"Lieber Freily Was weist du über die Auferstehung.nach der heutigen ( nach Mose und die Propheten) jüdischen Glaubenslehre,Erkenntnis. Die Himmlische Auferstehung nach Paulus. So weit mir bekannt ist kennen Juden keine himmlische Aufersehung,ist das richtig.?"
hier unter der Überschrift "Judentum" eine gute Zusammenfassung, die dieses kontroverse Thema gutbeschreibthttp://de.wikipedia.org/wiki/
Der Ewige wird letztenendes bestimmen, welchen Zustand wir bekommen werden, ob den leiblichen oder den seelisch geistigen Zustand ist mir dabei egal.Hauptsache ich erreiche das Ziel des Lebens überhaupt.
"Alles geschieht hier und jetzt" dann wird einem erst bewusst, dass man Sandkasten-Diskussionen geführt hat
denn im "Jenseits" (um nicht immer Himmel sagen zu müssen) geht es anders zu als viele vermuten.
Was ist der Himmel für dich?
jetzt hast Du mich auf dem kalten Fuß erwischt,
denn was in christlichen Kreisen der Himmel ist, ist eine widersprüchliche Definition für mich, weil es auch mit dem Paradies verwechselt wird.
Für mich ist der Himmel die Wohnstätte G*TTes!
Das Jenseits, wo wir meiner Meinung nach dem Tod hinkommen ist das Totenreich, der griechisch Hades genannt wird. Im hebräischen ist es vmtl. das Scheol? Das auch Grab bedeutet, oder?
Das sind nur Bilder. Die Wirklichkeit sprich die geistige Bedeutung liegt um Welten höher. Aber das lässt sich ohne Klärung der Grundbegriffe nicht so einfach klären.
Aha Wir sind ja im Christen-Forum
Für mich nicht, aber das müssten wir genauer besprechen, möglichst in einem anderen Teil des Forums.
Zitat von: AishaFür mich nicht, aber das müssten wir genauer besprechen, möglichst in einem anderen Teil des Forums.Dem stimme ich zu. Etwaige Themenverfehlungen hier (vor allem auch meinerseits) bitte in ein passenderes Thema verschieben.soviel mein Senf dazu.
Zitat von: Freily denn was in christlichen Kreisen der Himmel ist, ist eine widersprüchliche Definition für mich, weil es auch mit dem Paradies verwechselt wird.
Zitat von: Aisha Aha Wir sind ja im Christen-Forum
Das lässt es ja fast so aussehen als wüßten Christen nicht den Unterschied oder kennen sich da nicht aus. So allgemein würde ich das nicht sagen. Es gibt sicher verschiedene Vorstellungen und manche haben eine sogenannte "irdische Hoffnung", manche eine "himmlische Hoffnung".