Forum > Schriftenerklärungen
פלג = PELEG –Teilung der Erde
Shomer:
Schalom Zeev
Recht hast du! Bei der Evolutionstheorie ist das ja so, dass es theoretisch so hätte gewesen sein können, wenn es nicht nachweislich anders gewesen wäre. Mit diesem Verständnis habe ich das In-Abrede-Stellen der fünf (fünf!) Mondlandungen ebenfalls als Theorie bezeichnet. Wer die Mondlandungen im Studio hätte drehen wollen, hätte sich auf nur eine beschränkt, das hätte für die Propaganda gereicht. Dass jedoch die Sowjets den Mondlandungen nicht widersprachen, ist ein Beweis dafür, dass das In-Abrede-Stellen nur eine Theorie ist. Aber du hast völlig Recht: ich habe die Anführungszeichen bei "Verschwörungstheorie" vergessen.
Ich schlage vor: wir kommen zurück zu Peleg. Salah AbuLaban, hast du vielleicht einen konstruktiven Beitrag zum Thema?
Shomer
freily:
Schalom und MarHaBah AbuLaBan
Nun will ich Dir bei der Behautung: Es gibt nämlich den realen Beweis. Die Erde ist eine Scheibe nicht mit der Keule der Physik kommen, denn als Bayer habe ich das nicht nötig.
Da hat uns doch der liebe GOTT die Berge geschenkt, damit wir nach Norden zur Nordsee blicken können. Und was sehen wir da?
Einen gekrümmten Horizont.
Und das liegt nicht nur an der schlechten Luft über den Städten, sondern daran, daß wir an der Kugel Erde kleben, weil die Schwerkraft uns da festhält.
Und warum ist die Erde krum?
Weil die Haufen Meteoriten die alljährlich auf die Erde krachen, ihren Platz einfordern und somit ist die Plattentektonik erklärbar, weil sich die Materie hier ohne größere Umstände ausdehnen kann.
LG 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln