Aber zurück zum Thema: Isaak symbolisiert Israel, wie es als Opfer auserwählt wurde um dann von seinem Vater (G*TT) geopfert zu werden, doch im letzten Moment wird durch "höheres Recht" der Tod verhindert.Was Israel in all den Jahren widerfuhr spiegelt sich in der gesamten Dramatik in dem "Opfer" Isaak wider.Kein Jude glaubt, dass er verworfen wurde wie es manche Christlichen meinen den Daniel 9,26 auslegen zu müssen und diesen Vers auf die Juden münzen.Nein, der erstgeborene Sohn G*TTes Israel wird nur scheinbar geopfert um dann wieder in vollen Ehren eingesetzt zu werden.
zu deinem damaligen Beitrag ... Aber zurück zum Thema: Isaak symbolisiert Israel, wie es als Opfer auserwählt wurde um dann von seinem Vater (G*TT) geopfert zu werden, doch im letzten Moment wird durch "höheres Recht" der Tod verhindert.Was Israel in all den Jahren widerfuhr spiegelt sich in der gesamten Dramatik in dem "Opfer" Isaak wider.
Ich bemerke gerade, dass dieser FORUM-Link besser funktioniert,vor Allem kann ich direkt Beiträge senden, anstatt umständlichüber einen anderen Rechner in der Verwandtschaft
Ich muss nun mal sehen, was ich zuerst ausführe:NICHT"opferung" Isaaks oder die POSEIDONISTEN, denn Beides benötigt etwas Recherchen-Zeit.
Liebe LeserWas mir zu diesem Thema noch entgangen ist werde ich jetzt noch erklären:… … ...Das ist der Grund, warum es ständig ...
Schalom freily,Ich muss nun mal sehen, was ich zuerst ausführe:NICHT"opferung" Isaaks oder die POSEIDONISTEN, denn Beides …… … ...