....Der Schlüsselhinweis heißt ausdrücklich:".....eines Menschen Namens und hat die Zahl 666.Also welcher Mensch hat den Namen Corona? Aba's neue Freundin? Liebe Grüße, freily
In modernes Deutsch sollte man übersetzen: (ἀποκάλυψις/Entüllung 13,18)Hier ist wirklich Weisheit notwendig!Nur wer klaren Verstand hat, kann die Ziffern des Tieres deuten;denn die Zahlenwerte sind menschlich unverständlich !!! εξακοσιαι εξηκοτα εξSechshundert Sechzig Sechs = (6 6 6)Keinesfalls darf der älteste christliche Urtext damit übersetzt werden, dass es sich um eine >ZAHL eines MENSCHEN< oder eine >menschliche Zahl< handelt !denn:erst Jahrhunderte später haben die christlichen Schreiber den Text und die Auslegung interpoliert:
HIER der original älteste Text im SINAITICUS KODEX (3. Spalte, obere Hälfte)Das ENDE des 13. Kapitels mit besagtem »εξακοσιαι εξηκοτα εξ« (666)
… dies war eigentlich nur ein "antichristliches" Zahlenspielchen von mir;dennoch, seit fast "2000" Jahren versuchen die Menschen jemanden die Zahl 666 aufzudrücken!
Nun, ihr Lieben, was hat das alles mit den Machenschaften des ANTI-MESSIAS, oder besser gesagt mit dem antimessianischen SYSTEM zu tun.(Ihr seht schon, ich benutze nicht das bekannte Wort "ANTICHRIST ", zumal das eigentliche Christentum sowieso bereits antichristlich, also antimessianisch ist!)
1Jn 2:18 Luther Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.1Jn 2:22 Luther Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.2Jn 1:7 Luther Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
Antw: Die Zahl 666« Antwort #6 am: Fr., 19. Juni 2009, 01:25 »H = 107I = 108T = 119L = 111E = 104R = 117------------ = 666Wie das aber zustande kommt diese Rechnerei weiß ich inzwischen nicht mehr, weil es mich nur am Rande interessierte.
So geht es natürlich nicht, aber wie es geht - also ich nehme an, wir kommen noch dahinter, wenn wir lange genug nach der erwähnten Weisheit suchen.
… Und das schließt auch das www - Debakel aus, weil ...
das tödlich verwundet war und dennoch zum Leben kam ist die christliche Lehre.!