Bei all der Aufregung bin ich aber total ratlos, wie man sowas begegnen kann. Kinder sind ja nicht von ungefähr antisemitisch, sondern wegen ihrem Elternhaus, wegen dem Burschenschafterumfeld, wegen ... . Ich glaube nicht, dass man mit dem Antisemitismus-Gen auf die Welt kommt. Deshalb kann man nicht bei den Tätern direkt ansetzen, weil sie ja nur das letzte Glied in der Kette sind.Was macht man also mit solchen? Einsperren? Umerziehen? Ich bin echt ratlos.
Was ich aber total überhaupt gar nicht verstehe ist, dass auch Menschen in meinem Umfeld mit der FPÖ sympathisieren. Bei all dem Verständnis über die Auflehnung gegen die EU und ihre schlechten Seiten kann ich doch nicht mit dem Belzebub (FPÖ) den Teufel (EU) austreiben. <-- Ich meine das aus der Sicht der Menschen in meinem Umfeld. Das ist wie Feuer mit noch mehr Feuer bekämpfen.Hier spricht meine Verantwortlichkeit an.
Wie war der Spruch, der auch im letzten "Im Zentrum" zitiert wurde?"Isst du Schwein, darfst du rein"Na also ich bin angewidert...