... lässt sich nicht von ABA am Sa 05 März 2011, 22:22.שלום כולםSchalom zusammenLieber DaniEL wenn du schreibst:Auf dem Kalenderrechner lässt sich sogar der Todestag von Jeshua berechnen. Da er am Shabbat auferstanden istUnd wenn ich das gregorianische Kalender-Rechner-Beispiel nehme, dann ist es auf jeden Fall falsch !!!Darf ich euch allen ein Rechenspielchen aufgeben.Der offizielle und bis in die wahnsinnigsten Einzelheiten überarbeitete jüdische Kalender, mit der Zeitrechnung, die wir (wie bereits schon erwähnt) >Die Kette der Generationen< nennen, finden wir unter KA-LUACH!Da haben wir heute SO den 6. März 2011 und bei KA-LUACH (jom alef/SO) den 30. ADAR/1 5771 [ok]gehen wir mal 200 Jahre zurück:Da hatten wir MI den 6. März 1811 und bei KA-LUACH (jom dalet/MI) den 10. ADAR 5571 [ok]gehen wir wieder 200 Jahre zurück:Da hatten wir MI den 6. März 1611 und bei KA-LUACH (jom dalet/MI) den 2. NISAN 5371 [jetzt gehts los]nach dem Kalender Rechner jedoch ist der 6. März 1611 ein Sonntag und der 21. ADAR 5371gehen wir jetz mal 1000 Jahre zurück:Da hatten wir DI den 6. März 1011 und bei KA-LUACH (jom gimmel/DI) den 28. ADAR 4771nach dem Kalender Rechner jedoch ist der 6. März 1011 ein MI und der 22. ADAR 4771... gehen wir jetzt direkt zum "Abendmahls-Termin":Da wäre nun der 14. NISAN 3790 ein (jom dalet/MI) jedoch MI der 5. April 30nach dem Kanender-Rechner wäre allerdings besagter MI der 3.April 30 ?Um nun um weitere Verwirrung zu sorgen, muss erwähnt werden, dass Jeschua und seine Schüler nicht am 14. NISAN (egal welches Jahr) das SEDER MAHL nahmen, sondern nach dem Kalender der JACHAD, und dies war 1 Tag früher. (siehe: >Der PROZESS Jeschuas aus jüdischer Sicht<)So, und nun setze ich dem noch die Krone des TOHU WA BOHUs auf !!!Das jüdische Jahr 3790 konnte nie das PROZESS und Hinrichtungsjahr nach christlicher Rechnung sein, da das Jahr um das Auftreten von ALEXANDER dem Großen nach jüdischer Rechnung der Kette der Generationen das Jahr 3658 war !!! Und da ihr ja alle in der Schule gut in Geschichte wart, rufe ich in Erinnerung, dass ALEXANDER der Große 330 Jahre vor der christlichen Zeitrechnung seinen Auftritt hatte!!!Somit haben wir eine Differenz von i.ugf. 230 Jahre zur christlichen Zeitrechnung !Dies bedeutet die christliche Zeitrechnung ist um 230 Jahre falsch und wir leben eigentlich erst im Jahre 1783 n.Chr.!!!Jedoch braucht jetzt niemand von euch in AGONIE zu fallen, ich möchte euch nur ein bißchen zum Mitdenken anregen, nicht alles zu akzeptieren was ihr irgendwo lest. Postet doch hier euer Ergebnis der Recherchen. Die Lösung ist zwar kompliziert aber mir gut bekannt!שלום אבאSchalom ABA