Joh. 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die {sollten} ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Joh. 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen {sollten} ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Pater est deusPater est spiritusSpiritus non est deus
ich verstehe diese Graphik nicht!
Ich änderte diese Graphik nach der Bibelstelle so um, daß sie aufzeigt, daß der HEILIGE GEIST, GOTT der Vater selbst ist und keine getrennten Personen sind, sondern ein und das Selbe ist.
dann hast du dich aber verschrieben, wie ich mir schon dachte und du musst schreiben: Spiritus est deus
daß der HEILIGE GEIST, GOTT der Vater selbst ist und keine getrennten Personen sind, sondern ein und das Selbe ist.
Im Prinzip sagt die Bibelstele im JOh. 4,24 ja aus, daß GOTT "nur" GEIST ist und da dieser auch der HEILIGE ist, ist doch klar, daß ER selbst der hl. Geist ist und nicht irgend eine andere Person, oder?
ER ist EINER und neben IHM ist kein GEIST so wie ER.
unterschreibe ich voll aber bitte ohne diese Graphik, okay? Ich mag nur solche Art von Graphiken nicht.
Hallo Freily,ZitatIm Prinzip sagt die Bibelstele im JOh. 4,24 ja aus, daß GOTT "nur" GEIST ist und da dieser auch der HEILIGE ist, ist doch klar, daß ER selbst der hl. Geist ist und nicht irgend eine andere Person, oder?Da gibt es kein oder! Es ist wie du schreibst!
da bin ich zwar deiner Meinung, aber aus meiner Vergangheit weiß ich, wie sehr solche Graphiken einen prägen können, der nicht in der jüdischen Lehre erzogen wurde.
Auf der anderen Seite erfordert es die Nächstenliebe sich auf das Niveau der Verwirrten zu begeben, um ihnen etwas klar zu machen. Und die Liebe ist das höchste Gebot!