Es wurde weder die Ansicht von Tricky als zuverlässig oder einzig glaubwürdig hingestellt, noch wurde die andere Seite als unglaubwürdig abgetan. Es sind für mich eindeutig Frage zu Unklarheiten bei einer Diskussion.
Auf einen Nenner gebracht: Ihr macht genau auch das, was ihr anderen vorwerft. Nur seht ihr - was völlig normal ist - euer Handeln anders, als das von Andersgläubigen.
Weshalb du dich, liebe Deria, ständig negativ angesprochen fühlst, ist ungeklärt, denn wo hatten wir mit deinen Fragen jemals Probleme? Also bitte projiziere die Probleme anderer, nicht auf dich, okay?
Ich denke nicht, dass du den Leuten, die dir in Geduld deine Fragen beantworten, frech kommst, indem du ihnen z.B. vorschreibst wie sie hebräisch zu lesen haben. Das kann ich mir bei dir ehrlich gesagt, wirklich nicht vorstellen.
Schalom Freily und Deria, ein Hinweis noch zu Derias AnschuldigungenZitat von: DeriaEs wurde weder die Ansicht von Tricky als zuverlässig oder einzig glaubwürdig hingestellt, noch wurde die andere Seite als unglaubwürdig abgetan. Es sind für mich eindeutig Frage zu Unklarheiten bei einer Diskussion.Das Gegenteil ist hier passiert: Die andere Seite (ABA und ich, und mit mir meine Ratgeber darunter hebräische Linguistiker) wurde als unglaubwürdig dargestellt, indem uns unterstellt wurde, mehrmals, es gebe die angegebene hebräische Metapher nicht. Es wurde uns weiters unterstellt, die angegebenen Worte (in Sach. und Sprüche) hätten nicht die selbe Wortwurzel und das von einem völlig Unkundigen. (hebr. Wortwurzlen lernt man in einem hebräischen Grundkurs kennen)Das sich der Unkundige am Beginn seiner Frage selbst als der hebräischen Sprache vollkommen Unkundiger zu erkennen gab, nach seiner Frage jedoch diese anhand des Hebräischen selbst beantworten wollte ( da kann nicht einmal die Elberfelderbibel was dafür) und die Antwort nicht gelten lassen wollte , enttarnte sich seine Frage eben als Scheinfrage. Es handelt sich hier auch um keine Unklarheiten einer Diskussion, sondern um so eine Banalität wie , kannst du auf deutsch richtig "wir" schreiben und was heißt das eigentlich? Zitat von: DeriaAuf einen Nenner gebracht: Ihr macht genau auch das, was ihr anderen vorwerft. Nur seht ihr - was völlig normal ist - euer Handeln anders, als das von Andersgläubigen.NEIN das tun wir nicht! Zeige mir als Beweis eine Stelle hier im Forum, wo ich z.B. das Griechische verbessert hätte, das ich nicht einmal lesen kann?Und zeige mir eine Stelle, wo der Freily das Hebräische ausbessert?Deria, du solltest deine Grundsätze auf alle Menschen anwenden, zur Zeit bist du parteiisch und willst vor allem mir alles Böse unterschieben. Da sieht man was Verleumdungen hinter dem Rücken von Menschen verursachen. Aisha
Ich fühle mich deshalb negativ angesprochen, weil ich Christ bin. Und ich mich natürlich betroffen fühle, wenn Christen so negativ bewertet werden. Denn es wird hier kein Unterschied gemacht. Alle Christen..... Alle Gemeinden.....
Es tut mir leid, dass es hier so kriselt.
daß sind nur die Früchte der "nicht wahr haben wollenden" Sektierer, die viel lieber eine Trinität wider die Bibel hochheben, aber hinter den Kulissen dieses Forum angreifen, weil es ihnen ein Dorn im Auge ist, daß wir die ganzen Interpolationen auf die Spur gekommen sind.
daß sind nur die Früchte der "nicht wahr haben wollenden" Sektierer, die viel lieber eine Trinität wider die Bibel hochheben, aber hinter den Kulissen dieses Forum angreifen, Zitatweil es ihnen ein Dorn im Auge ist, daß wir die ganzen Interpolationen auf die Spur gekommen sind.
weil es ihnen ein Dorn im Auge ist, daß wir die ganzen Interpolationen auf die Spur gekommen sind.
Denn die Aussagen des Schöpfers JHWH und des "Jesus" werden immer mit den Aussagen des Paulus verglichen, so als ob ein römischer Mensch mit Identitätsproblemen das Lineal GOTTes wäre!
Weil Fehler macht jeder Mensch und deshalb schrieb auch der Paulus: Röm 7,25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! So diene ich nun mit dem Gemüt dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde.Denn nicht alles was der Paulus geschrieben hat ist falsch, denn als jüdisch Erzogener hatte er schon einen gewissen Einblick, was aber das Gros der Christen nicht erkennen kann, weil ihnen der Vergleich fehlt.
du unterjubelst mir da ganz viele Dinge! :-) Ich kann dir versichern, dass du irrst. Ich habe weder eine rosarote Nächstenliebebrille auf, noch bin ich von einer römischen Lehre geprägt.
Ich will mich nicht hervorheben oder als "besser" darstellen. Aber ich bin weder manipuliert noch sonst irgendwie von einer Religion durch "Meinungsmacher" verführt.
Ich denke, es gibt nicht viele "Gläubige" die so intensiv suchen, forschen und graben wie ich.
Ich übernehme nichts, was andere so behaupten. Ich suche und forsche. Und wenn ich irre, was sicher vorkommt ...
- ich behaupte da mal auch von euch, dass euch das noch immer passiert - dann korrigiere ich mich, wenn ich mich von der Richtigkeit überzeugt habe.
Für mich gehört zur Nächstenliebe dazu, dass ich nicht in allem und jedem das Böse sehe und dieses jemanden an den Kopf werfe. Das mag wie Parteilichkeit aussehen. Ich wiederhole mich: Ich bin sehr sehr bemüht, nicht parteilich zu sein.
WER von den Schreibern hier - denn ich gehe nur von diesen mal aus - behauptet, Stellvertreter Christi auf Erden zu sein?
Für dich ist Christ eben Christ: Böse, Anmaßend. Für mich ist jeder Mensch ein Individuum. Eine eigene Persönlichkeit. Und so möchte ich die Menschen auch behandeln.
Was oder wen meinst du damit? Wer greift das Forum hinter den Kulissen an und wie?
Ist das eine Vermutung oder hast du hier handfeste Beweise. Wenn ich mit solchen Aussagen konfrontiert werde, will ich auch Bescheid wissen.
Darf ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass Jesu Worte mit Paulusworten verglichen wurde. Mit Vergleich meine ich: Wenn die Worte nicht harmonieren, gibt man Paulus den Vortritt. Seine Aussagen sind die Priorität.
Wenn ich recht im Sinne habe, hast auch du dem Paulus lange zeit nichts Gutes zuschreiben können. Du hast dich auf Grund von Informationen korrigiert. (wenn ich irre, sieh es mir bitte nach, dann habe ich dich mal bei einigen Aussagen total missverstanden) Warst du deshalb ein bewusster Sektierer, jemand der bewusst Gott und Jesus in Frage stellte?
Ich will damit sagen: Jemanden abzuurteilen, der vielleicht nicht so das Verständnis hat, oder ein falsches Verständnis hat, finde ich nicht richtig.
Aburteilen und Verurteilen hilft doch niemandem.
Und wenn ich etwas nicht verstehe und man mir das 100 mal erklären muss, dann ist es immer noch ehrlich gefragt von mir.
Wenn man mir da Sektiererei oder Absicht vorwerfen würde, wäre ich 1. Traurig über die Falscheinschätzung und 2. würde ich keine Fragen mehr stellen, um nicht ungerecht verurteilt zu werden. Ich würde meine Antworten wo anders suchen.
Weißt du Freily,
Eines merke ich wohl. Jeder auch du und Aisha gehen doch vom eigenen Empfinden aus. Und dieses Empfinden wird zum persönlichen Maßstab.
So wie für dich kein Christ geistig voran reifen will, oder ich derzeit Aisha nur Böses unterschieben will (was definitiv nicht stimmt) so haben auch andere ihre Empfindungen. Und meine habe ich ja kundgetan. Ohne jemanden damit verurteilen oder etwas unterschieben zu wollen.
Wenn aber jemand direkt und öffentlich angesprochen wird, jemandem direkt und öffentlich etwas unterschoben wird, so wie "Scheinfragen" "Frechheit" "Respektlosigkeit. Dann ist es nicht mehr nur ein persönliches Empfinden, dann ist es eine öffentliche Verurteilung. Davon will ich mich distanzieren. Denn mein Empfinden sagt mir: Das ist nicht in Ordnung.
Ich will dieses Thema nicht mehr weiter ausschlachten.
Das beantworte ich dir gerne, liebe Aisha!Ich fühle mich deshalb negativ angesprochen, weil ich Christ bin. Und ich mich natürlich betroffen fühle, wenn Christen so negativ bewertet werden. Denn es wird hier kein Unterschied gemacht. Alle Christen..... Alle Gemeinden.....
War die ganze "Hebräisch-Lese-Übung" bzw. Leseverwirrversuchübung ein verdeckter Versuch die Trinität zu beweisen
nein das nicht, aber der Streit entsprang aus diesem Anlass, weil ich die Trinität ablehne und den Joh. 1,1 entsprechend der jüdischen Lehre übersetzte, das fand einer unverständlich und meinte, so wäre die Bibel nicht verständlich und dann brach der Streit aus, den ich dadurch abwürgte, daß ich hart durchgegriffen habe.
Die Beiträge hatten mit dem Thema ansich nichts zu tun, deshalb die Trennung und Umbenennung.
Der Joh. 1,1-10 ist einer der Hauptbeweise der Trinitätslehrer, für die Fleischwerdung Gottes in "Jesus" auf Erden.
Begründung: Der Johannes als jüdischer Apostel hätte das so formuliert, daß man das nur so verstehen kann.
Zitat von: freilyBegründung: Der Johannes als jüdischer Apostel hätte das so formuliert, daß man das nur so verstehen kann. Die ganz wichtigen Sachen werden schon im Klartext formuliert und nicht auf diese Weise. Die Weisheit G'ttes (chochmah, die Torah), die von Anfang an bei G'tt war und die göttlich ist usw. , damit beschäftigen wir uns eh laufend im Kabbalah-Forum, oder?
das schon, aber obwohl das Johannes-Evangelium richtig geschrieben ist im griech. Grundtext des Codex Sinaiticus, wird es trotzdem falsch übersetzt, weil ja die Lehre, der Kirchen, daß ein Jesus ein Gott ist, hochgehalten werden muß.
Ach so, ich verstehe. Es wird nicht nur falsch gedeutet , sondern es ist sogar noch falsch übersetzt. Das scheint doch sehr häufig vorzukommen!