du hast das Thema eröffnet mit der Frage : Islam eine Friedensreligion?Meiner Meinung nach, war der ursprüngliche Zweck jeder Religion, den Menschen Frieden zu bringen. Allerdings haben alle Religionen bis jetzt darin versagt. Es sind die Menschen , die sich nicht an ihre eigene Religion gehalten haben. Oder wer käme jemals auf die Idee, dass sogar die Friedenslehre des Jesus zum heiligen Krieg missbraucht wird?Der heilige Krieg der Christen
Natürlich gibt es hier oft sehr unterschiedliche Meinungen, Ansichten, Erkenntnisse!> Deshalb ist es auch ein FORUM <
Ich selbst habe während meiner Studien und Arbeitszeit gut 10 Jahre im "heiligen" EL-KUDZ القدس -ירושלים (Jerusalem)bei und mit moslemischen Palästinensern, integriert in einer ganz ganz Lieben Familie gelebt.
A-Tur / Dschabal Sej-tun (also auf dem Ölberg) war mir ein zuhause !
Durch el-kudz el-kadima (Altstadt Jerusalems) ging mein "SCHULWEG" ! (siehe auch den LINK)
Der Mohammed hat meines Erachtens einen Doppelfehler begangen, als er schrieb, daß die Juden die Schrift fälschten, fordert seine "Gläubigen" jedoch auf in den Suren 2+3, daß sie die Torah lesen sollen.
Sure 4:46: "Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: ""Wir hören und wir gehorchen nicht""
Der EWIGE hat es mir jetzt gegeben, daß ich eine Muslima kennenlernen konnte, die den Sufismus studiert hat und hat mir versprochen, die Unterlagen in Deutsch auszuhändigen.
Nein, lieber Freily, der Mohammed hat nicht mit einem Wort gesagt, dass die Juden dir TORAH verfälscht hätten. Er hat nur folgendes gesagt: Sure 4:46: "Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: ""Wir hören und wir gehorchen nicht""Habe den Koran online durchgesucht und nichts anderes gefunden.
Was mir am Koran viel besser gefällt als im NT, dass hier immer differenziert wird: Es gibt welche, die ungläubig sind .....die Gläubigen Juden und Christen werden aber voll akzeptiert.
Wow super Da bin ich aber schon sehr gespannt!
Ja wie ein Regenschim
wir haben letzte Nacht darüber gesprochen und es wurde gesagt, dass der Sufismus auf der rechten Linie arbeitet (du weißt schon, der Lebensbaum). Die Kabbalah sei die einzige Methode, die auf beiden Linien arbeitet, um sie in der mittleren zu verbinden. Ich werde mich darüber genauer informieren.