... anderen Textquellen: Codex Alexandrinus und Codex Vaticanus diese betreffende Textstelle (Ofb 13,18) lautet. ...
...Oder kommt sie in diesen Textquellen nicht vor? ...
... Ich habe mich bereits nach diesen Textquellen umgesehen, finde aber kein Buch ...
mir fehlen all diese Textquellen zum Nachlesen.
dieses א , ist das ein griechischer Buchstabe?
Das steht meiner Meinung in keinem griechischen Text, aber entgültig kann das nur der ABA klären.
א ist der hebräische Buchstabe Aleph, also der erste Buchstabe.Er hat im Hebräischen eine besondere Bedeutung, unter anderen bedeutet er auch die Zahl 1.
(Allein sich da durch zu finden, und dies im Grund-Text der > BIBLIA – SACRA < auseinanderzuhalten,schafft man nicht gerade an einem Wochenend-Alfa-Beta-Gamma-KURS).
Das Tier aus der Erde11 Dann sah ich ein anderes Tier aus der Erde heraufsteigen. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. 12 Unter den Augen des ersten Tieres übte es dessen ganze Macht aus. Es brachte die Erde und alle ihre Bewohner dazu, das erste Tier mit der verheilten Todeswunde anzubeten. 13 Das zweite Tier tat große Wunder: Vor allen Menschen ließ es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen. 14 Durch die Wunder, die es im Dienst des ersten Tieres tun konnte, täuschte es alle Menschen, die auf der Erde lebten. Es überredete sie, ein Standbild zu errichten zu Ehren des ersten Tieres, das mit dem Schwert tödlich verwundet worden und wieder ins Leben zurückgekehrt war. 15 Das zweite Tier bekam sogar die Macht, das Standbild des ersten Tieres zu beleben, sodass dieses Bild sprechen konnte und dafür sorgte, dass alle getötet wurden, die es nicht anbeteten. 16 Dieses Tier hatte alle Menschen in seiner Gewalt: Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Sklaven und Freie. Sie mussten sich ein Zeichen auf ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen. 17 Nur wer dieses Zeichen hatte, konnte kaufen oder verkaufen. Das Zeichen bestand aus dem Namen des ersten Tieres oder der Zahl für diesen Namen. 18 Hier braucht es Weisheit! Wer Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig.
Es handelt sich hier eindeutig um einen Genitiv, der Nominativ hieße dann anos, aber auch der kommt nirgendwo vor.Deswegen hörte ich die Interpretation, dass es sich um ein Kürzel für anthropou - eines Menschen - handelt.Wie ist denn dieses Wort im Sinaiticus als angebliches Nomen Sacrum gekennzeichnet? Kann diese angebliche Kennzeichnung nicht auch bedeuten, dass dieses Wort als Kürzel zu identifizieren ist? Und dass Helmut mit seiner Vermutung eines Nomen Sacrum bloß unrecht hat?
Schalom zusammen,Wo ist des Rätsels Lösung ? ו Obiger hebräischer Buchstabe ist ein ......... ? und hat einen Zahlenwert von : .......... ? Und stellen wir nunmal folgendes zusammen: ו + ו + ו =und das bedeutet ... ... ... . (und im Zahlenwert) = ... ... ... !bereits schon in der Antike nachzulesen bei = Αποκαλυψις Ιωαννου [13,18] חזון יוחמן
Schalom zusammen,Wo ist des Rätsels Lösung ? ו Obiger hebräischer Buchstabe ist ein ......... ? und hat einen Zahlenwert von : .......... ?Und stellen wir nunmal folgendes zusammen: ו + ו + ו =und das bedeutet ... ... ... . (und im Zahlenwert) = ... ... ... !bereits schon in der Antike nachzulesen bei = Αποκαλυψις Ιωαννου [13,18] חזון יוחמן
Offb.13,11 Dann sah ich ein zweites Tier. Es stieg nicht wie das erste aus dem Meer herauf, sondern aus der Erde, hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache.
12 Dieses zweite Tier handelte unter der Aufsicht und mit der ganzen Autorität des ersten, und es brachte die Bewohner der ganzen Erde dazu, das erste Tier anzubeten, das Tier, das eine tödliche Wunde gehabt hatte und geheilt worden war.
13 Es tat großes und Aufsehen, erregende Dinge und ließ vor den Augen der Menschen sogar Feuer vom Himmel auf die Erde fallen. 14 Mit Hilfe solcher außergewöhnlicher Taten, zu denen es vom ersten Tier ermächtigt war und die es in seiner Gegenwart vollbrachte, gelang es ihm, die Bewohner der Erde irrezuführen. Es überredete sie, ein Standbild zu Ehren des Tieres zu errichten, das vom Schwert tödlich getroffen und trotzdem wieder lebendig geworden war.
15 Es wurde sogar dazu befähigt, dieser Nachbildung des ersten Tieres Leben Geist ein zu hauchen, so dass das Standbild reden konnte und alle töten ließ, die sich weigerten, es anzubeten. 16 Außerdem sorgte das zweite Tier dafür, dass alle – Kleine und Große, Reiche und Arme, Freie und Sklaven – sich ein Kennzeichen auf die rechte Hand oder auf die Stirn machen ließen. 17 Ohne dieses Kennzeichen – den Namen des ersten Tieres oder vielmehr die Zahl, die für diesen Namen steht – war es unmöglich, etwas zu kaufen oder zu verkaufen.
18 Hier ist Weisheit ´gefragt`. Wer Verstand und Einsicht hat, der finde heraus, auf was die Zahl des Tieres bedeutet hinweist. Sie bezeichnet eines Menschenzahl; es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig.
Interessante Auslegung, das mit Hitler. Nicht meine Meinung, aber interessant.Bitte noch um Info hierzu:Wo genau ist der fixierte Zusammenhang zwischen Söhne Gottes und Sterne? Also woraus in der Bibel stellst du fest, dass Söhne Gottes definitiv Juden sind? Nicht falsch verstehen, ich will das nicht in Abrede stellen, bloß sehe ich das erweitert, dass im Endeffekt alle Menschen Kinder Gottes sind. Aus meiner Sicht war das immer schon so.
Schalom zusammen,Wo ist des Rätsels Lösung ?
Deshalb werden Christen einen geschulten Juden nie dazu bringen können, ihren Irrtum anzunehmen, den sie Glauben nennen.
Corona = 666 C = 3 O = 15 R = 18 O = 15 N = 14 A = 1 Das ergibt eine Summe = 66 Setzen wir jetzt die 6 Buchstaben von CORONA als erste Zahl hindann lesen wir 6 6 6
Schalom liebe Dani,Zitat von: LopileppeDieses C- Wort ist doch mit Lateinischen Buchstaben geschrieben und noch dazu zählst du die Vokale mit?!Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht Erklär mal!
Dieses C- Wort ist doch mit Lateinischen Buchstaben geschrieben und noch dazu zählst du die Vokale mit?!
Das mit den lateinischen Lettern soll im Gegensatz zu Hebräischen Buchstaben stehen.Und die besagten Vokale werden ja in Hebräischen nicht mitgeschrieben , daher meine Aussage,.Ich gehe von dem Punkt aus, dass du nur hebräische Buchstaben mit zugehörigen Zahlen versehen kannst .Daher ist deine Rechnung für mich fragend.Bzw. Merkwürdig.