Forum > Messianisches
Wer ist Paulus?
Shomer:
Shabbat Shalom
am 20. des letzten Monats wurde der US-Präsident ausgewechselt. Journalisten der angeblichen Fake-News hatten heraus gefunden, dass der alte mindestens 20.000 Mal während seiner 4-jährigen Amtszeit gelogen hatte. Irgendwann hatten sie aufgehört zu zählen. Und diejenigen Wähler, die ihm seine Lügen für bare Münze abgenommen hatten, haben denn auch versucht, ihn wieder zu wählen, weil er ja nur die Wahrheit gesagt und geschrieben hatte, wie sie meinten. Sogar die Lüge vom Wahlbetrug haben sie ihm abgenommen, weil das so schön in ihr Denkschema passte.
Wer einem krankhaften Zwang erliegt, alles Mögliche anzünden zu müssen, ist ein Pyromane.
Wer sich einem krankhaften Zwang hingibt, fortwährend zu stehlen, ist ein Kleptomane.
Demzufolge ist jemand, der krankhaft immerzu lügen muss, ein Mythomane.
Der katholische Heilige St. Paul alias Paulus war solch ein Mythomane. Er hat seine Gläubigen aufgefordert, alles zu prüfen, ja und wenn man seine katholische Hirnwindungskarobatik als Prüfnorm nimmt, dann hat er selbst natürlich Recht und der Christus, den er erfunden hatte, war denn auch das Ablaufdatum des "ATs", s. Römer 10:4. Prüfen wir alles aber mit Mose und den Propheten, kommt dieser Heiligengeistesgestörte sehr, sehr flach dabei heraus, noch flacher als eine Briefmarke - für Email, versteht sich.
--- Zitat ---5Mose 4:1-2 Elbf. Und nun, Israel, höre auf die Satzungen und auf die Rechte, die ich euch lehre zu tun, auf daß ihr lebet und hineinkommet und das Land in Besitz nehmet, welches Jahwe, der Gott eurer Väter, euch gibt. 2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon tun, damit ihr beobachtet die Gebote Jahwes, eures Gottes, die ich euch gebiete.
--- Ende Zitat ---
In Apostelgeschichte 23:12ff könnten wir eigentlich nachlesen, dass die Juden mit ihm das machen wollten, was Mose für eine solche Lüge vorgesehen hatte, die er als "Evangelium" bezeichnete: die Steinigung. Einzig die Römer Lysias, Felix und Porcius Festus hinderten sie daran. Auffallend ist, wie römische Redakteure die einzelnen Sachverhalte der Gefangennahme des Paulus schöngeschrieben haben. Hätten die genannten Römer nicht den Römer Paulus vor seiner gerechten Strafe bewahrt, wir hätten heute wohl kein Problem mit den paulinischen Irrlehren. (Zitat Asterix: "Die spinnen, die Römer" - was Paulus einschließt.)
Da es aber noch heute Menschen gibt, die diesem Mythomanen "Paulus" Glauben schenken, ist ihnen nicht zu helfen, wenn der Fluch JHWHs bis in das 3. und 4. Glied derer, die mich, JHWH, hassen, an denen vollstreckt wird, die "Gott" lieben, wie sie meinen. "Ihr sollt keine anderen Götter haben neben mir, auch Gott nicht", haben wir sinngemäß in der heutige Parasha gelesen. Und wer Paulus glaubt als sei er ein junger Gott, der ist sowieso von JHWH verflucht - 5Mose 28:15-69. Wer aber JHWH liebt und seine Mitzvot hält, der ist gesegnet (5Mose 28:1-14)
Ich empfehle dringend T'shuvah und grüße herzlich,
Shomer
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln