Forum > Christen (alle Gruppierungen)

David vs "Jesus"

(1/2) > >>

freily:
Schalom Jeremy,
Du hast mir geschrieben per eMail, daß man nur durch ein Opfer gerettet werden kann. Dies ist Richtig, nur verkennst Du, wer sich opfern muß, denn Du hörst auf den Paulus, der folgendes geschrieben hat:
1.Korinther 15,20 - 28, Denn er muß als König herrschen
Und ich sage: „Der EWIGE wird bestimmen, wer als König (Fürst) herrschen wird“.!

Königsherrschaft: 1 Chronik 28, 9 ...Wirst du ihn suchen, so wirst du ihn finden; wirst du ihn aber verlassen, so wird er dich verwerfen ewiglich! - dazu hat G*TT zunächst den David und dann den Salomo bestellt, aber nur der David blieb treu, da der Salomo sich später aufgrund der Vielweiberei, den fremden Göttern zuwandte und so seine Segnung durch den G*TT JHVH verworfen hat. Daher schrieb über den Salomo später in der End-Prophezeiung der Prophet Hesekiel im Kapitel 34 ab Vers 23, dass der David erwählt ist, die Königsherrschaft nach der zweiten Zerstreuung wieder weiterzuführen, denn nur der David ist  benannt worden und kein Jesus.
1.Kor.15,20 Nun aber ist Christus von den Toten erweckt worden als Erstling der Entschlafenen.
Der Paulus hat viel geschrieben, wenn der Tag lang war, so auch dieses: Hebr 11,5 Durch den Glauben wurde "Henoch" entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, dass er Gott gefallen habe.
Wenn also jemand den Tod noch garnicht gesehen hat, wie kann dann der Jesus der "Erste" sein in der Auferstehung ???
Wie kann da dieser Jesus dann der "Erste" sein, wenn vor ihm andere offensichtlich besser waren?
Denn eins ist sicher, der ELIA wurde auch nur entrückt und dessen Wiederkommen wurde auch prophezeit und der ELIA braucht nicht erst geboren zu werden, weil er noch vorhanden ist, also ist die ganze Auferstehungsgeschichte des Paulus von vorne und hinten eine subjektive Meinung, weil der Johannes der Täufer garnicht der ELIA sein konnte.!!!

1.Kor.15, 21 Denn da der Tod durch einen Menschen (gekommen ist), so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten.22 wie nämlich in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.23 Ein jeder aber in der für ihn geltenden Reihenfolge: 24 Danach ist das Ende da, wenn er Gott dem Vater die KÖNIGSHERRSCHAFT übergibt, nach dem er jede Macht und Gewalt und Kraft vernichtet hat.
DENN ER MUß ALS KÖNIG HERRSCHEN, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. - Wem der EWIGE alles unter seine Füße gab bzw. legte steht deutlich im Tanach geschrieben: 1Kön 5,17 Du weißt, dass mein Vater David nicht ein Haus bauen konnte dem Namen des HERRN, seines Gottes, um des Krieges willen, der um ihn her war, bis der HERR seine Feinde unter seine Füße gab.
Damit beweise ich, dass eine Prophezeiung die eindeutig an den David ging, der Paulus dem Jesus zudichtete und die Kirche dies ungeprüft so blauäugig naiv übernahm, weil es so in deren Falschlehre passte.

26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet: 27 denn ,,alles hat er unter seine Füße unterworfen". Wenn er aber erklärt haben wird: ,,Alles ist unterworfen so ist selbstverständlich der AUSGENOMMEN, der ihm alles unterworfen hat. 28 Ist aber einmal alles ihm unterworfen,dann wird auch der Sohn selber sich dem unterwerfen,der ihm alles unterworfen hat,damit Gott alles in allem sei. 
Eine schöne Geschichte vom Paulus, wenn man den Faden in dieser Richtung weiter spinnt, nur die Gegenbeweise sind zu erdrückend, als daß der Paulus da richtig läge.!!!

Liebe Grüße

Chiara:

--- Zitat ---1Kön 5,17 Du weißt, dass mein Vater David nicht ein Haus bauen konnte dem Namen des HERRN, seines Gottes, um des Krieges willen, der um ihn her war, bis der HERR seine Feinde unter seine Füße gab.
--- Ende Zitat ---

Oh weh, was kommt als Nächstes....ich muss meine Glaubensüberzeugung komplett überprüfen! Wie konnte ich diesen Text auf den Herrn Jesus anwenden. Er zeigt doch deutlich das David damit gemeint ist! Oder lese ich hier auch wieder falsch. :o

freily:
Schalom Chiara,
--- Zitat von: Chiara am Do., 10. Juni 2010, 19:41 ---
--- Zitat von: Tanach ---1Kön 5,17 Du weißt, dass mein Vater David nicht ein Haus bauen konnte dem Namen des HERRN, seines Gottes, um des Krieges willen, der um ihn her war, bis der HERR seine Feinde unter seine Füße gab.
--- Ende Zitat ---

Oh weh, was kommt als nächstes....ich muss meine Glaubensüberzeugung komplett überprüfen! Wie konnte ich diesen Text auf den Herrn Jesus anwenden. Er zeigt doch deutlich das David damit gemeint ist! Oder lese ich hier auch wieder falsch. :o

--- Ende Zitat ---
nein Du hast es schon richtig gelesen, aber ich zeige Dir jetzt auf, wer Dir den falschen Floh noch ins Ohr setzte: 1.Kor.15,25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm »alle Feinde unter seine Füße legt« (Psalm 110,1).
Nur wenn man die Schrift genau kennt, dann weiß man wo Paulus fabulierte und wer wo im NT bei wem abgeschrieben bzw. wessen Argumente er übernommen hat.

Der ABA und ich sind der einhelligen Meinung, daß der Paulus die Schrift nicht gut kannte, sonst wäre er in manchen Zitaten vorsichtiger gewesen!

Also nicht dem "Jesus" werden die Feinde unter die Füße gelegt, sondern dem David (Kontexte der vier Bibelstellen Hes.34,23; Jer.30,9; Hosea 3,5; Jes. 55,3 sagen das aus!).

Das der David in Psalm 110,1 etwas ähnliches sagte, da sind wir zur Ansicht gelangt, daß der David vom König Saul sprach, der ja sein Herr war, als er an dessen Hof war!

Also wurde der Psalm 110,1 von der römischen Kirche völlig falsch verstanden, weil es der Paulus falsch darlegte!

Liebe Grüße

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Chiara,

--- Zitat von: Freily ---...  ABA und ich sind der einhelligen Meinung, daß der Paulus die Schrift nicht gut kannte,
sonst wäre er in manchen Zitaten vorsichtiger gewesen!
--- Ende Zitat ---
... und um dies noch ein bißchen zu detaillieren:
Der jüdischer Gelehrte und Pharisäer SCHAUL aus Tarsus hätte solch erwähnte Zitate nie von sich gegeben.
Da allerdings aus dem Lehrer SCHAUL von den christlichen Endredakteuren ein Nazarener PAULUS kreiert wurde,
kommen solch unverständliche Aussagen in dem christlichen Schrifttum vor !

Schalom ABA

(so sahen die Christen IHREN Paulus -und das so ganz ohne Kopfbedeckung-)

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Chiara,

--- Zitat ---Kann ich davon ausgehen, dass nicht alles falsch war, was Schaul aus Tarsus schrieb
--- Ende Zitat ---
ich sage es eigentlich besser andersherum:

>> Nicht alles was wir von PAULUS lesen, muss auch von PAULUS stammen <<<

Mehr darüber in diesem Forum z.B.:

> HIER < oder > HIER < oder auch > HIER < !

Schabat Schalom ABA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln