Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Erstgebornener von Sterblichen

(1/2) > >>

petpfeff:
Hab da mal ne Frage zu dem zuerst Geborenen von Sterblichen:
der zuerst Geborene von Sterblichen und der Oberste   
    von Königen
könnte damit Ben Adam gemeint sein?

freily:
Schalom petpfeff,
--- Zitat von: petpfeff am So., 28. März 2010, 12:35 ---Hab da mal ne Frage zu dem zuerst Geborenen von Sterblichen:
    von Königen
könnte damit Ben Adam gemeint sein?
--- Ende Zitat ---
Du meinst den Kolosser 1,18 vom Paulus?

Da brauche ich Dir nicht viel zu erklären oder?
Daß ist die reine Glaubensansicht des Paulus und entspricht nicht der Wirklichkeit, denn Abraham und Moses sind vor "Jesus" Auferstanden, denn die Reinkarnation gab es schon seit Hennoch, oder?

Der Ben Adam als Erstauferstandener wäre der Abel, aber das sind Spekulationen  die zu nichts führen.

Liebe Grüße

tricky:
Hallo petpfeff!

Auf wen beziehst du dich mit deiner Aussage? Welchen Text? Könntest du ihn hier hereinzitieren?

viele Grüße

Tricky

petpfeff:
Shalom alle miteinander, Aus einer von Freilys Übersetzung
    von Königen
Ben Adam ist für mich der Menschensohn.
Hat nichts mit Reinkarnation zu tun.
Allein mit dem Bund zwischen Israel und Gott

Urdingiano:
denn Abraham und Moses sind vor "Jesus" Auferstanden, denn die Reinkarnation gab es schon seit Hennoch, oder?

Die Reinkarnation war dem Judentum fremd; erst seit die Gedanken fremder Religionen eindrangen und aufgenommen wurden, konnte der Gedanke der Reinkarnation Fuß fassen.

Es gibt den Gedanken des "Gilgul" = "Welle"; darin werden einige Gestalten als die Wiedergeburten längst Verstorbener betrachtet. Aber dieser Gedanke ist dem Judentum so unvertraut, dass ich darüber fast noch nichts gelesen habe. Ich muss mal in meinen alten Papieren kramen.

Gruß - Urdingiano

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln