Forum > Messianisches
Zeugung des Jesus ein Gesetzesverstoß?
Aisha:
Schalom Aviel,
--- Zitat von: Aviel ---also hatte mich geirrt mein Volk wäre richtiger gewesen,über Sohn und Ägyptens steht bei Hosea
--- Ende Zitat ---
In Hosea dürfte eher stehen: Ich rief meine Sohn aus Ägypten.
mit Sohn ist das Volk Israel gemeint!
Meintest du das?
schalom
Aisha
freily:
Schalom Aviel,
--- Zitat von: Aviel am Fr., 23. Oktober 2009, 19:15 ---Also ich meinte Jesaja19,24
An jenem Tag steht Jisrael als drittes zu Mizraim und zu Aschschur im Segen mitten im Land womit der Ewige der Scharen segnet ,spricht :Gesegnet mein Volk Mizraim und meiner Hände Werk,Aschschur und mein Besitztum Jisrael
--- Ende Zitat ---
nun dafür schreiben wir in diesem Forum um Irrtümer aufzudecken, denn keiner ist frei vom Irrtum, das passiert uns allen.
Es geht also um diese Schriftstelle:
--- Zitat von: Jesaja 19 ---25 denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe! (Lu 1984)
--- Ende Zitat ---
Dabei geht es darum, daß der HERR Ägypten wie auch Assur als Werkzeug gründete und benutzte um seinen "Erben" bzw. SEIN VOLK zu formen für die zukünftigen Aufgaben, die auf sie zukommen werden im noch kommenden "neuen Bund", wie im Jesaja 31,31 aufgezeigt wird.
--- Zitat von: Hosea 11 ---1 Als Israel jung war, hatte ich ihn lieb und rief ihn, meinen Sohn, aus Ägypten;
--- Ende Zitat ---
Das damit Israel gemeint ist als SOHN, ist von der Aisha geklärt worden oder gibt es dazu noch Fragen?
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln