Forum > Der PROZESS
INHALTSVERZEICHNIS ABA + FAQ zum PROZESS Jesu
Aisha:
Hallo Aba,
der Jesus und das NT war nie ein Thema in der jüdischen Religion. Wenn sich einzelne vor allem liberale Juden damit beschäftigen oder beschäftigt haben, ist das ihr Recht.
es ist also wie immer umgekehrt: die Reformierten respektieren und akzeptieren einfach nicht, dass ihnen nicht alle folgen.
Du kannst und willst es nicht verstehen, dass die Mehrheit der Juden einfach eine Ruhe haben möchte von christlichen Themen.
Deshalb ist das Forum Judentum davon FREI zu halten. Das haben wir so beschlossen. Wenn das Zensur ist, dann frag ich dich, weshalb 90 % des Forums genug Platz für Jesus und christliche Schriften haben.
Aisha
ABA:
Schalom Aisha,
--- Zitat ---... dass die Mehrheit der Juden einfach eine Ruhe haben möchte von christlichen Themen.
--- Ende Zitat ---
Also lehnt die MEHRHEIT der JUDEN (egal wer das diesesmal im Moment sein mag) ihre klugen Köpfe wie :
Mosche Smoira, (Oberster Richter des Staates ISRAEL von 1948-54) sowie
Chaim Cohn, (ehem. Generalstaatsanwalt, Justitzminister ISRAELs und israelischer Rechtshistoriker) ab !
... d.h. genauso wie seinerzeit Dr.LUTHER die Weisheit von uns Juden und unseren Schriften ablehnte !
(Nur konnte er damals noch nichts >VERSCHIEBEN< ! [er ließ es deshalb einfach verbrennen] )
Schalom ABA
Aisha:
Hallo Aba,
--- Zitat ---Also leht die MEHRHEIT der JUDEN (egal wer das diesesmal im Moment sein mag) ihre klugen Köpfe wie :
Mosche Smoira, (Oberster Richter des Staates ISRAEL von 1948-54) sowie
Chaim Cohn, (ehem. Generalstaatsanwalt, Justitzminister ISRAELs und israelischer Rechtshistoriker) ab !
... d.h. genauso wie seinerzeit Dr.LUTHER die Weisheit von uns Juden und unseren Schriften ablehnte !
(Nur konnte er damals noch nichts >VERSCHIEBEN< ! [er ließ es deshalb einfach verbrennen] )
--- Ende Zitat ---
Die torahtreuen Juden sind insofern weiser, weil sie keine apologetischen und gegnerischen Kämpfe gegen die Christen führen. Ich halte es für weiser, sich mit den christlichen Schriften nicht zu beschäftigen und Frieden zu halten.
Du wirfst den orthodoxen Juden vor, sich nicht mit dem NT zu beschäftigen. Gleichzeitig beschäftigst du dich damit, um zu beweisen, dass sie häretisch sind und voller Interpolationen. Das ist vollkommen widersinnig.
Weshalb sollte sich deiner Meinung nach ein Jude mit häretischen Schriften beschäftigen? Und weshalb regt dich seine Weigerung so auf?
Zwingt dich jemand sich mit dem Koran zu beschäftigen und regt sich darüber auf, wenn du nicht willst?
Ehrlich Aba , ich verstehe deine Motive nicht.
Aisha
freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Mi., 24. Juni 2009, 10:37 ---
--- Zitat von: freily ---Eben das meine ich auch.!
Erst dann ist das Lernen vorbei. Ich wollte ja keinem Angst machen.
--- Ende Zitat ---
Angst vor dem Lernen? Ich hab im Gegenteil davor Angst, dass es mir ohne Lernen fad wird ;D
Auf der anderen Seite, wenn man sich die laufenden Erforschungen des Weltraumes ansieht, gibt es da viel viel Beschäftigung in der Ewigkeit. Wenn man bedenkt , dass das Universum nur die unterste physische Schicht ist...und schon die kommt uns heute unendlich und unerfassbar vor.
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch wieder, selbstverständlich wird das Lernen ansich nicht vorbei sein. Was ich eigentlich ausdrücken wollte, daß das sinnlose Lernen vorbei sein wird, denn dort gibt es keine Soziallehre mehr, wo man Lernen muß, welcher Poitiker gerade das Sagen hat und welcher Schauspieler gerade "in" ist.
Solche Käsgeschichten haben dann ein Ende!
Weil es dann nur einen KÖNIG geben wird, nämlich den EWIGEN und der hat sich seinen Fürsten schon erwählt!
Liebe Grüße
freily:
--- Zitat von: ABA am Sa., 11. April 2009, 21:12 ---Also wer Lust und Interesse hat, dann hier !
--- Ende Zitat ---
Schalom ABA,
Wie Du ja mittlerweile weißt, bin ich als Katholik erzogen worden und wurde als Säugling getauft, wo ich schrie wie an einem Spieß! Vermutlich wußte ich als Baby schon, daß es der falsche Weg ist.
Dann natürlich kam die Firmung, die ich als damaliger Ministrant noch durchlebte. Naja, die jugendliche Lust- und Drangzeit durchlebte ich mit Unlust an Religion und sonstigen philosophischen Ergüßen der ungeistigen Art und habe mir viel lieber Kriminalromane reingezogen. Da wußte ich wenigstens, das alles erfunden war.
Nach der Gründung einer Familie aber, da kam die Zeit der Fragen ans Leben, die mir keiner naturgemäß in Deutschland beantworten konnte.
Erst mit 25 Jahren bekam ich gewiße Bilder in der Nacht zu sehen, manche nennen es Traum, ich nenne es Visionen, denn sie waren so real, wie es Gespräche mit Freunden sind.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Der Prozeß Jesu wurde meiner Meinung nach geführt, weil dieser als Rabbiner sehr gelehrt war und seine Feinde, die idumäischen Satrapen der Römer im Sanhedrin, ihm eine Falle stellten, indem sie ihn Sohn Gottes nannten.
Sehe ich das soweit richtig?
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln