Forum > Der PROZESS

INHALTSVERZEICHNIS ABA + FAQ zum PROZESS Jesu

<< < (10/12) > >>

Aisha:
Schalom Freily,

--- Zitat ---AHWA, und das glaubst Du? Daß im Königreich der Himmel das Lernen vorbei ist?
Na dann lass Dich mal überraschen!  ;D
--- Ende Zitat ---

Im "7. Jahrtausend" wird viel gelernt werden.
In Gmar Tikkun werden wir dann vollkommenes Wissen erlangt haben.

Aisha

freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Di., 23. Juni 2009, 13:34 ---Im "7. Jahrtausend" wird viel gelernt werden.
In Gmar Tikkun werden wir dann vollkommenes Wissen erlangt haben.
--- Ende Zitat ---
Eben das meine ich auch.!
Erst dann ist das Lernen vorbei. Ich wollte ja keinem Angst machen.  ;D

Liebe Grüße

Aisha:
Schalom Freily,

--- Zitat ---Eben das meine ich auch.!
Erst dann ist das Lernen vorbei. Ich wollte ja keinem Angst machen. 
--- Ende Zitat ---

Angst vor dem Lernen? Ich hab im Gegenteil davor Angst, dass es mir ohne Lernen fad wird  ;D

Auf der anderen Seite, wenn man sich die laufenden Erforschungen des Weltraumes ansieht, gibt es da viel viel Beschäftigung in der Ewigkeit. Wenn  man bedenkt , dass das Universum nur die unterste physische Schicht ist...und schon die kommt uns heute unendlich und unerfassbar vor.

Aisha

freily:
Schalom tricky,
--- Zitat ---Ich orte seitens der Bibelwissenschaft eine enorme Gefahr. Nämlich für denjenigen, der weder Zugang noch Möglichkeit (kann keine Sprachen) oder finanzielle Mittel hat sich mit diesem Thema so zu beschäftigen wie du, ABA, oder (nur noch in Ansätzen) ich mit Studienmaterial und Studienbibeln.
Wie kann so jemand zur Wahrheit finden?
--- Ende Zitat ---
ich weiß jetzt nicht ob ich auf das obige zitat schon mal eingegangen bin, jedoch hat mich diese Frage auch des öfteren getroffen.

Ich habe ganz bewußt nach dem Schema der Zeugen Jehovas (meine Mutter war eine) selbst ein Bibel-Lese-Programm zu gelegt und mit dem Lesen ganz von vorne bei der Schöpfung begonnen.
Dabei habe ich mich stehts nur auf die Aussagen des (Gott Vaters) konzentriert.
Und ich habe mir eine Prioritäts-Liste zugelegt die so ablief.

1. Was sagte der Schöpfer zu bestimmten Themen?
Nach dieser Maxime beurteilte ich die -
2. Aussagen der Propheten zu bestimmten Themen?
Und stellte deren Aussagen denen vom EWIGEN gegenüber und so begriff ich langsam, was

der WILLE G*TTes ist !

Erst dann reift so langsam die Erkenntnis in einem, weil der EWIGE deine Mühe mit dem Wort sehen will und deine Einstellung zur Wahrheitsliebe!

Eigenartigerweise funktionierte das Ganze auch mit den Texten des Martin Luther.
Erst später habe ich die Texte des F.H.Baader gefunden und begriffen, daß der masoretische Text sich anders liest, ohne die kirchlichen Einfügungen.

Liebe Grüße

ABA:
Schalom zusammen,

gerade lese ich:
--- Zitat ---... Thema ist messianisch, also kommt es ins Messianische Forum ...
--- Ende Zitat ---
Wenn das die jüdischen Urheber des Themas:
Mosche Smoira, Oberster Richter des Staates ISRAEL von 1948-54 sowie
Chaim Cohn, ehem. Generalstaatsanwalt, Justitzminister ISRAELs und israelischer Rechtshistoriker
dies noch lesen könnten,
... würden sie sich im Grab herumdrehen.
> Aber so ist es mal mit INTERPOLATION  und ZENSUR <
... also nichts NEUES unter der Sonne !

Schalom ABA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln