Forum > Schriftenerklärungen
Sprüche der Bibel (Mischle)
freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Mi., 18. November 2009, 13:09 --- ein Beispiel wie die Sprache der Zweige funktioniert,
ist hier anzusehen, sowie im ganzen Thread "Hebräisch".
Leider ist dies in einer linearen Form kaum möglich darzustellen. Bitte gebt mir ein Feedback, ob es überhaupt verständlich ist und ob man ohne Hebräischkenntnisse folgen kann.
--- Ende Zitat ---
ja das ist für mich sehr verständlich gegliedert.
Obwohl ich kein Hebräisch kann.
Liebe Grüße
Aisha:
Schalom Freily,
--- Zitat ---ja das ist für mich sehr verständlich gegliedert.
Obwohl ich kein Hebräisch kann.
--- Ende Zitat ---
O DANKE :) :) :)
Mein Tag ist gerettet.
Weißt du Freily, man kann sich diese Fülle gar nicht vorstellen, die in dieser Sprach liegt. Heute mittag sprach ich mit meinem Sohn über mein Thema (Vater-Sohn-Stein usw.). Er sagte schon sehr oft: Das Problem ist, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Denn jedes Wort setzt wieder Vorkenntnisse voraus , jede Zahl ebenso. Wo beginnen etwas zu erklären?
Als ich ihm die Skizze zeigte mit den hebräischen Worten und er ist ein richtiger Gematria-Spezialist, sagte er spontan : "Ja und Malchut (Königreich) gehört ebenfalls zu den Zweigen, denn es hat wie Sohn den Wert 52 nach einer Auffaltungsform des Tetragrammatomes, die ich nicht beherrsche.
Jetzt ist das Spannende dabei :) - man kommt mit den Bibelstellen genau dorthin,
siehe Daniel 2:34
Du schautest , bis sich lostrennte ein STEIN (EVEN) , nicht durch Hände, und er schlug auf das Bild auf seine Füße von Eisen und Ton und zermalmte sie.
35 ..Der STEIN (EVEN) aber, der das Bild geschlagen, wurde zu einem gewaltigen Berg und füllte die ganze Erde.
Man sieht auf einen Blick, dass dieser Stein Malchut (Königreich) ist.
Was mich nun so fasziniert, ist die Tatsache, dass es wie in jeder Wissenschaft, genaue Überprüfungstools gibt und alles muss zusammenpassen. Wir betreiben keine spekulative Auslegerei, sondern eine Wissenschaft.
schalom
Aisha
freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Mi., 18. November 2009, 14:54 ---Was mich nun so fasziniert, ist die Tatsache, dass es wie in jeder Wissenschaft, genaue Überprüfungstools gibt und alles muss zusammenpassen. Wir betreiben keine spekulative Auslegerei, sondern eine Wissenschaft.
--- Ende Zitat ---
und genau daß ist es, was die christliche Religion nicht wissen kann, weil die nur die äußere Schale der Schrift sehen und deshalb den Glauben haben, die Juden hätten versagt und wissen nicht, daß dieses "Versagen" bereits bei Mose geschrieben wurde und wie ein roter Faden durch die ganze Schrift führt.!
Und verharren im Malchut des Malchut.
Nur dem tricky scheint jetzt der Deckel davon zuspringen, wenn er unsere "Geheimsprache" hier liest. :-*
Liebe Grüße
Aisha:
Schalom Freily ,
verstanden hab ich dich jetz nicht. "versagen, roter Faden"?
Kannst du mal erklären?
Ich hab schon Fotos vom Tricky gesehen und Deckel hatte er keinen auf ;D
schalom
Aisha
freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Do., 19. November 2009, 19:25 ---verstanden hab ich dich jetz nicht. "versagen, roter Faden"?
Kannst du mal erklären?
--- Ende Zitat ---
Nun kurz gesagt, Israel mußte entsprechend der Symbolisierung der "Nichtopferung Isaak's" im Bund mit dem EWIGEN versagen, damit offenbar wird, daß ohne den EWIGEN ein Paradies (Pardes) nicht möglich ist, weil sich der Mensch erst von seinen Irrtümern (Widder) befreien muß und sich korrrigieren. Die Zusage Abrahams und auch Isaaks (er war ja schon 27 Jahre alt damals) war nötig um die Freiwilligkeit der Hingabe seiner selbst zu Symbolisieren.
Eine echte Opferung also!
So verstehe ich das Bild.
Liebe Grüße
P.s.:
--- Zitat ---Ich hab schon Fotos vom Tricky gesehen und Deckel hatte er keinen auf ;D
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hat er einen Tirolerhut? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln