Forum > Jesus - der Jude - und seine Sprache

> Unser BRUDER JESCHUA < ישוע אחינו

<< < (3/4) > >>

freily:
Schalom Felix,
--- Zitat von: Felix am So., 28. März 2010, 17:24 ---Hallo ich bin neu hier im Forum, habe noch Anlauf Schwierikeiten, richtig alles zu posten. Sollte ich etwas in verkehrte Forum setzen, bistte schreibt mir doch eine Nachricht.
--- Ende Zitat ---
werde ich tun, darauf mein Wort!  :D

--- Zitat von: felix ---Habe mal eine Frage, wie kommt ihr auf Jeschua?
Was bedeutet das Je, und was bedeuetet das schua?
--- Ende Zitat ---
Vorsicht Felix, Du legst Dich hier wirklich mit Extrem-Forschern an und Links zu anderen Seiten haben nur Sinn, wenn diese von Wissenschaftlern anerkannt sind und deine Links sind Verweise auf private Meinungen, die wir tolerieren, aber nicht unbedingt übereinstimmen.

Also lass uns vernünftig darüber sprechen, welche Qualifikation Du oder deine Freunde in Bezug auf Hebräisch haben.

Liebe Grüße

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom zusammen,

dass sich jemand hier über eine Sprache diskutieren,
von der nicht die geringste Ahnung besteht,
möchte ich daran erinnern, dass ich dieses Thema

> Unser BRUDER JESCHUA < ישוע אחינו

zur Erinnerung, an einen meiner liebsten Lehrer
SCHALOM BenChorin gepostet habe!

Leider kann ich die Ausschreitungen jetzt nicht einfach so hinnehmen,
ebenso dass auch anderePersönlichkeiten wie Martin Buber, Joseph Klausner,
Moritz Friedländer, Elizehr BenJehuda in ihrer Ehre verletzt werden.

Deshalb bitte ich FREILY ob ich als MOD hier in meinem Beitrag
meines Amtes walten darf ?

Schalom ABA

Urdingiano:
Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte mich nicht an einen Ton gewöhnen müssen, wie Felix ihn anschlägt.
Ich finde es äußerst ärgerlich, mir anhören und vorwerfen lassen zu müssen, ich häbe (Beachte den schwäbischen Konjunktiv!)  keine Ahnung, dächte, was andere mir vorgekaut haben und was anderer Invektiven mehr sind.

Ich grüße ABA und Joela und die ganze Mischpoche zum Pessach!

Urdingiano

freily:
Schalom Urdingiano,
--- Zitat von: Urdingiano am Di., 30. März 2010, 02:48 ---Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte mich nicht an einen Ton gewöhnen müssen, wie Felix ihn anschlägt.
Ich finde es äußerst ärgerlich, mir anhören und vorwerfen lassen zu müssen, ich häbe (Beachte den schwäbischen Konjunktiv!)  keine Ahnung, dächte, was andere mir vorgekaut haben und was anderer Invektiven mehr sind.

Ich grüße ABA und Joela und die ganze Mischpoche zum Pessach!
--- Ende Zitat ---
da bin ganz deiner Meinug und habe dem Felix für zunächst 10 Tagen die Schreibberechtigung entzogen und sollte er in diesem Ton weitermachen, dann wird er permanent gesperrt!

Begründung?

Es gibt Nervensägen die alles kaputt machen wollen, dazu gehört auch diese hier vorgetragene Besserwisserei um einige Buchstaben.

Warum ist die Argumentation eines Felix einfach nur Falsch?

Was der Felix und seine Freunde, die mich auch privat anschreiben, nicht einsehen wollen ist die Tatsache, daß

JHWH nur eine Transkribtion ist!

Und eine Übertragung von einer Sprache zur anderen kann niemals 100%-ig sein, auch nicht der vom Felix monierten Buchstaben und das "Y".!

Ypsilon kommt vom altgriechischen und wird im Deutschen - Üpsilon - gesprochen und nicht mit dem Kehllaut -"J"-, also ist es erwiesene Buchstaben-Schusterei, was hier passiert unter dem Deckmantel der G*TTestreue!

Felix wäre gut beraten, sich mal hier einzulesen und geduldig abzuwarten, welche Erklärungen noch kommen, denn ein Haus wird auch zuerst von den Grundfesten her errichtet und nicht vom Dach zuerst gesprochen!

Erst Lesen, dann Denken und erst dann posten ist das Minimum, daß ich von Mitgliedern erwarte.
Grundlose Behauptungen nach dem Schema, "nur wir sind G*TT treu", lehne ich strikt ab und werde sie auch hier nicht dulden, - verstanden Felix?

Liebe Grüße

freily:
Schalom ABA,
--- Zitat von: ABA am Mo., 29. März 2010, 18:17 ---Deshalb bitte ich FREILY ob ich als MOD hier in meinem Beitrag
meines Amtes walten darf ?
--- Ende Zitat ---
bitte überlege mal selbst, hat nicht jeder Sünder eine Chance verdient, wenn sogar der EWIGE mit uns Geduld hatte und noch hat?

Schau, Du und die Aisha, ihr beide habt mir meine Wunden "verbunden", die, die katholische Kirche mir schlug und ich beinahe ein Hasser der Kirchen geworden wäre.

Also bleiben wir doch etwas "cool", wie das neudeutsche Lebensgefühl heißt und warten geduldig, ob der Felix und seine Freunde kapieren, welch löchriges Pedantenschiff sie steuern möchten!

Erst wenn sie nichts lernen wollen, können wir ihnen immer noch den Stuhl vor die Türe stellen!

Einverstanden ABA?

Liebe Grüße
Baruch we Schalom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln