Forum > Schriftenerklärungen
Volkszählung und eine ungelöste Frage zur Mathematik
freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha ---Das war nur ein kurzer Hinweis, wie man die Schriften anders als buchstäblich lesen kann.
--- Ende Zitat ---
eben, und deshalb erleidet die normale Mathematik hier Schiffbruch, weil die Sprache der Zweige nicht mit Mathematik erklärt werden kann, da diese uns nicht bekannt gegeben wurde.
Liebe Grüße
Aisha:
Schalom Freily,
--- Zitat von: Freily ---eben, und deshalb erleidet die normale Mathematik hier Schiffbruch,
--- Ende Zitat ---
Richtig. Das bezieht sich auf räumlich und zeitliche Angaben. Wenn man normal rechnet, kommt man auf ziemliche Unsinnigkeiten. Dies war und ist für viele der Grund, die Bibel als Märchenbuch nicht ernst zu nehmen. In Wahrheit möchte uns die Bibel jedoch etwas viel Höheres , Ewiges, nicht von dieser Welt, offenbaren.
Ein Beispiel:
In der Bibel werden die räumlichen Maße der Tevah = Arche angegeben. Die Maße sind
300 Ellen Länge
50 Ellen Breite
30 Ellen Höhe
Wenn du dies buchstäblich liest, mag es ganz interessant sein. NUR, was bringt dir das für dein Leben? Irgendwann fuhr einmal ein Kasten über das Wasser und rettete 8 Menschen das Leben vor der Flut.
Wenn jedoch die Bibel g'ttlich ist, vollkommen und ewig...will sie uns nur vergangene Geschichten erzählen, die wir "glauben" müssen?
Nein, dann müssen diese "Geschichten" uns immer , in allen Zeiten, und uns persönlich, etwas mitteilen.
Sehen wir uns jetzt diese Maßer der Arche in hebräischen Buchstaben an:
300 ש
50 נ
30 ל
dies sind die Buchstaben des Wortes LASCHON
Laschon heißt Sprache.
Was rettete Noach und seine Familie? Was rettet uns heute?
Es waren die offenbarten Worte G'ttes, damals wie heute.
So erhalten diese scheinbar nur räumlichen Maßangaben ihren eigentlichen Sinn.
so ist es mit allen Zahlenangaben in der Bibel. Deshalb ergeben sie manchmal buchstäblich einen Sinn , meistens jedoch keinen.
--- Zitat ---weil die Sprache der Zweige nicht mit Mathematik erklärt werden kann, da diese uns nicht bekannt gegeben wurde.
--- Ende Zitat ---
[/quote]
Mit Mathematik nicht. Für die Sprache der Zweige braucht man den Schlüssel. Den haben wir doch :)
Eine Frage an dich Freily:
hier bei dieser Zahl
603 550
haben wir es wie so oft mit der 31/2 = 3,5 zu tun.
Weißt du noch, was es bedeutet? Ich wusste es schon einmal und hab es wieder vergessen.
schalom
Aisha
Aisha:
Hallo Aviel,
--- Zitat ---Zur Arche fällt mir noch ein wird mit dem Wort tewa ,geschrieben was dann bei Mosche mit Kästchen und bei Noah als Arche ,übersetzt wird.So ist das Wort tewa nur hier und bei Noah ,dadurch das die Schrift dasselbe Wort nimmt gibt es einen inneren Zusammenhang und Parallelen.
--- Ende Zitat ---
Ja so ist es. Ich vergaß zu erwähnen, dass tevah übersetzt auch "Wort" bedeutet. Mosche heißt "der aus dem Wasser gezogene".
So haben wir jeweils denselben Sinn der Bedeutung. :)
Aisha
Aisha:
Hallo Freily,
--- Zitat von: Aisha ---Eine Frage an dich Freily:
hier bei dieser Zahl
603 550
haben wir es wie so oft mit der 31/2 = 3,5 zu tun.
Weißt du noch, was es bedeutet? Ich wusste es schon einmal und hab es wieder vergessen.
--- Ende Zitat ---
du brauchst nicht mehr suche Freily, ich habe es schon gefunden.
Die Dreieinhalb-Zeiten sind immer das Zeitmaß des 7. Tages.
Es kommt oft in der Bibel vor, wie zum Beispiel in einem deiner Lieblingsthemen Buch Daniel
schalom
Aisha
freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha ---Es kommt oft in der Bibel vor, wie zum Beispiel in einem deiner Lieblingsthemen Buch Daniel
--- Ende Zitat ---
ja, und es ist eine Zahl der Woche, denn als die Römer Jerusalem und den Tempel zerstörten, dauerte der Niedergang Israels damals eine "Jahr-Woche" und in der Mitte der Woche wurde der Tempel zerstört.
Aber jetzt schweife ich schon wieder vom Thema ab, denn eigenartigerweise trotzte der Bar Kochba auch 3,5 Jahre den Römern.
Man sollte darüber mal schreiben, was meinst Du dazu?
Dan 7,25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln