Jes.66, 21 Und auch noch aus ihnen nehme ich zu Priestern, zu Leviten, spricht YHVH.
Für mich liest sich das so, dass unser aller Ha Schem auch Auserwählte aus den Nationen zu …
Ja, - lieber Freily, das steht auch genauso in Jeschajahu 66:>> וגם מהם אקח לכהנים ללוים ... … und auch von jenen will ich zu Priestern, zu Leviten nehmen …Bezüglich des "NEUEN" (Himmel / Erde) ist eigentlich OLAM HaBah gemeint. Es ist die Welt des HEILs.
Und man wird hinaus gehenund schauen die Leichen der Männer, die von mir Abtrünnigen, denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht verlöschen, und sie sind ein Ekel für alles Fleisch.
Eine Frage zu Jesaja 66:24ZitatUnd man wird hinaus gehenund schauen die Leichen der Männer, die von mir Abtrünnigen, denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht verlöschen, und sie sind ein Ekel für alles Fleisch.Wie kann ich diesen Text -"denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht verlöschen" - verstehen?
Seufz, wieder ein Text, der die manipulierten Sinne verblendet. Warum fällt einem nicht auf das dieser Text vom Männern spricht die vom Ewigen abtrünnig wurden. Männer die sich weigerten die Gebote des Ewigen zu halten. Das höchste Gebot, den Schabbat zu halten und sich vor dem Ewigen zu verneigen verweigerten sie. Ich kann mir vorstellen, dass Gewissensqualen wie Feuer auf ihrem Haupt sein wird.