"Ohne Ursache keine Wirkung" (Sowohl auf der Seite der sichtbaren wie der unsichtbaren "Beweise") greift diesen Punkt super auf:Wer ist die Ursache des monotheistischen Jahwe/Gott/Allah/ ??per Allmachtsdefinition darf er keinen Schöpfer haben - aber das "Ursache - Wirkungs-Prinzip" fordert diesen ausdrücklich!Vereinbar ist dies wohl nicht!
Nun springe ich kurz auf die andere Seite:Das Zahlenfundament:Null= Nichts? 1=Alles?
Also für mich ist das nicht nachvollziehbar!1=1 mehr gibt es nicht zu sagen!1 ungleich UNENDLICH
Wenn sich EINS mehrmals anhäuft hat man eine Addition einer Zahl!Und zwar ZWEIWelche Bedeutung DU der EINS gibst ist unwichtig - denn diese Bedeutung ist IMMER SUBJEKTIV!
Ich könnte genauso die ZWEI als Zeichen für ALLES anführen - aufgrund der Dualität!Plötzlich wird die EINS als kleinste ganzzahlige Zahl ein Zeichen für das UNVOLLSTÄNDIGE!Da man aber jetzt unendlich mal EINS addieren kann - steht die EINS logischerweise für die EWIGE UNVOLLSTÄNDIGKEIT!
Antwort: FÜR GARNICHTS!Es ist einfach eine EINS! OHNE Bedeutung!
"Die Eins zeigt daher auf, daß im Nichts etwas da SEIN muß, nämlich die URSACHE"ist damit bereits falsch!Subjektives als objektives verkaufen geht nicht!!!
Außerdem: Wenn im NICHTS die EINS drin sein muss - was ist dann EINS (Alles) + EINS (Alles) Etwa "doppelt ALLES"?Was wäre denn DREI geteilt durch DREI? Etwa ALLES ? Wie kann man aus einer Division ALLES erhalten?
Du merkst dass das nicht funktioniert!Warum?Weil du den Zahlen einen WERT beilegst!Diesen Wert tragen die Zahlen aber gar nicht!Dieser "Wert" den DU subjektiv ihnen anlegst - er ändert nichts daran dass diese Zahlen diesen Wert niemals tragen!
Das sind jetzt nur einige Ansatzpunkte um dir zu zeigen dass du dort keinen echten Gottesbeweis abgeliefert hast ...
Wenn Islamisten Kadavergehorsam praktizeren, was spricht dagegen, dass es Zeugen Jehovas auch tun?Was haben die christlichen Gemeinden mit der Buchstabengläubigkeit der Zeugen Jehovas zu tun?