Der Text der Antwort lautet:Gotteslob Seite 804 u.805 V Herr Jesus Christus,du ewiges Wort,aus dem Vater geboren vor aller Zeit.
Denn du wirst deine Königsmacht dem Vater übergeben und Gott wird sein alles in allem.A Richter der Welt, / wir hoffen auf Dich1.Kor 15,24; Römer 8,31 bis39
Denn du wirst deine Königsmacht dem Vater übergeben und Gott wird sein alles in allem. A Richter der Welt, / wir hoffen auf Dich 1.Kor 15,24; Römer 8,31 bis 39Du schreibst:Zitat von: freilyEs gibt keine mir bekannte Schriftstelle im Tanach, der diese Annahme begründen würde.Antwort:Es gibt keine mir bekannte Schriftstelle im Tanach, der diese Annahme begründen würde, da hast du sicher recht Freily.
Es gibt keine mir bekannte Schriftstelle im Tanach, der diese Annahme begründen würde.
Der Text in Gotteslob (deine Königsmacht dem Vater übergeben)hat keine Fußnoten ,hat aber Ähnlichkeit mit 1.Korinther 15,24; gehen wir mal diesen Fußnoten nach.Wenn man in der Lutherbibel nachsieht gibt es eine Fußnote zu Römer 8,38; Römer 8, 32 fällt einem ins Auge und dort ist vom Sohn Gottes zu lesenRömer 8,32 hat die Fußnote Joh.3,16;Joh 3,16 führt zu Römer 5,8; 8,32; und 1.Jh.4,9;http://www.bibel-online.net/buch/62.1-johannes/4.html#4,79 Daran ist erschienen die Liebe Gottes gegen uns, daß Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, daß wir durch ihn leben sollen. (Johannes.3,16)Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 10Darin steht die Liebe: nicht, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
Zitat von: freilyDie Herrlichkeit G*TTes wird wieder im Tempel wohnen und sein Maschiach (=ewig Fürst/Gesalbter) wird die Regierungsgeschäfte leiten wie damals der David.Lieber Freily ,wer ist nun dieser Maschiach ?Offb .22,16 ist dir ja bekannt. Sproß Davids...Morgenstern
Die Herrlichkeit G*TTes wird wieder im Tempel wohnen und sein Maschiach (=ewig Fürst/Gesalbter) wird die Regierungsgeschäfte leiten wie damals der David.
Denn du wirst deine Königsmacht dem Vater übergeben und Gott wird sein alles in allem. A Richter der Welt, / wir hoffen auf Dich.Frage ist Jesus dieser Richter , sitzend zur Rechten der Majestät Hebräer 8,1;
Sach.6, 11 nimm von ihnen Silber und Gold und mache Kronen und kröne das Haupt Jeschuas, des Hohenpriesters, des Sohnes Jozadaks,12 und sprich zu ihm: So spricht der HERR Zebaoth: Siehe, es ist ein Mann, der heißt »Spross«; denn unter ihm wird's sprossen, und er wird bauen des HERRN Tempel.1Sam 2,35 Ich aber will mir einen treuen Priester erwecken, der wird tun, wie es meinem Herzen und meiner Seele gefällt. Dem will ich ein beständiges Haus bauen, dass er vor meinem Gesalbten immerdar einhergehe.
Schön langsam könnten wir nun zum Prozess Jesus übergehen, einmal genau betrachten worüber bei diesen Prozess geredet (geschrieben) wird,- UND worüber, NICHT geredet geschrieben wird.
Achtung ,es ist keine Katholische Interpolation.
Jesus König der Juden ?Antwort NEINWas meinst du dazu ?