himmlischen Wesen (Engel Heerscharen ) durch seinen Hauch geschaffen hat.
--- Ende Zitat ---
Also ich finde das sollte man nicht auseinander dividieren, damit tut man sich selber keinen Gefallen.
Ich verstehe den jüdischen Gedankenspiegel durchaus, weil der Schöpfer über allem steht, insofern ist dein Einwand berechtigt, doch bedenke, daß der Himmel SEIN Thron ist (Jes 66,1).
--- Zitat ---Er selber aber müßte davon ausgenommen sein ,den er ist.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich sooo nicht sagen, weil ER sagte:Hes. 39,7 Und ich will meinen heiligen Namen kundmachen unter meinem Volk Israel und will meinen heiligen Namen nicht länger schänden lassen, sondern die Heiden sollen erfahren, dass ich der HERR bin, der Heilige in Israel.
Es wäre also unlogisch, wenn der EWIGE SEIN eigenes Wort unterlaufen würde und die Herrlichkeit einem anderen Namen zukommen lassen würde - ohne Vorwarnung!
So etwas hatt ER nie getan!
Im Gegenteil! Der EWIGE sagt ganz deutlich:
Weissagung über die Nationen.
14 So spricht der HERR: Wider alle meine bösen Nachbarn, die das Erbteil antasten, das ich meinem Volk Israel ausgeteilt habe: Siehe, ich will sie aus ihrem Lande ausreißen und das Haus Juda aus ihrer Mitte reißen. 15 Aber wenn ich sie ausgerissen habe, will ich mich wieder über sie erbarmen und will einen jeden in sein Erbteil und in sein Land zurückbringen. 16 Und es soll geschehen, wenn sie von meinem Volk lernen werden, bei meinem Namen zu schwören: So wahr der HERR lebt!, wie sie mein Volk gelehrt haben, beim Baal zu schwören, so sollen sie inmitten meines Volks wohnen.17 Wenn sie aber nicht hören wollen, so will ich solch ein Volk ausreißen und vernichten, spricht der HERR.
Es ist also der Wille des EWIGEN, daß die Heiden von SEINEM VOLK lernen und bei SEINEM Namen schwören sollen
- und nicht -
bei einem anderen Namen !!!
Warum also soll G*TT mit einer Jungfrau einen Sohn zeugen, wenn ER selbst schreiben läßt: Jes. 45,23 Ich habe bei mir selbst geschworen, und Gerechtigkeit ist ausgegangen aus meinem Munde, ein Wort, bei dem es bleiben soll: Mir sollen sich alle Knie beugen und alle Zungen schwören
Verstehst Du jetzt wie ich das anhand der Torah sehe, liebe Aviel?
Liebe Grüße
freily:
Schalom Aviel,
--- Zitat von: Aviel am Do., 08. Oktober 2009, 21:20 --- nein verstehe ich nicht ,bei den Nachbarn das sehe ich Ortsgebunden und nicht alle Heiden.
--- Ende Zitat ---
alle Nachbarn der Israeliten - sind Heiden! Oder? :)
Also sind alle Heiden gemeint?
Liebe Grüße
Aisha:
Schalom Aviel,
--- Zitat ---schließlich wird zum Beispiel in der Tanach auch Ägypten Sohn Gottes genannt usw.
lg Aviel
--- Ende Zitat ---
Wo bitte ???
Der Begriff "Heiden" ist wirklich irreführend. In der Bibel werden sie "Völker" genannt. Das ist ein Begriff, der nichts über den Glauben aussagt. "Heiden" ist eigentlich total falsch übersetzt.
schabbat schalom
Aisha
freily:
Schalom Aisha, schalom Aviel,
--- Zitat von: Aisha am Fr., 09. Oktober 2009, 16:34 ---Schalom Aviel,
--- Zitat ---schließlich wird zum Beispiel in der Tanach auch Ägypten Sohn Gottes genannt usw.
lg Aviel
--- Ende Zitat ---
Wo bitte ???
Der Begriff "Heiden" ist wirklich irreführend. In der Bibel werden sie "Völker" genannt. Das ist ein Begriff, der nichts über den Glauben aussagt. "Heiden" ist eigentlich total falsch übersetzt.
--- Ende Zitat ---
ja liebe Aviel, wo bitte an welcher Stelle soll Ägypten als Sohn G*TTes genannt werden? ???
Daß das Wort Heiden falsch übersetzt wurde ist klar, gemeint sind dabei die Völker der Nationen, also alle Nichtjuden.
Schawua tov
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln