wenn jemand behauptet, die Bibel ist voller Interpolationen, dann kommt oft von den Menschen die Antwort: "Das glaube ich nicht"!
Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben,...
14 Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! 15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zerstechen.
ich versteh dich sehr gut! Weißt du, erst heute beim lesen dieses Artikel ist mir klar geworden, dass der Ewige nicht die buchstäbliche Schlange gemeint haben kann. Die Schlange sollte zeitlebens auf dem Bauch kriechen, was sie auch tut aber da ist noch eine winzig kleine Aussage dazu, nämlich, dass sie so lang sie lebt Staub fressen soll! Wenn ich mir die Schlangen heute anschaue geben sie sich nicht mit Staub zufrieden, nein es muss lebendes Fleisch sein. Es könnte aber auch nur diese eine Schlange gewesen sein und wenn sie gestorben ist, ist die Verheißung auch vorbei. Meine Gedanken haben jetzt gerade eine Blockade.....