2 wie in dem Propheten Jesaja geschrieben steht: "Siehe, ich sende meinen Boten vor deinem Angesicht her, der deinen Weg bereiten wird."
1 Siehe, ich sende meinen Boten, damit er den Weg vor mir her bereite. Und plötzlich kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Engel des Bundes, den ihr herbeiwünscht, siehe, er kommt, spricht der HERR der Heerscharen.
es ging mir bei der Diskussion um die Stelle: Ich will, das ihr alle in Sprachen reden könntet; denn der in Sprachen redet (also von Geist zu Geist) erbaut sich selbst. Und der Apostel sagt: Ich rede mehr in Sprachen als ihr alle (damit meinte er nicht die damals gängigen Sprachen der Völker um Israel herum.) Trotz allem Unfug gilt immer noch das Wort der Schrift und ich kenne wohl Gottesmänner, die ihr ganzes Glaubensleben in Sprachen redeten und Gott wirkte mächtiges durch sie ( z.B. Smith Wigglesworth) Tatsache ist aber auch, dass es viele Gottesmänner und Frauen gibt und gab die nicht in Sprachen reden, aber Gott wirkt auch durch sie. ER macht wie ER es will, aber die Schrift gilt trotzdem.
Auf den Herrn Smith Wigglesworth werde ich demnächst näher darauf eingehen.
Dieselbe Kraft, die Satan aus dem Himmel trieb, wohnt in jedem Menschen der aus Gott geboren ist.
Hi 1,12 Der HERR sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand; nur an ihn selbst lege deine Hand nicht. Da ging der Satan hinaus von dem HERRN.
Großer Glaube ist das Ergebnis großer Kämpfe. Große Zeugnisse sind das Produkt großer Versuchungen. Große Triumphe können nur aus großen Prüfungen kommen.
Jeder kann gewöhnlich sein, doch um außergewöhnlich zu sein, benötigt man Glauben (Vertrauen) an Gott!
Ich fühle mich nicht richtig angezogen, wenn ich nicht meine Bibel in der Tasche habe. Ich würde eher ohne Schuhe ausgehen als ohne Bibel.
....Jesus hat nach seinem Tod den Toten im Totenreich gepredigt....
Dieser "Zusammenfassung" kann ich nicht zustimmen! Jesus hat nach seinem Tod und seiner Auferstehung, bevor er gen Himmel fuhr, den "Geistern im Gefängnis" gepredigt. Also nicht den Toten im allgemeinen, weil sowohl Jesus während der 3 Tage "in der Hölle" tot und ohne Bewußtsein war und die übrigen der Menschen, die gestorben waren, ebenso tot und ohne Bewußtsein waren!
Der Prediger Salomon war ein von Gott inspirierter Mitschreiber an der Bibel und deswegen dürfen wir ihm glauben, was er durch den heiligen Geist in Prediger 9:5,10 schrieb: Zitat:Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden, was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an die ist vergessen. ..... Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen,noch Erkenntnis noch Weisheit in dem Scheol dem Ort, wohin du, gehst.Gruß vom Schrat