Zitat von: freilyER selbst das Gebot erlassen hat, daß ein himmlisches Wesen sich nicht mit menschl. Frauen verunreinigen darf !!!Und der EWIGE ist ein Wesen, daß sich an seine eigenen Gebote gebunden fühlt, denn dazu hat ER selbst bei SEINEM Namen einen EID gesprochen. Dazu wollte ich lieber Freily fragen auf welche Stelle du dich beziehst?
ER selbst das Gebot erlassen hat, daß ein himmlisches Wesen sich nicht mit menschl. Frauen verunreinigen darf !!!Und der EWIGE ist ein Wesen, daß sich an seine eigenen Gebote gebunden fühlt, denn dazu hat ER selbst bei SEINEM Namen einen EID gesprochen.
Und kann man Haschem zu den Himmlischen Wesen überhaupt dazu zählen? Im Psalmen steht das er alle Himmlischen Wesen (Engel Heerscharen ) durch seinen Hauch geschaffen hat.
Er selber aber müßte davon ausgenommen sein ,den er ist.
nein verstehe ich nicht ,bei den Nachbarn das sehe ich Ortsgebunden und nicht alle Heiden.
schließlich wird zum Beispiel in der Tanach auch Ägypten Sohn Gottes genannt usw.lg Aviel
Schalom Aviel, Zitatschließlich wird zum Beispiel in der Tanach auch Ägypten Sohn Gottes genannt usw.lg AvielWo bitte Der Begriff "Heiden" ist wirklich irreführend. In der Bibel werden sie "Völker" genannt. Das ist ein Begriff, der nichts über den Glauben aussagt. "Heiden" ist eigentlich total falsch übersetzt.
also hatte mich geirrt mein Volk wäre richtiger gewesen,über Sohn und Ägyptens steht bei Hosea
Also ich meinte Jesaja19,24An jenem Tag steht Jisrael als drittes zu Mizraim und zu Aschschur im Segen mitten im Land womit der Ewige der Scharen segnet ,spricht :Gesegnet mein Volk Mizraim und meiner Hände Werk,Aschschur und mein Besitztum Jisrael
25 denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe! (Lu 1984)
1 Als Israel jung war, hatte ich ihn lieb und rief ihn, meinen Sohn, aus Ägypten;